Mein erster Fisch -  Meine ersten Aale dieses Jahr gelandet..!

Diego72

Petrijünger
Moin Jungs
Endlich hab ich meine ersten Aale gelandet, nach zich fehlbissen !
Den ersten hab ich gleich um 10:15 gefangen auf Tauwurm + 1 Tropfen Aalkiller ,davor hatte ich leider 5 fehlbisse(habe mit Pieper geangelt und bissanzeiger) dDer bissanzeiger schlug schlachartig nach oben und der pieper ging los als ich mich auf dem weg gemacht habe hat es wieder aufgehört 1-2 minuten später wieder pieeeeep pieeeeep pieeeeep schnell hin wieder aufgehört (jetzt fragt ihr euch warum ich so lange brauche (lag im schlafsack draussen) )nach einer Zeit wieder piep Rutenspitze gewackelt anschlag gesetzt nixxx:heulend: Ich weiss auch nicht warum ? Ist mir ein Rätsel . Die anderen Aale habe ich im weiteren Verlauf der Nacht gefangen mit dem gleichen Köder.




Wisst ihr vielleicht warum ich soviele Fehlbisse gehabt habe ? Hab mit 4 er Aal Haken geangelt und den ganzen Tauwurm aufgezogen..! Ich hätt mindestens 10-15 Aale rausholen können !
lg Diego72
 
vieleicht warens auch bleie die nur rumgenuckelt haben? hab sowas schon oft gehabt beim Aalangeln
 
können auch schleie gewesen sein. Ich habe, wenn ich nen aal biss hatte, den auch immer bekommen! Hatte noch keinen der mir das ding nur abnuckelte
 
Genau das kann es auch gewesen sein bei uns gibt es sau große und viele Schleien !!!
Habe mit einer Grundmontage geangelt..!
 
Halllo
Ich hatte letzte Nacht das glück 5 Aale zu fangen. Ich habe aber auf Pose und Wurm bündel gefischt. Haken größe 6.
Ich denke mal der wiederstand durch den Bissanzeiger war zu groß und der Aal wurde mistrauisch.

Und wenn Du weiter mit Bissanzeiger angelst warte doch bis er länger schnur ab zieht, dann wird er den köder wohl geschlukt haben.

Ehrlich gesagt habe Ich in der letzte Nacht viel dazu gelernt. Habe beim ersten Tauchgang der Pose angeschlagen das war zu früh. Erst im laufe der zeit habe Ich ein gefühl dafür bekommen.
Probier doch auch mal die gute POSE aus.
 
Bei mir war das gestern so habe 1-2 weitere Aale gefangen aber sehr kleine gleich wieder reingesetzt habe nicht weit rausgeworfen so um die 5-8 meter die großen habe ich alle 30 - 40 meter weiter draussen gefangen.
Sitzen die größeren Aale weiter draussen oder nicht ?
 
das is quatsch, habe meine aale alle vor den füßen gefangen, mein vadder auch. ^^ war eher zufall
 
Meine Aale habe Ich Auf der anderen Uferseite kurz vorm busch gefangen .Unterstände finden dort suchen sie nach Beute würde Ich mal sagen.
Bitte Berichtigen wenn Ich falsch liege
 
wo was rüber hängt is immer gut! da fallen Maden und Raupen, ab und an ma ein Wurm ins Wasser, aber auch krautfelder oder Schilf ist gut. Seerosen darf man auch nich vergessen^^
 
Aber die Aale die ich in der Mitte des Sees gefangen habe waren fetter ?
hm ich weiss nicht..und dann 3 stück !
 
jo, kann schon sein, kenn ja das gewässer nich, sollten da welse und große hechte drinne sein, könnte das die erklärung dafür sein
 
jo es gibt da schon große Kaliber einen Waller haben wir auch drin !
wie macht ihr das mit dem Tauwurm ??? Wie zieht ihr den auf den Haken ??? Kann das auch der Grund sein warum ich soviele fehlbisse habe ?
 
du hast am tauwurm immer einen dicken knoten dranne, da vor den haken rein und dahinter wieder raus, dann ein stück hochschieben und nochmal weiter unten das selbe. ich machs nur 2 mal. Aber eigendlich bringt ein Aal kein Fehlbiss, zumindest habe ich sowas noch nie erlebt oder gehört. Wenn der Aal den Wurm findet, verbeist er sich regelrecht in ihn. Wenn man mit Pödder angelt, beißt der Aal sofest zu, das seine Zähne in der schnur hengen bleiben, also er packt den Wurm richtig! Ich gehe eher von anderen Fischen aus, die da rumnuckelten
 
Achso vielen Dank
man mach in den Tauwurm einen Knoten und zieht den dann auf ?
Welche Aalhaken nimmst du ? die etwas längeren oder die kleineren?
Bei uns am See ist das sehr Komisch di ersten Aale fängt man da schon um 9 und so um2 Uhr ist alles Tod :D Dann ab und zu mal einen !! und um 11 Uhr biss auf biss doch die Aale ziehst du einfach nicht raus weil sie zu ängstlich an dem Köder knabbern ich mache immer einen ganzen Tauwurm drauf denke immer das das zuviel ist deswegen nehme ich immer einen halben Tauwurm denke das geht auch
lg
 
neee XD diese verdickung am wurm nennt man Knoten. is etwas heller, manchmal auch gelblich. Ich empfehle dir, nimm mal Mistwürmer! Die sind gut. Ich angel ja nichtmehr auf Aal, is also eher mal ein Zufall. Aber früher nahm ich immer die von Gamakatzu oder so. Die sind sehr scharf!
 
Endweder das oder einfach mal im Kompost gucken, das kosten se nichtmal was^^
 
XD au wei, also ich hab die erfahrung gemacht, das die aale da gerade richtig wild werden! Da brauchste keinen Lockstoff, weil die alleine schon riechen. Kannst auch Bienenmaden nehmen, sind auch sehr gut
 
Zurück
Oben