Karpfen -  Karpfen auf Schwimmbrot

Carp-catcher28

Profi-Petrijünger
Grüsse euch alle mit einem freundlichem Petri heil.................heute Vormittag sah ich am Vereinsgewässer Karpfen an der Oberfläche stehen........die richtig Grossen waren leider nicht dabei:cryinghab zwar erst nur beobachtet......trotzdem wollt ich sie bischen ärgern an der freien Leine............also ein wenig mit Schwimmbrot angefüttert der Rest war spannend wie immer und dauerte auch gar nicht lange.............natürlich schwimmen alle wieder...:angler:
 

Anhänge

  • CIMG2172.JPG
    CIMG2172.JPG
    2 MB · Aufrufe: 254
  • CIMG2162.JPG
    CIMG2162.JPG
    2 MB · Aufrufe: 213
  • CIMG2160.JPG
    CIMG2160.JPG
    2 MB · Aufrufe: 247
  • CIMG2174.JPG
    CIMG2174.JPG
    2 MB · Aufrufe: 217
  • CIMG2164.JPG
    CIMG2164.JPG
    2 MB · Aufrufe: 223
  • CIMG2176.JPG
    CIMG2176.JPG
    2 MB · Aufrufe: 259
  • CIMG2184.JPG
    CIMG2184.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 228
  • CIMG2188.JPG
    CIMG2188.JPG
    2 MB · Aufrufe: 228
Also erstmal Petri und löblich das die Babys wieder schwimmen, bin nämlich kein großer Freund davon geziehlt auf Satzkarpfen zu angeln, aber ist ja nunmal jedem sein gutes Recht. Kaum wird ein See mit K3 besetzt,so ist es bei uns, und schon sitzen hunderte Kochtopfangler und meinen sie müssten sich ein paar davon fangen, weil sie meinen, ich zahle ja auch Beitrag. Die Lütten beissen so ziemlich auf alles, denn im letzten Jahr wurden sie ja noch von Hand gefüttert. Na wenigstens gehen die, die jetzt wieder schwimmen nicht mehr so leicht an den Haken.

Nichts für ungut, habs nicht böse gemeint musste das aber mal loswerden!

Thomas
 
Also erstmal Petri und löblich das die Babys wieder schwimmen, bin nämlich kein großer Freund davon geziehlt auf Satzkarpfen zu angeln, aber ist ja nunmal jedem sein gutes Recht. Kaum wird ein See mit K3 besetzt,so ist es bei uns, und schon sitzen hunderte Kochtopfangler und meinen sie müssten sich ein paar davon fangen, weil sie meinen, ich zahle ja auch Beitrag. Die Lütten beissen so ziemlich auf alles, denn im letzten Jahr wurden sie ja noch von Hand gefüttert. Na wenigstens gehen die, die jetzt wieder schwimmen nicht mehr so leicht an den Haken.

Nichts für ungut, habs nicht böse gemeint musste das aber mal loswerden!

....na da will ich dich mal aufklären ....ich bin was Karpfen angeht kein Kochtopfangler.......:).und es waren auch keine Satzkarpfen, und die grossen waren schon da wollten aber nicht so Recht..... ...der Weiher an dem ich da war ist sehr Naturbelasssen........und so gesehen sind es Wildkarpfen, die sind gar nicht so leicht zu überlisten:nein........wir lernen hier ja alle ja noch dazu ,und natürlich kann jeder seine Meinung äussern-aber von denen was du beschrieben hast zähle ich mich nicht dazu,wünsche dir auch noch viele Fänge und Petri heil........mfg Stefan
 
Sehr schönes Video das die Faszination Karpfenangeln gut rüberbring!!
Ich wollte dir nicht zu nahe treten, wenn es so ist, dann müsste dir mein Beitrag ja gefallen haben, ich poste hier erst seit einer Woche und kenne natürlich noch nicht die Guten, aber wenn man die Babys sieht, gestehe kann man als erstes auf den Gedanken kommen. Also dann ist es eben für alle anderen "Satzkarpfenkochtopfangler" die es leider bei uns zu Hauf gibt.

Petri Thomas
 
schon okay Thomas, hast nur deine Meinung gesagt, aber ich hätte vom ganzen Weiher Bilder machen sollen, dann würdest es anders sehen, und diese Kochtopfangler, die alles mit nehmen kenne ich auch:wein.............manchen intressiert weder Fanglimit noch Grösse.........:mad:..........euch allen Petri heil...........
 
das problem ist, das wenn denn mal besetzt wird, gleich mehrere Tonnen von diesen Satzkarpfen in den kleinen Gewässern besetzt werden!
am anfang fängt man noch ... doch wenn dann genug rausgefangen werden, dann wird es im laufe der Zeit immer schwieriger sein dort Karpfen zu fangen.
alle bekommt man eh nie raus und dann wachsen einige gut ab ... wenn die bedingungen stimmen!
lieber weniger Fisch pro Gewässer ... dafür dann den Besatz auf mehrere Gewässer verteilen.
 
