Karpfen -  Ansitz mit mäßigem Erfolg

Shordy

Petrijünger
Hallo

Also ich war gestern an einem see zum fischen (zielfisch carp) aber da es an dem see verboten ist auf boilies zu angeln mußte ich naturköder benutzen was gar nich weiter wild ist da sie auch auf alles mögliche beißen. :)

Nun gut ... war morgens um 5h am gewässer und habe alles fertig gemacht und leicht alle 10min mit futterkorb angefüttert und hakenköder mit tauwurm und mais beködert (mais nach gesüßt), das ganze habe ich mitm laufblei am grund angeboten.

bis neun uhr toten stille was eig ganz schön war (sonnenaufgang mit nebenl aufm wasser :) )

Dann hats angefangen zu zupfen und zu beißen, aber immer nur plötzen (die aber im dicken ausmaß *richtigge klopper* ) aber mein lieber carp hat sich nich blicken lassen :( ... da ich bißher noch keinen ans band bekommen habe und das schobn seit geraumer zeit -.- wunderst es mich ein wenig :frage

Meint ihr sie laichen vllt noch ab? oder ist was an meiner montage oder köderwahl falsch?

Habt ihr vllt noch tipps zum anfüttern oder zum Köder oder gar zur Montage für mich?

Würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr mir irg (helfen) oder tipps geben könntet :)

LG Shordy
 
Ich werde am mittwoch zum angeln an den Bodensee fahren und dort auf friedfisch bzw Karpfen angeln kann mir jemnad noch Montagen oder Ködertipps geben wäre sehr net.
 
hähm montage wäre gut : safty clip rig
köder: bolies mais schwimmbrot Hailbutpellets tigernuss
hast duu sonst noch welche ´fragen wo ich dir vll helfen kann
 
heilbutt pellets hab ich aber habe die bißher nur zum anfüttern gebommen, da sie sehr hart sind o_O ... mit der boilie nadel rein dann zerbröseln die ^^ hast nochn tipp für mich?
 
boilie boher mein angel kolege un noch ein tipp das sie nicht so schnel auflösen tun mach eine strumphose drum
 
dazu ist es nich ein protein köder? weil diese an dem gewässer verboten sind!!!!

angeln alle nur noch auf protein köder?
 
Was für Köder werden denn am Bodensee so bevorzugt weis das jemand?

Und noch was ich kauf mir morgen eine neue rolle die nicht mehr als 70euro kosten sollte kann mir jemand einen tipp geben es sollte eine freilaufrolöle für die grundangelei sein?

Danke im voraus
 
Die Frage sollte nur mein Missverständnis ausdrücken, Sascha....

Und auf die Frage, ob denn alle nur noch mit Proteinen angeln: ich schon! Proteine fangen einfach sehr gut und sind bei längeren Fütteraktionen die BESTE Wahl. Kohlenhydrate wirken sich nach einer gewissen Zeit negativ auf den Stoffwechsel der Karpfen aus. Man könnte quasi sagen, Karpfen sind Diabetiker. Aber Insulin will ich nicht noch extra mit ins Wasser kippen.
 
@ shordy

Ein guter Tipp von mir noch shordy nimm mal katzenfutter als köder also bei mir am See sind die karpfen verückt drauf und als anfutter kannst du wenn du keine protein haltigen anfutter nehmen darfst, einfach greis oder noch besser weisenschrot nehmen das klappt immer;)
 
Ah das hört sich doch mal gut an :)

Danke für den tipp werde es am dienstag sofort mal testen :)

wo bekomme ich denn weisenschrot? bei raifeisen vllt?
 
@Shordy

Wenn Du nach Weisenschrot fragst, dann wird Dich jeder bei Raiffeisen auslachen. Das nennt sich Weizenschrot und ist nicht anderes, als das zerschrotete Weizenkorn.
Frage mal lieber nach Weizenkleie oder Maisgries. Und lass die Finger von Katzenfutter, dem ist Taurin zugesetzt. Wenn ein Organismus diese Aminosäure selbst produziert, wie es der Fisch auch macht, dann kann eine externe Zufuhr zu Nierenschäden und zur Schwächung des Immunsystems führen.

Petri Heil
 
Kann katzenfutter wiklich schäden bei fischen verursachen?

Nö!

zumindest was das Taurin angeht.
Krapfen und andere Cypriniden haben im Fleisch eine Aminosäure die taurinzersetzend wirkt, aus diesem Grund darf und soll man auch nicht übermäßig viel Fleisch dieser Fische an Katzen verfüttern
(Katzen können kaum Taurin selber produzieren, auch Hundefutter ist daher für Katzen ungeeignet)

Im Grunde taugt Katzenfutter aber als Hakenköder wenig, da empfehle ich dir das gute althergebrachte Frühstücksfleisch aus der Dose

In England auch als "Spam" bekannt (Spam steht für spackled ham, also zerhackter Schinken / Kochschinken obwohl da nur Fleischreste drin sind)

Die Engländer fangen immer wieder mit Spam große Krapfen und Barben, gerade an Gewässern die mit Boilies oder Mais total überfischt sind

deutschland_essen_trinken_esskultur_zeitreise_19005.jpg
 
Also erstmal damnke für die tipps :)

Werde es morgen mal mit maisgries ausprobieren mit zusammenhang mit semmelbrösel und paniermehl und dazu bisi gekochter hanf und als hakenköder mais.

ich hoffe ich kann damit endlich mal einen Erfolg in sachen karpfen verbuchen ^^

Ansonsten werde ich die tage es auf tigernüsse und frühstücksfleisch versuchen :)

Irg muß ich ja mal einen ans band bekommen :frusty:
 
Zurück
Oben