Bestimmte Leuchtfarbe des Knicklichts = Mehr Bisse?

Koala

Super-Profi-Petrijünger
Hallo, da meine fünfziger Packung Knicklichter sich langsam dem Ende zuneigt will ich mir demnächst neue in kaufen die in weiß leuchten. Jetzt haben mir verschiedene Angler davon abgeraten mir die zu kaufen da beim Ufernahen Angeln dieses Licht die Fische eher verscheucht (insbesondere beim Aal). Gilt übrigens auch für die grünen, Phosphorfarbenen ihrer Meinung nach und schwören auf "blau". Habt ihr da schon ähnliches Gehört oder selbst Erfahrungen gemacht ob es da unterschiede gibt? Eigentlich ist die Farbe ja egal aber die weißen gefallen mir halt ganz gut...
 
Ich habe mal gehört das die Gelben also die Standert Knicklichter die fische abschrecken sollen.Weß aber nicht op das stimmt.Ausprobieren kan man das ja mal.


Gruß Patrick
 
ich nehme auch nur die Blauen.

Bei den Grünen tun dir die augen weh , und schrecken bestimmt paar fische ab.
 
Hi...

also ich habe festgestelle das rot su gut wie garnicht gesehen wird... da meine kopflampe auch eine rot-licht-leuchte hat und ich die immer zum landen anhabe ( wobei die fische, egal ob hecht zander oder co ganz locker und ruhig bleiben)
 
also meine erfahrung ist!

wenn das wasser klar ist! und du wirklich im flachen wasser fischt dann nehme die besagten farben!

wie rot oder blau!

aber wenn das wasser trübe ist denke ich spielt es keine grosse rolle!

auf weite entfernungen geht nichts über grün oder gelb!

denn die besagten blauen oder roten kannst du auf weite entfernungen nach nen paar stunden knichen! die sieht man echt schwer!

von daher habe ich immer rote im kasten dennoch fische ich zum grossteil immer mit gelb bzw. grün!
 
Hi Leute ,

fische ich in sauberen Gewässern im Flachwasser , verwende ich rote oder blaue Knicklichter , angle ich aber auf weite Entfernung im Flachwasser mit Knicklichtpose verwende ich auch die grünen/gelben Knickis , da man die besser sieht und klebe ein Stück des Sichtfensters mit Klebeband ab , das hilft auch .

Angle ich in trüben Gewässern spielt es meiner Meinung nach keine so große Rolle welche Farbe das Knicklicht hat .

Außerdem angle ich meistens auf Grund , selten daß die zweite Rute mit Pose ausgelegt wird , gerade wenn man ein wenig schlafen will , stelle ich auf zwei Grundmontagen um , so treibt mir die Montage nirgends rein ..

mfg Jack the Knife
 
Zurück
Oben