Allgemein -  Was tun damit man nicht überworfen wird?

Warum sollte ich wusste ja das der kein Angelscheint hat ist ja bekannt der herr also gab ich mal eine guten bekannten der da strafen verteilen kann einen tip und schon wars das mit seinen geangel soweit ich weis geht der och nicht mehr angeln.
 
naja, Körperverletzung? Meinste ich würd mir eine Ballern lassen? Wenn der mit eine knallt berkommter erstmal ordentlich zurück und ne Anzeige obendrein. Ich sag dann, hab mich nur verteidigt^^
 
Also wenn ich hier 90% der Antworten lese fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr ein.
Anfüttern hin oder her, aber kennt einer von euch den Spruch: Der klügere gibt nach ?
Muss man sich immer provozieren lassen ?

Montage anschneiden ? Rute übern Schädel ? Ständig in seine richtung schmeissen ?
Für mich unterstes Niveau.
 
Wie siehten das dan nwieder aus jugendlicher kloppt alten herren eine rein ist och nicht grade so berauschend.... darüber zerfetzen sich oft und auch gerne die leute das maul. ACh wat sollts ändern kann ich nichts mehr und das er strafe zahlen musste und das ordentlich... ist doch alles ok.

findest nicht ? :)
 
jo^^ das stimmt. Naja, ich hatte auchmal nen fall, da kamen wir an nen see und es war ein Schlauch an dem See, ca 30m Breit. Da saß einer und hatte drüben bei uns seine Montagen vor die Angelstelle geworfen. Wir packten aus, warfen ein und da wir eigendlich nicht mehr als 10-15m rausangeln, dachten wir alles ok. Aufeinmal regte der sich auf und blöckte rum... Jaa. könnt nichmal sagen das ihr da hinwerft und alles... machte da einen Aufstand ja! Da sagte mein Vadder. Woher soll den einer wissen das du hier drüben Angelst? naja, der war zwar dann angefressen, hat aber dann wo anders hingeworfen bis er letztendlich auf ne andere stelle ging. Er hätt ruhig da bleiben können. Aber er muss ja nun nicht drüben die stellen (Quasi) auch noch besetzen oder?
 
Ich finds nur schlimm das einfach imemr öfter vor kommt das es kein respekt und so weiter gibt. Wenn ich zum See komme und seh das einer an "meinen" Angelnplatz fischt dann ist mir es egal such ich was anderes ist doch okee dafür bin ich halt nächste mal da und er kann nich angeln muss doch irgendwo funktionieren aber das verstehen einfach einige nicht das halt miteinander und nicht gegeneinander !!!
 
jo, ich habe auch am see meine 2 stammstellen. sind die besetzt, muss ich auch an eine andere ;) kann man halt nix machen. der zuerst da ist, hat halt glück^^
 
seh ick och so... schlimm sit nur wenn se mitbekommen du fängst die nich dann merkste schon wie die immer näher kommen jedes mal so bei mir. Aber irgendwann biste abgestumpft und lässt die dann stehen.
 
Ganz einfach. An offenen Gewässern ist ja meist genug Platz für alle da.
Aber an Angelanlagen kanns schon mal eng werden.
Wenn ich dann sitz und neue Angler kommen dazu, denken sie können machen wie sies wollen.
Dann sag ichs einfach erstmal.
Und wenns nicht fruchtet, dann sag ichs anders.
Und zwar so.
Wenn das nächste mal überworfen wird dann hol ich ein und schneid Dein Zeug ab und schmeiss es in den Teich.
Kannste dann ja nach tauchen.
Und das funktioniert auch meist.
Außerdem da wo hingeh wird sowas eh nicht geduldet sondern solche Leute die vielleicht dann auch noch rumstänkern werden einfach rausgeschmissen, vom Betreiber.
Knallhart aber gerecht.
Gruss Armin
 
Also wenn ich hier 90% der Antworten lese fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr ein.
Anfüttern hin oder her, aber kennt einer von euch den Spruch: Der klügere gibt nach ?
Muss man sich immer provozieren lassen ?

Montage anschneiden ? Rute übern Schädel ? Ständig in seine richtung schmeissen ?
Für mich unterstes Niveau.


schön das man hier "anonym" ist und man der held aller sinne ist/sein kann.

will euch mal sehen wie ihr vor (sagen wir 10?) augnezeugen einem eure kohleblank übers brett zieht.

ist ok wenn mir ein kleiner junge dauernd überwirft... halte 10 mal aus aber dann geh ich hin UND BRING DEM das werfen bei wenn sein papi keine ahnung von hat bzw nicht beibringen will/kann.

ich pers. achte auch drauf das ich vorsichtig werfe wenn ich fremde nachbarn hab oder das mein hund weit weg is - damit er mich nich am bein ziehen kann ;beim werfen; (ausrutschen » überwurfgefahr der nachbarn meiner seits) falls dies geschieht entschuldige ich mich direkt , is doch kein ding

blos solle mir einer nach meinem ersten überwurf direkt meine schnur durchschneiden ... dann geh ich nett in ein gespräch ein und gehe rüber und lasse mir sein schein zeigen ... falls er den MAL zu hause vergessen haben sollte ist das handy schon bereit

also gewalt und auch verbale gewalt find ich nicht okay, immer cool relaxt bleiben und dennoch konsequent zugleich.
 
Ich schneid ja auch nicht beim ersten Mal ab.
Erst beim ze´weiten oder dritten mal.
Und den Schein zeig ich keinem, außer einem Fischereiaufseher.
Und wer baden gehen mag dem seis gegönnt.
Gruss Armin
 
na falsch verstanden bzw falsch geschriebn, türlich zeig ich keinem , wenn dann NUR dem aufseher /behörde vor ort.

und wenns hart auf hart kommt hol ich die behörde zum teich um eine allgm. kontrolle durchzuführen :hahaha:
 
Zurück
Oben