Zelte -  Testbericht Chub Snooper Shelter

CarpMoguls

- MedienMogul -
Das Snooper Shelter aus dem Hause Chub überzeugt! Trotz des relativ geringen Preises bekommt man einwandfreie Qualität die wohl mehrere Jahre genutzt werdne kann. Im Packmaß sehr platzsparend gefertig, passt das Shelter selbst in den dichtbeladensten Wagen und bietet für eine Person + Bed Chair + Tackle, genügend Platz, ohne das der Angler zu viel zusätzliche Last zu tragen hat (es wiegt gerade einmal 4,5 kg). Aufgebaut ist dieses Short-Session-Shelter relativ schnell, auch wenn die Sache mit dem Frame-Support besser verarbeitet hätte werden können.

Mich hat es soweit jedenfalls überzeugt. Für die kältere Jahreszeit ist jedoch wohl ein Bivvy die bessere Wahl. Preislich liegt das Snooper Shelter um die 80,00 €. Die Lite-Variante (nochmals 1,68 kg leichter) kostet um die 115,00 €.
chub_snooper_shelter.jpg


Weitere Testberichte? www.carpmoguls.de/testberichte
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Ja, das Snooper Shelter ist ne prima Aternative zum herkömmlichen Schirm und dort, wo Zelte mit Boden untersagt sind.
Ich habe sowohl das Snooper Shelter als auch das Snooper Bivvy.
Das Bivvy ist im Prinzip nix anderes wie das Shelter mit einem einzippbaren Frontteil und einer Bodenplane, die per Klett eingelegt werden kann.
Habe den Kauf beider Chub-Hütten bisher nicht bereuht.
Seit ich das Snooper Bivvy besitze bleibt sogar oft das JRC Twin Skin zuhause.
Weniger (Platzbedarf/Packmaß/Gewicht) ist manchmal mehr.
Da ich die Ausrüstung bis auf ein absolutes Minimum reduziert habe genügt mir dieses rel. kleine Zelt selbst für mehrtägige Ansitze.
Dieses o.g. Shelter gibt es scheinbar neu nicht mehr zu kaufen.
Jedenfalls sehe ich auf der HP nur noch die Bivvy-Versionen.
 
Wow, servus Matze,

von deiner Aussage, dass es das nicht mehr gibt, war ich so überrascht, dass ich gleich mal in "meinen" Shops nachgeschaut habe. Und: es stimmt! Ein Schock für mich, da ich meiner Freundin noch eins zum Geburtstag schenken wollte. :(

Gerade mal 2 Jahre produziert und schon wieder raus aus dem Range - schade, das Ding ist Sitze.
 
Zurück
Oben