Freut mich, das Du das so siehst, leider ist mir aufgefallen, dass mancher auch unsachlich werden kann, die richtigen Karpfenangler verstehen auch was ich geschrieben habe!

Grüße und Petri Thomas
 
Also erstmal Petri und löblich das die Babys wieder schwimmen, bin nämlich kein großer Freund davon geziehlt auf Satzkarpfen zu angeln, aber ist ja nunmal jedem sein gutes Recht. Kaum wird ein See mit K3 besetzt,so ist es bei uns, und schon sitzen hunderte Kochtopfangler und meinen sie müssten sich ein paar davon fangen, weil sie meinen, ich zahle ja auch Beitrag. Die Lütten beissen so ziemlich auf alles, denn im letzten Jahr wurden sie ja noch von Hand gefüttert. Na wenigstens gehen die, die jetzt wieder schwimmen nicht mehr so leicht an den Haken.

Nichts für ungut, habs nicht böse gemeint musste das aber mal loswerden!

Thomas

Servus Thomas,

mit solchen Aussagen solltest du aufgrund der Fischerei- und Tierschutzgesetze verdammt aufpassen. Wer mit der gewillten Absicht kleine, dennoch maßige Fische fängt und im Voraus bereits nicht gewillt ist, diese dem Gewässer zu entnehmen, macht sich der schweren Tierquälerei strafbar.

Wenn mich ein Naturschützer oder gar Polizist auf Catch & Release anspricht, antworte ich meist: "Na aber sicher will ich die Fische mitnehmen. Das Problem ist nur, dass ich für den gerade gefangen Fisch keine Verwendung habe, da er einfach zu groß ist. Wenn etwas kleineres beißt, kommt es aber selbstredent mit. Ich bin doch kein Tierquäler."

Gab es letztes Jahr erst ein Gerichtsurteil in Hamburg. Der vom Land angeklagte Angler hat sich am Wasser so verhalten wie du dich geäußert hast - und wurde zu, ich glaube 3 Jahren auf Bewährung verurteilt.

Nur ein gut gemeinter Hinweis.
 
Ich denke jeder der Catch&Release praktiziert weis, dass er gegen die geltenden Fischerei und sonst noch was für Gesetze verstöst, demnach muss hier jeder der sich für das C&R ausspricht und das hier auf den Seiten öffentlich tut verhaftet und verurteilt werden. Die moderne Karpfenszene verfügt über genügend Utensilien, um die Tierquälerei wie Du sie nennst, in Grenzen zu halten. Bei mir z.B. gibt es keinen Karpfensack, ich fotographiere sofort auch Nachts.
Außerdem muss mir der konkrete Fall vorgeworfen werden können, der blose Verdacht reicht dafür nicht aus.

Trotzdem danke für die Agitierung, Thomas
 
Danke Spaik............einmal hab ich einfach so, ein grösseres Stück Schwimmbrot(Brötchen) genommen , sah schon das grosse Karpfenmaul kommen......schlürf.....ein lauter schmatz.......dann war es weg..:shock......Schnur im Abzug....raus kam ein 82 er Schuppenkarpfen.....:)
 
Klingt ja fast so, als fühlst du dich angegriffen und hast meinen Text nicht ganz verstanden...

War weder noch Absicht. Sollte auch kein Angriff an jemanden sein, nur ein Hinweis. Auch ich hältere nicht, sondern knippse nachts. Anschließend kommt noch ein bisschen Wundenbehandlung dran und der Fisch geht retour - ums klar zu stellen.

Und die Sache mit dem expliziten Fall verneine ich mal. ;)
 
Thomas und carpmoguls fangt jetzt nicht damit an ok..........................seit friedlich und gut..........:angler:.....wir Karpfenangler brauchen über sowas nicht zu streiten ........das war alles schonmal da
 
Nein ich fühle mich nicht angegriffen, ich kenn die Problematik zur genüge, wie Du wahrscheinlich auch und bin der Sache einfach nur überdrüssig. Sei nicht böse, aber als eingefleischter Karpfenangler kannst Du das Thema sicher auch nicht mehr hören. Na und da kann man schon mal so reagieren, dass der Gesprächspartner denkt man fühle sich angegriffen. Ich kenne die Problematik und werde wenn mich ein Polisist oder Naturschützer fragt das gleiche antworten wie Du nur ist es eben so das man auf den blosen Verdacht hin niemanden verknacken kann.
Also thigt lines und geile Run´s wünscht Thomas!
 
Zurück
Oben