Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge

    Zwei Tage am Liebenstein Speicher

    Servus zusammen!

    So, nun kann ich mal wieder was berichten!
    Am Donnerstag abend kamen Daniel, David und Dorina aus Luca (Nähe Leipzig) zu uns.
    Wie auch letztes Jahr um ein paar Tage gemeinsam zu angeln.
    Sie kommen im Mai zu uns und wir fahren ende August zu ihnen.

    Für dieses Jahr war geplant zwei Tage am Liebenstein Speicher zu angeln.
    Am Freitag früh um 04.00 Uhr ging es dann los.
    Daniel und Stephan ( S & S Carphunter ) versuchten ihr Glück auf Zander und David und ich stellten den Karpfen nach.

    Als Zanderstellen nahm sich Stephan meinen Rat von vor einiger Zeit zu Herzen und beangelte die Brückenpfeiler. Dort hatte ich immer gute Erfolge erzielt. Irgendwie haben es der dritte und vierte Brückenpfeiler den Zandern angetan.
    Daniel belagerte den Platz daneben.

    David und ich zogen uns in den hinteren Teil der Bucht zurück und legten unseren Karpfenknüppel in Richtung eines angrenzenden Waldes aus.

    Wärend wir noch am Aufbauen waren, ging bei Daniel schon die erste Rute los. Der Fisch ließ nach kuzem ziehen aber wieder von seiner Beute ab.
    Von da ab ging es dann Schlag auf Schlag!
    Stephan und Daniel bekamen einen Biss nach dem Anderen und konnten bis zum Mittag viele Zander fangen, die aber alle nicht maßig waren.
    Schon nach dem zweiten Biss bauten sie ihre Montagen um und zwickten vom Zanderhaken den jeweils kleineren ab und ließen nur einen leichten rest davon stehen, der das Verrutschen des Köfis verhinderte. Auch die Widerhaken wurden mit der Zange eingedrückt um ein leichtes Lösaen des Hakens zu gewährleisten.
    Wäre ja auch schade, wenn kleine Zander draufgehen würden.
    Mittags kehrte dann Ruhe bei ihnen ein und es kam erst einmal kein weiterer Biss.

    Bei David und mir tat sich die ganze Zeit nichts und wir taten das, was man halt tut, wenn man nichts zu tun hat. Wir fachsimpelten ein wenig.
    Dann kam aber endlich mal bewegung in David seine Rute.
    Ein kleiner Spiegler mit ca 6 Pfund hatte sich seinen 0.16er Kiwi-Boilie geschnappt und machte eine Flucht wie ein Großer.

    Dann kam für weitere drei Stunden nichts.
    Als wir uns alle vorne bei der Brücke versammelten ging erneut David´s Bissanzeiger los.
    Wie ein Hürdenläufer machte er sich auf, die ca 100 m zu seinen Ruten zu überwinden. Ganz ehrlich: Im Wege wollte ich da nicht stehen! Der hätte alles umgerannt, was sich ihm in den Weg stellt!
    Da kam dann die Situation, die sich wohl schon fast jeder von uns schon mal vorgestellt hatte!
    Er hatte nicht einen Biss, sondern beide Ruten ranten gleichzeitig. Sah lustig aus, wie die Swinger wie im Takt auf und ab schwangen! und das bei beiden gleichzeitig.
    Da Stephan als zweiter bei den Ruten ankam übernahm er die zweite Rute.
    David drillte nur kurz, denn er verlor den Fisch.
    Stephan übergab ihm dann die zweite Rute und David konnte nach kurzem Drill einen Spiegler landen

    Nicht groß, aber immerhin 13 Pfund!

    Am Abend fing es bei den Zandern wieder an!
    Es kam ein Biss nach dem Anderen, aber keiner war größer wie 49 cm!

