Angelerlebnisse -  Brassenangeln ohne Brassen

Barbenangler

Fishing - What else ?
Hi
Von Donnerstag bis Freitag wollte ich mit meinem Vater Brassenangeln fahren , weil es das letzte mal nicht geklappt hat . :(
Am kleinen See angekommen , machten wir schnell die Ruten fertig , warfen sie aus und setzten uns dann hin...
Aber sie wollten einfach nicht beissen :crying

Aus Langeweile nahm ich meine Spinnrute raus und bestückte sie mit einem silbernen Spinner (Größe 4) mit roten Punkten und hatte damit versucht ein paar Zander zu ärgern :hahaha:

Um ca. 18 Uhr war ich an meinem Spot und warf meinen Köder aus.
Erster Wurf....Zack...BUUUMM...Nach ca. 5 Kurbelumdrehungen knallte ein Zander auf meinen Spinner und nahm ca. 10 Meter von meiner Rolle...
Nach einem 5-10 minütigen Drill hatte ich ihn endlich aus'm Wasser rausgehohlt...
Ich traute meinen Augen nicht ... Vor meinen Füßen lag ein dicker Zander...
Schnell Maßband gehohlt ... 70 cm !!! Mein neuer PB :respekt :spass :)



Nach 10 weiteren Würfen widmete ich mich wieder ''meinen'' Brassen
...
Denkste !!! Kein Zupfer kein garnichts !!!
Langsam zweifelte ich daran , dass wir irgendeine fangen .
Aber ich gab die Hoffnung nicht auf ... ;)

Danach kam ein Bekannter von meinem Vater und stellte seine Ruten direkt neben unsere...
Solange wir etwas spinnen gegangen sind blieb er bei den Ruten und passte auf...
Wir versuchten es an allen Stellen , wo wir hingekommen sind ...
Kein Biss ... Obwohl es schon spät war , war es immer noch so hell wie am hellichten Tage ...
Mein Vater wollte schon gehen aber ich hab ihn noch überredet zu einem Spot zu gehen ...
Dort angekommen , sah ich einen runterhängenden Baum...
Beim ersten Wurf knallte irgendetwas auf meinen Spinner und nahm wie verrückt Schnur von der Rolle ...
Erst dachte ich es wär ein Kapitaler Zander , dann überlegte ich ob es vllt ein Wels wär . Kurz vor'm Ufer sah ich ihn ... Ein HECHT !!!
Ich hatte ihn schon fast , aber er nahm nochmal alle Kraft zusammen und zog paar Meter Schnur von der Rolle...
Danach war er müde und ließ sich aus dem Wasser hohlen ...
Ich hatte garnicht damit gerechnet , dass es dort Hechte gibt ...
Das war mir aber in diesem Moment völlig egal ...
Verdammt mein ERSTER HECHT (!) und kein kleiner ...

75 cm und ca. 3 kg



Solange mein Vater ihn versorgte hab ich nochmal schnell dorthin geworfen ...
2ter Wurf ... Biss !!!
Dieses mal war es eindeutig ein kleinerer Fisch...
Nach einem recht kurzen Drill war er schon platt ...

Ein Zander !
Er hatte stolze 60 cm :)



Danach ging nichts mehr ...
Stolz wie Oskar ging ich zum Bekannten und erzählte ihm mein kleines Abenteuer...
Er war beeindruckt :)

..........................................................................................

Am nächsten Morgen gingen nochmal mein Vater und der Bekannte etwas spinnen und ich passte auf die anderen Ruten auf ...

Nach paar Stunden kamen sie mit langen Gesichtern zurück...
Nix hat gebissen...

Wir versuchten nochmal eine Brasse zu fangen aber ohne Erfolg.... :(

Danach packten wir unsere Sachen und fuhren wieder nach Hause...

Einfach nur ein HAMMER Angeltrip , mit 1nem neuen PB und einer neuen Fischart die ich noch nie gefangen hab :)

Hoffentlich hat mein Text euch gefallen :)


Petri Heil und Krumme Ruten ...

LG Alex :angler:
 
Super Bericht & klasse Fische. :) Ein dickes Petri von mir.! Aber wie macht ihr alle eure Bilder so groß.? Bei mir sind die immer nur in den Beiträgen im Kleinformat. :/

Gruß Flo
 
Hallo,auch von mir ein dickes Petri,hast du super gemacht.
Weiter so.
Es sind doch immer die Überraschungsfische die das Angeln interessant machen,oder?
Wenns dann noch solch tolle sind:respekt.
Gruß Matcher
 
Zurück
Oben