Zubehör -  Rutenständer

ottto

Profi-Petrijünger
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem soliden Rod Pod, welches ich auch am Fluß nutzen kann. Bisher (hab erst seit 2009 den Schein) bin ich immer mit den "normalen" Rutenständern/auflagen am See bzw. Rutenhülsen am Fluß ausgekommen.
Bald wollen wir aber an der Spree vom Steg aus angeln. Auf dem Steg werden mir meine alten Geräte nicht weiter helfen. Was könnt Ihr mir empfehlen??

Danke.
ottto
 
Hi
Was möchtest du den Ausgeben, ich kann dir die RodPods von Sänger empfehlen, oder das Fox Horizon Rod könnte auch noch was sein.

mfg. gerry
 
Wenn du ein bisschen handwerkliches Geschick hast kannst du dir auch ein RodPod selber bauen!!
Ich habe mein Pod auch selber gebaut und kann es überall nutzen!
Sowohl als Rod oder auch als HighPod!!
An Arbeitszeit waren es ca. 20 Stunden aber es ist einzigartig!!
Ein paar ideen sind zwar geklaut aber ich habe aus mehrern Pods das beste zusammen gewürfelt!!

Lg
 
Ich glaube das Sänger Quick Pod läst sich nicht steil stellen, kommt also nicht in Frage.

Hi Ottto

Irrtum, das Quick Pod läßt sich sehr wohl steil stellen. Es schafft ungefähr einen 80° Winkel. Dann empfiehlt es sich aber noch ein Gewicht an den dafür vorgesehenen Haken anzuhängen. Dann steht es relativ stabil.

Gruß Herbert
 
Hallo Ottto,
ich hoffe, ich hab mich bei den "T´s" nicht verzählt.
Also ich angle ja selbst in der Spree, hauptsächlich mit Feeder-Ruten und dafür hab ich mir nur 3 Banksticks und einen sogenannten Tri-Pod-Adapter geleistet. Die Banksticks kannst Du auch sonst immer gebrauchen und der Adapter kostet, je nach Hersteller zwischen 7 und 10 Euro. Ich find die Sache ist absolut ok, hab gute Erfahrungen damit gemacht.
Gruß Gessi
 
Hi ottto,

ich habe mir bei E-bay ein Behr 4-Bein Rod-Pod für knapp 35€ geschossen (incl.Versand) , dieses läßt sich auch als High-Pod benutzen , Preis-Leistungs-Verhältnis fast unschlagbar .
Ich kann dieses Pod nur empfehlen .

Im Geschäft würde es auch um die 70€ kosten .

Ansonsten sind die Ultimate Pods auch sehr gut , preislich auch sehr gut , Verarbeitung ebenso , Qualität eben .

mfg Jack the Knife
 
Hallo Gessi,
kannst Du mit Deiner Konstruktion die Ruten steil genug stellen? Wie lang sind die Banksticks?
Danke.
ottto
 
Hallo Jack,
Ist schon krass wie weit die Preise bei den Geräten der einzelnen Hersteller auseinander gehen. Das Behr 4-Bein macht für mich auf den ersten Blick einen soliden Eindruck. Wie lange hast Du das schon im Einsatz?
Ich möchte keinen RodPod kaufen, bei dem ich nach der dritten Nutzung die Problem los gehen.

Danke.
ottto
 
Hi otto ,

diesen Behr Rod Pod habe ich jetzt die dritte oder vierte Angelsaison im Einsatz , heißt fast jedes Wochenende am Wasser , jedoch mindestens 1-2 Tage die Woche (ausgenommen ich gehe Spinn-oder Flugangeln ), mehrmals im Jahr auch 1-2 Wochen am Stück .
An dem Pod wackelt nix , er ist immer noch stabil , standhaft und durch die Tasche die im Lieferumfang dabei ist sehr gut zu verstauen , da haben selbst die Elektrischen Bißanzeiger , die Swinger und die V-Auflagen platz .

Mein Fazit : Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis , im freien Markt fast nicht schlagbar , um das Geld eben nur bei E-bay möglich .

mfg Jack the Knife
 
Hi
Ich habe das Magic Pod von Anaconda,
schreib dir wen ich zuhause bin Bin grade in der Schule.

mfg. gerry
 
Also das Pod von Behr (bei mir stand Kogha drauf, sollte aber die gleiche Bauweise sein) kann ich für den Anfang auch empfehlen.
Habe es auch eine ganze Zeit lang im Einsatz gehabt und muss sagen, da hat echt nichts gewackelt. Alles top.
Hier mal ein paar Bilder:
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=60602
Habe es hier im Forum verkauft, weil ich mir ein Balzer Cyber Pod Gold zugelegt hab.


Gruß

Michael
 
Hi Michael ,

sieht genauso aus wie das von Behr , ein Bekannter hat sich das Pod von LIDL gekauft , welches auch so aussieht , nur daß eben auf der Tasche nix , also kein Name draufsteht .

mfg Jack the Knife
 
Hallo Ottto,
also meine Banksticks sind ca. 1m lang. Da sie ja noch auzuziehen gehen würde ich schätzen die max. Länge dürfte so bei ca. 1,80 m liegen. Damit stehen die Ruten schon sehr steil. Der Adapter besitzt unten 4 und oben ein genormtes Gewinde. Die unteren sind Außengewinde und der das Obere ein Innengewinde. So kann man unten neben den drei Sticks noch einen Haken oder eine Öse für Gewichte anbringen um die Standfestigkeit der Konstruktion zu erhöhen. In das obere Gewinde passen alle gängigen Bißanzeiger, Buzzer Bars und Rutenablagen.
Ich denke, das ganze ist doch sehr flexibel einsetzbar und stabil ist es auch.
Gruß Gessi
 
Hi
@fabi nein ich nicht wohne in der Schweiz.

Aslo ich habe das Magic Pod von Anaconda bin zufrieden damit, aber in den meisten fällen reichen Banksticks.

sind in den meisten fällen auch flexibler.

mfg. gerry
 
Zurück
Oben