    Um ca. 22.20 Uhr ging dann Stephan´s Kletteraffe wie in Zeitlupe nach oben.
    Um den vermeidlichen "kleinen Zander" nicht zu tief zu haken setzte er gleich den Anhieb.
    An Stephan seinem Gesicht konnte man sehen, dass wieder nur ein kleiner am Haken hing.
    Als der Fisch aber am ersten Brückenpfeiler ankam, gab es auf einmal drei heftige Schläge in Stephan´s Rute und die Bremse lief los.
    Sollte dort doch noch ein maßiger Fisch am haken zappeln?
    Spätestens als Daniel den Fisch kescherte wußten wir, dass es ein guter Fisch war, denn er ließ ein Laut von sich wie: "booooaaahhh geiler Fisch"
    Also gingen wir alle hin bestaunten Stephan´s Fang.



    Ein wirklich klasse Zander mit 88 cm und 12,2 Pfund

    Das war es dann auch schon gewesen!
    Am nächsten Tag liefen wieder nur kleine Zander und Hechte und David und ich fingen nichts!
    Für mich waren es zwar zwei Schneidertage, aber schön war es trotzdem!
    Hauptsache ist, dass man eine schöne Zeit am Wasser hatte.
    Mit Grillen, Bierchen, gute Unterhaltungen und doch noch gute Fänge der Anderen!

    Weiterhin allen Petri Heil und viel Spaß beim schönsten Hobby der Welt!

    Gruß Stefan
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen


  2. #2
    Petrijünger Avatar von bjoern1978
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    45772
    Alter
    39
    Beiträge
    83
    Abgegebene Danke
    87
    Erhielt 34 Danke für 17 Beiträge
    Super Zander!!!
    Noch ein paar Tage dann geht es hier in NRW auch los.....

    Petri zum schönen Fisch.

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei bjoern1978 für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    Hi Stefan
    Klasse Bericht mit schönen Fischen.
    Auch wenn man selber nichts fängt ist man ja trotzdem irgendwie "Mitfänger", wenn man dabei war. Geht mir auch so.
    Petri an Alle und Gruß vom Herbert

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Herbert303 für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Karpfenangler Avatar von sascha05
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    65207
    Alter
    27
    Beiträge
    1.239
    Abgegebene Danke
    989
    Erhielt 670 Danke für 286 Beiträge
    von mir auch petri heil

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei sascha05 für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    91074
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
    Stephan, wie immer klasse Bericht!
    dickes Petri an die Fänger, vor allem an Stephan für den schönen Zander.
    Bei uns geht es in einer Woche wieder los!

    Grüße

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei carphunter10 für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Ein toller Bericht. Dickes Petri an die Fänger;-)

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Andi93 für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Carp Avatar von _P-a-T-i_
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    32339
    Alter
    22
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    191
    Erhielt 187 Danke für 50 Beiträge
    Geiler bericht und Schöne Fische.
    Petri an euch.

    Gruß Patrick

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei _P-a-T-i_ für den nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    schöner zander^^ petri

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei perikles für den nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von carphunter25
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    12555
    Alter
    34
    Beiträge
    1.150
    Abgegebene Danke
    1.670
    Erhielt 1.382 Danke für 422 Beiträge
    Hi Stefan,

    sehr schöner Bericht mit wundervollen Fischen. Danke!

    Gruß Basti
    Allzeit Petri Heil!!!



  17. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei carphunter25 für den nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Gesperrt Avatar von Zanderlui
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    17207
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 327 Danke für 175 Beiträge
    super bericht klasse fische petri dazu!

  19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Zanderlui für den nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Hallo Stefan,
    schöner Bericht und tolle Bilder, so einen Zander fängt man auch nicht jeden Tag.

    Gruß Bernd

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Petrijünger Avatar von kev1981
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    37520
    Alter
    36
    Beiträge
    84
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 27 Danke für 16 Beiträge
    Perti zu dem Zander toller Fisch, wen mal Zeit finde muss ich dort wohl auch liebend gern mal fischen gehen!
    Einer geht immer ins Netz!

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an kev1981 für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    99610
    Alter
    23
    Beiträge
    394
    Abgegebene Danke
    610
    Erhielt 360 Danke für 146 Beiträge
    Super Fische und ein dickes Petri dazu!!!
    mfg Rotfeder11
    C = Catch
    A = and
    R = release
    P = please

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rotfeder11 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen