Naturköder -  Tauwurm-Mais-Kombi?

Shordy

Petrijünger
nabend

hab ma ne frage!

Und zwar habe ich desweiteren gehört das man einen tauwurm mais kombi machen kann! wie soll das denn funktionieren und das am 4er haken? o_O

hat jemand vllt paar bilder oder erklärungen dazu?

Wäre nett :)

MFG Shordy
 
Hab ich auch gehört:


  • als Kombi-Köder wie Mais-Made oder Mais-Wurm steigt die Fängigkeit, Kombi-Köder fangen deshalb auch besser als die Köder einzeln
  • der Mais kann mit verschiedenen Farben noch attracktiver machen (Trocken-, oder Flüssigfarbe), geeignet sind gelb oder rot
  • im Handel erhältliche Lockstoffe erlauben ein den Jahreszeiten und den Zielfischen angepasstes selektives Angeln
  • billige Zutaten aus dem Supermarkt (Anis, Vanille, Zimt und diverse Gewürze) können dem Mais zugemischt werden
  • Erdnussbutter im Mais hat sich für den Schleienfang bewährt
  • zur Anfütterung geben Sie 1 bis 2 Dosen Mais auf 5 kg Futter
  • verwenden Sie kurzschenklige Haken der Größen 4 bis 14

Quelle: http://www.angeltreff.org/koeder/mais.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur bestätigen hab heute auf mais made mistwurm kombi ein 70er aal gefangen war eigendlich auf schleie aus
 
:) Werde dies versuchen am we umzusetzen.

kann mir dennoch jemand sagen wie es auszusehen hat? *bitte*
 
mein kumpel hatte auch mit Wurm+Mais Kombie eine knap 40 cm Schleie gefangen,aber da hatte er zuerst den Wurm aufgezogen und dann das Maiskorn und der Hacken kann ruhig rausgucken.
 
mein kumpel hatte auch mit Wurm+Mais Kombie eine knap 40 cm Schleie gefangen,aber da hatte er zuerst den Wurm aufgezogen und dann das Maiskorn und der Hacken kann ruhig rausgucken.

Danke für den Tipp.

Ich glaube es ist eig. egal, in welcher Reihenfolge man den Mais/Wurm aufzieht, oder? Klappt anscheinend beides. Muss ich mal ausprobieren.
 
Bei mir hat sich: erst den Wurm auf den Hakenschenkel aufziehen und dann ein Mailskorn auf den Hakenbogen (als Stopper/damit der Wurm nicht ruter kann) bewährt.
 
Erst den Wurm und dann das Maiskorn auf die Hakenspitze! Vorteil hierbei ist das die Hakenspitze im weichen Maikorn sitzt und somit der Anschlag noch besser durchkommt.
 
Zurück
Oben