Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    80634
    Beiträge
    30
    Abgegebene Danke
    17
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Hardy Classic Rute

    Kann mir jemand sagen was für eine aktion diese so beschriebene Rut hat
    "Sanfte, rasch aufladende Aktion mit hoher Rückschnellgeschwindigkeit " es handelt sich um Hardy Classic Rute.Hat sie eine schnelle Aktion?

  2. #2
    Karpfenangler Avatar von sascha05
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    65207
    Alter
    27
    Beiträge
    1.239
    Abgegebene Danke
    989
    Erhielt 670 Danke für 286 Beiträge
    da benötige ich schon mehr infos hersteller was für eine länge und was für eine rute es gibt hunterte ruten karpfen , feeder, match usw.
    Petri Heil an euch
    Gruß Sascha

    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic48051_4.gif

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    80634
    Beiträge
    30
    Abgegebene Danke
    17
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    es handelt sich um eine fliegen Rute 8,6 klasse 4
    http://www.trockenfliege.de/product_...sic-Ruten.html

  4. #4
    Karpfenangler Avatar von sascha05
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    65207
    Alter
    27
    Beiträge
    1.239
    Abgegebene Danke
    989
    Erhielt 670 Danke für 286 Beiträge
    sorry da muss ich passen ich bin kein fligenfischer ich mache alles auser das
    Petri Heil an euch
    Gruß Sascha

    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic48051_4.gif

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    24148
    Alter
    55
    Beiträge
    1.388
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge
    Moin Miro
    Ich seh grade das Eberhard Schulte on ist.Schreib dem mal eine PN mit der Frage,das ist bestimmt der richtige Ansprechpartner!!
    Gruß und Petri Heil Oli

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    hohe Rückschnellgeschwindigkeit besagt das die Rute schnell in ihre Ausgangspostion zurückkommt. Sanft aber zügig aufladend spricht meiner Meinung nach für eine mittelschnelle Aktion im Wurf und ein gleichmässiges Aufladen des Blanks. Das heisst für mich ( ist bei jedem anders) mit der Rute ist ein bequemes und anstrengungsfreies Fischen möglich. Halt ein gemütliches Wedeln wie es die alten Herren noch beherschen ( ) , ohne dabei aber einen weichen Schwabbelstock in der Hand zu halten.

    Bevor du allerdings 320 € investierst, sie zu das Du die Rute wenigstens einmal Probe geworfen hast, nur weil sie von Hardy ist, passt sie nicht zu jedem . Fliegenrutenkauf ist individuell.

    Gruss
    Olli

  7. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Holtenser für den nützlichen Beitrag:


  8. #7
    Burkieliebhaber Avatar von Dietmar55546
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    55546
    Alter
    57
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Hallo.....

    ...vielleicht bin ich zu spät und Du hast die Hardy bereits gekauft.

    Wenn nicht hier ein Tip:

    Das Hardy Sortiment ist in Deutschland recht teuer. Ich habe nur Hardy Equipment...und kaufe es in Großbritanien.

    Beispiel: Hardy Angel 2 Rute #6 9'

    In Deutschland so um die 890 Euro in der Regel
    für ca. 680 bekommst Du sie in GB.

    Ich für meinen Teil bestelle bei Ian Woods, Game Fishing Suppleys in Morpeth. Morpeth ist ca. 20 km von Alnwick entfernt.

    Ach ja, der Mythos "Made in England" gilt für Hardy Produkte nicht mehr. Meines Wissens nach werden nur noch die Rutenserien Angel 2 und Swift und die Rollenserie Perfect in UK gebaut...alles ander kommt aus China...wie so Vieles.

    Also, solltest Du noch Interesse an der Rute haben kann ich versuchen den Kontakt zwischen Dir und Ian herzustellen.

    Nochwas zur lebenslangen Garantie auf Hardy Produkte:

    Sie gilt nur für den Erstbesitzer, der den Kauf bis spätestens, mittels Account auf der Hardy Site oder mit beiliegender Registrieungskarte, 60 Tage nach Kaufdatum registriert hat.

    Viele Grüße

    Dietmar

  9. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    97450
    Beiträge
    307
    Abgegebene Danke
    698
    Erhielt 420 Danke für 142 Beiträge
    Hi Leute
    Olli hat es auf den Punkt gebracht,danke, da kann ich mir viel Schreibkram sparen.
    Mich würde noch interessieren wo du mit dieser Rute angeln möchtest.
    LG Peter

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen