Grundangeln -  Grundmontage mit Futterkorb

Rabauke175

Super-Profi-Petrijünger
Hallo, hab mir eben schon ein haufen Beiträge durchgelesen zum Theme Grundangeln. Jedoch hab ich noch ne Frage die ich nicht erlesen konnte.
Es geht um den Futterkorb da hab ich mir diese Spiral Futterkörbe in denen Grundblei und ein solches "Plastikröhrchen" eingearbeitet ist.
Soweit mir bekannt ist, ist es dafür da das sich die Montage nicht "verdaddelt" richtig ?
Also würd ich den :
Futterkorb - Stopper - Wirbel - Haken
Mongtieren.
Das wäre dann quasi meine Freilaufmontage.
Totaler Mist oder ist das soweit Ok?
:confused:
 
hallo ich habe eine Schlaufen Montage , also sprich 2 Wirbel auf die Schnur gemacht und dann das unter ende genommen und nach oben so etwa 40 cm , und dann die zwei nebeneinander liegend schnüre zusammen geknotet. Und und am unteren ende etwa bei 5-10 cm noch eine Schlaufe binden , in der anderen Schlaufen. Jetzt müsste in jeder Schlaufe ein Wirbel sein unten Hengst du dein harken ein und oben dein Futterkorb

p.s ich suche dir was raus wo man es besser lesen kann
 
http://www.weserstrand-bremen.de/angeln/schlaufenmontage/schlaufenmontage.htm

schlaufenmontage.gif
 
Hi...

also eine futterspirale verwende ich nir um meine futterpartikel ziemlich nah an meinem köder zu bekommenwenn ich auf karpfen angel.
Wenn du feederst würde ich dir eine "feederbomb" empfehlen
http://tackleoutlet.co.uk/images/feederbombs1.gif
hier hab ich dir mal eins verlinkt..

wenn du mit geflochtener schnur angelst sieht deine montage dann so aus:
hauptschnur - feedergum - feederbomb - vorfach

das heißt du bindest dein feedergum an deine hauptschnur, das gum dann direkt an der feederbomb, und am anderen ende der bomb dann direkt dein vorfach

wenn du aber mit einer winkelpicker angelst würde ich dir eine schlaufen montage empfehlen in der du einfach dann deinen futterkorb und deinen hacken einhängst
 
So wie du erklärst hast hauptschnur korb stopper wirbel vorfach ist okay das ist das einfachste und klapt aber is totaler mist hast nur die kleinen fische dann die dran zupfen usw ...Und ich würde dir empfehlen das so trocken wie möglich zu mischen ! So das es noch hält und beim werfen nicht abfällt dann alle 10 minuten neu machen iweder auf die stelle usw und schön maden mank nach ner halben stunde oder stunde wäre es besser brauchst du es dan nur noch alle halbe stunde machen da du jetzt ein futterteppich da hast ! Ich such dir mal n viedeo rasu von matt hayes ;)
 
Ok schon mal vielen dank euch allen :)
@ sascha das erste Bild sieht ganz brauchbar aus^^ aber beim 2ten wo der Futterkorb direkt übern haken hängt hab ichs schonmal versucht aber da hatts meine köder immer vom Haken geschoben beim einwerfen ..
DANKE DANKE AN ALLE :)
 
Hi,
also ich angel mit der Montage eig immer beim feedern,hauptschnur einfache mono dann ne futterspirale dann eine fette gummiperle wirbel vorfach ca 40 cm und dann haken.so fange ich eig immer meine fische und konnte schon viele versch. arten fangen.karpfen ,barben,Rotaugen,Karauschen,rotfedern,aale,barsche döbel usw.
 
Hi,
also ich angel mit der Montage eig immer beim feedern,hauptschnur einfache mono dann ne futterspirale dann eine fette gummiperle wirbel vorfach ca 40 cm und dann haken.so fange ich eig immer meine fische und konnte schon viele versch. arten fangen.karpfen ,barben,Rotaugen,Karauschen,rotfedern,aale,barsche döbel usw.


Welche meinst du ?:prost
 
Hi Rabauke,

ich find diese Futterbleie nicht übel, denn da kannst Du super Dein Grundfutter rumkneten und trotz allem mit Festblei angeln.

Kann Dir so 80-100 gramm empfehlen , dat is jut !!!!

LG Superheld
 
Moin Rabauke,

das ist eigentlich meine Lieblingsmontage, Futterkorb, Perle, Wirbel und Vorfach!
Noch ein kleiner Tipp, ich halte mein Vorfach immer so kurz wie möglich! Das hat zwei
Vorteile, zum einen liegt der Hakenköder gleich neben dem Futterkorb und zum anderen
verfitzt es sich nicht beim auswerfen! Mein Vorfach lasse ich höchstens 15cm lang...
So fang ich meine Karpfen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!!! ;)

Gruß Vale
 
joa konntest du :klatsch
Also morgen gehts los mal sehen das erstemal allein am See und meine neue Rute und Rolle ausprobieren.
Ok danke nochmal an alle...
Schönes Wochenende Petri :angler:
 
Zurück
Oben