Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Carp-catcher28
    Registriert seit
    06.07.2009
    Ort
    98646
    Beiträge
    202
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 302 Danke für 82 Beiträge

    Spinner und Rutengriff säubern

    Grüsse alle Fischfreunde............was mich mal Interessiert mit was säubert ihr eure Spinner,Blinker so,wenn sie schon etwas älter sind, ..............oder den Korkgriff von der Spinnrute.....mit freundlichen Grüßen.Stefan.......

  2. #2
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Moin,

    Korkgriff habe ich immer mit sehr feinem Schirkelpapier von massivem Dreck oder alten Erbstuecken entfernt. Verschmutzungen des Angelalltags einfach mit Wasser....

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an zottel für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.079
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi ,

    Metallköder säubere ich mit der Zahnbürste und Zahnpasta , und poliere sie damit wieder auf Hochglanz .

    Angelruten und Griffe säubere ich mit einem Mikrofasertuch , hartnäckige Flecken auf Korkgriffen werden auch mal vorsichtig abgeschliffen , der Griff dann wieder versiegelt/geölt .

    mfg Jack the Knife
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Wer unbedingt einen sauberen Korkgriff will ( mag meine eher bissl angespeckt) einfach mit Schwamm und Spüliwasser. Spinner und Blinker erst in Kukident einlegen dann mit einem Poliertuch drüber.

    Gruss
    Olli

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Holtenser für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spinnking
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    9999
    Beiträge
    556
    Abgegebene Danke
    68
    Erhielt 214 Danke für 128 Beiträge
    Bei mir reißen die Spinner und Blinker vorher immer ab bevor ich auf die Idee käme die zu putzen :D!

    Für den Korkgriff gibt es extra Reinigungsmittel zu kaufen, ist ne saubere Sache!

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spinnking für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.079
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    [QUOTE=Holtenser;Spinner und Blinker erst in Kukident einlegen dann mit einem Poliertuch drüber.

    Gruss
    Olli[/QUOTE]

    Hi Olli ,

    das mit Kukident kannte ich auch noch nicht , man lernt eben nie aus .
    Jetzt habe ich nur ein Problem , ich brauche die Dinger selber noch nicht ,
    mal sehen , wenn ich das nächste mal bei den Großeltern bin , mal ein paar abstauben .

    mfg Jack the Knife
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Carp-catcher28
    Registriert seit
    06.07.2009
    Ort
    98646
    Beiträge
    202
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 302 Danke für 82 Beiträge
    ...........danke für eure Ratschläge...............macht weiterso.............mfg Stefan

  13. #8
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Zitat Zitat von Carp-catcher28 Beitrag anzeigen
    ..............macht weiterso............
    Eine haett' ich noch, nur faellt mir der Name dieser kleinen Paeckchen nicht ein, welche z.B. bei neuen Schuhen im Karton liegen und die Feuchtigkeit entziehen. In der Spinnerbox als Prophylaxe gegen Rost angewandt, solltest Du damit Probleme haben ....

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen