Angelerlebnisse -  Neuer See - neues Glück

Spaik

Super-Profi-Petrijünger
Hallo Freunde des nassen Elements :)

Freitag tingelte ich durch die Gegend und erledigte die Einkäufe für unsere Firma.
Darunter waren auch 2 Wildschweine die Tags zuvor geschossen wurden :augen
Au wartet, dass war eklig :eek:
Jedenfalls stolperte ich doch glatt über einen Angelladen, :hahaha: und was macht man dann.... richtig.... man kauft rasch eine Tageskarte für Samstag. :klatsch

Mich zog es schon eine ganze Weile zu einem kleinen See, die Pfütze muss so um die 10 ha haben.
Freitag nach der Schicht rasch alles erledigt und Auto gepackt.......Samstag früf um 4.25 Uhr standen wir am Wasser.
Der Tag erwacht langsam..........





Die Ruten waren ausgelegt und nun begann das warten.
Es wurde rasch 8 Uhr und ca. 20 Leute schlugen da auf :eek: na klasse dachte ich mir. :(
Arbeitseinsatz des Vereins......3 Kettensägen, Freischneider und ständiges getrampele nervten überhaupt nicht. Egal, um 11 Uhr war es vorbei :klatsch
Die Leute verzogen sich und die Sonne meinte es nun auch gut mit uns.
Keiner verlangte eine Karte oder den Fischereischein von mir, muss aber dazu sagen, dass ich einige Leute kenne.
Nur hat mich dort noch niemand in Angelklamotten gesehen.
Egal, es ging weiter.........
der Bissanzeiger meldete sich nur ganz kurz, der Swinger fiel nach unten :augen ich nahm die Rute auf und kurbelte......nichts......also weiter kurbeln und neu beködern......denkste, da "knallte" es auch schon und der Drill begann. Hier das Ergebnis;
Der Bursche hatte 62cm, war 6 kg schwer und hatte um 12.40 Uhr kurzen Landgang.



Nein, ich habe nicht in die Kiemen gegriffen...auch wenn es so aussieht...ich habe ihn nur blöd gehalten....sollte alles rasch gehen.



Und schwups, da fiel er ins Wasser und entkam :augen



Nun trat wieder Ruhe ein, man schlug die Zeit mit Kaffee trinken tot (ja auch das gibt es...muss nicht immer Alkohol sein)
Ich ging etwas umher und machte einige Fotos vom See, den "Haubis" und was sonst noch vor die Linse kam.
Mein Spatz langweilte sich ein wenig.......doch die Rettung kam :hahaha:
Um 15.15 Uhr störte ein Bissanzeiger die Ruhe, die Rolle schnurrte und gab Schnur frei.
Ich nahm die Rute auf und setzte einen ganz leichten Anhieb, braucht ja eh nicht mehr....man :angler: ja mit Selbsthakmontage :)



Da war doch noch was :augen ... richtig, die "Langeweile" also rasch Rollenwechsel. Ihr erster Drill und erster Karpfen. :)








ihr sollt auf den Fisch glotzen...man
Gut ich weiss, der Fisch ist nicht optimal gehalten, ging auch nicht anders...sie zu aufgeregt und schnell sollte es auch gehen. Er hatte 73cm und genau 7,5 Kg....ein guter Start für sie.


leider entkam auch dieser Fisch ......... der Setzkescher hatte ein Loch :augen

Nun zu einigen Aufnahmen vom See, den Haubis und der na schaut selbst





















So das war's dann mal wieder, ein für uns beide sehr gelungener Angeltag.:)
Sie hat keine Langeweile mehr und fragte wann wir wieder gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, nur muss ich sagen sind 10ha wasser keine Pfütze mehr^^ Dennoch guter bericht und schöne Krapfen^^
 
Hallo Bernd

Superbericht von einem echt schönen Gewässer.
Die Rüssler scheinen ja gut genährt zu sein.

Petri vom Herbert
 
die Karpfen sehen geil aus, schöne Teller!!

der Satz war gut:hahaha:
ihr sollt auf den Fisch glotzen...man
...nur beim langsamen runterscrollen sieht man zuerst mal nicht den Fisch und deinen Text dazu!!
:)

:petriheil: euch zweien zu den schönen Fischen
und den Spass den ihr hattet:respekt
insgesamt ein schöner Bericht mit tollen Bildern, hat Spass gemacht den zu lesen!

VG Andy
 
Super Bernd weiter so doch 10 ha sind bei mir schon groß aber das ist halt für jeden anders!

Petri Heil trotzdem und gut geschrieben wars auch! Danke
 
Danke für die Petris.
Mit Pfütze ist nicht abwertend gemeint, schaut mal auf die Satzzeichen.
Der See ist zu fast 50% am Ufer gesperrt, darf man nicht betreten.
Somit sind die fast 10 ha nicht mehr so gross :)
Ich habe da aber noch so eine "Pfütze" mit 118 ha :hahaha:
Schöne Woche euch allen!
 
Zurück
Oben