Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Shordy
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    48324
    Beiträge
    69
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 69 Danke für 15 Beiträge

    Tauwurm-Mais-Kombi?

    nabend

    hab ma ne frage!

    Und zwar habe ich desweiteren gehört das man einen tauwurm mais kombi machen kann! wie soll das denn funktionieren und das am 4er haken? O.o

    hat jemand vllt paar bilder oder erklärungen dazu?

    Wäre nett

    MFG Shordy

  2. #2
    Forellenfischer NMS Avatar von Trout'10
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    24539
    Alter
    29
    Beiträge
    117
    Abgegebene Danke
    131
    Erhielt 87 Danke für 39 Beiträge
    Hab ich auch gehört:


    • als Kombi-Köder wie Mais-Made oder Mais-Wurm steigt die Fängigkeit, Kombi-Köder fangen deshalb auch besser als die Köder einzeln
    • der Mais kann mit verschiedenen Farben noch attracktiver machen (Trocken-, oder Flüssigfarbe), geeignet sind gelb oder rot
    • im Handel erhältliche Lockstoffe erlauben ein den Jahreszeiten und den Zielfischen angepasstes selektives Angeln
    • billige Zutaten aus dem Supermarkt (Anis, Vanille, Zimt und diverse Gewürze) können dem Mais zugemischt werden
    • Erdnussbutter im Mais hat sich für den Schleienfang bewährt
    • zur Anfütterung geben Sie 1 bis 2 Dosen Mais auf 5 kg Futter
    • verwenden Sie kurzschenklige Haken der Größen 4 bis 14


    Quelle: http://www.angeltreff.org/koeder/mais.html
    Geändert von Trout'10 (28.05.2010 um 11:07 Uhr)

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Trout'10 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger Avatar von Shordy
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    48324
    Beiträge
    69
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 69 Danke für 15 Beiträge
    sehr schön danke ..

    gibts vllt bilder wie man dieses machen soll?

  5. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    14943
    Beiträge
    168
    Abgegebene Danke
    110
    Erhielt 143 Danke für 51 Beiträge
    Kann ich nur bestätigen hab heute auf mais made mistwurm kombi ein 70er aal gefangen war eigendlich auf schleie aus

  6. #5
    Petrijünger Avatar von Shordy
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    48324
    Beiträge
    69
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 69 Danke für 15 Beiträge
    Werde dies versuchen am we umzusetzen.

    kann mir dennoch jemand sagen wie es auszusehen hat? *bitte*

  7. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    14943
    Beiträge
    168
    Abgegebene Danke
    110
    Erhielt 143 Danke für 51 Beiträge
    einfach mais auf den hakenschenkel schieben und dann tauwurm drauf

  8. #7
    Petrijünger Avatar von Shordy
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    48324
    Beiträge
    69
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 69 Danke für 15 Beiträge
    oki danke

    Dir natürlich Petri zu deinem schönen Aal

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Shordy für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Forellenfischer NMS Avatar von Trout'10
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    24539
    Alter
    29
    Beiträge
    117
    Abgegebene Danke
    131
    Erhielt 87 Danke für 39 Beiträge
    Petri mojoe

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Trout'10 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von timy169
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    18059
    Alter
    28
    Beiträge
    257
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 295 Danke für 81 Beiträge
    mein kumpel hatte auch mit Wurm+Mais Kombie eine knap 40 cm Schleie gefangen,aber da hatte er zuerst den Wurm aufgezogen und dann das Maiskorn und der Hacken kann ruhig rausgucken.
    [LEFT]Deswegen heißt es Angeln und nicht Fische greifen.

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an timy169 für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #10
    Forellenfischer NMS Avatar von Trout'10
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    24539
    Alter
    29
    Beiträge
    117
    Abgegebene Danke
    131
    Erhielt 87 Danke für 39 Beiträge
    Zitat Zitat von timy169 Beitrag anzeigen
    mein kumpel hatte auch mit Wurm+Mais Kombie eine knap 40 cm Schleie gefangen,aber da hatte er zuerst den Wurm aufgezogen und dann das Maiskorn und der Hacken kann ruhig rausgucken.
    Danke für den Tipp.

    Ich glaube es ist eig. egal, in welcher Reihenfolge man den Mais/Wurm aufzieht, oder? Klappt anscheinend beides. Muss ich mal ausprobieren.

  15. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von Prallex
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    86444
    Alter
    34
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    219
    Erhielt 481 Danke für 150 Beiträge
    Bei mir hat sich: erst den Wurm auf den Hakenschenkel aufziehen und dann ein Mailskorn auf den Hakenbogen (als Stopper/damit der Wurm nicht ruter kann) bewährt.

  16. #12
    Karpfenangler Avatar von Flosch 94
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    23
    Beiträge
    1.076
    Abgegebene Danke
    943
    Erhielt 656 Danke für 324 Beiträge
    Da kann ich nur Prallex zustimmen. hat bei mir auch schon öfters so geklappt.

    Gruß Flo

  17. #13
    Freier Fischer Avatar von doug87
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    22159
    Beiträge
    1.053
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    Erst den Wurm und dann das Maiskorn auf die Hakenspitze! Vorteil hierbei ist das die Hakenspitze im weichen Maikorn sitzt und somit der Anschlag noch besser durchkommt.

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an doug87 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen