Aktuelle Fangergebnisse -  Persönlicher Rekord

Flosch 94

Karpfenangler
Hallo an alle im Forum. :)
Mein Kumpel (Andi 93) & ich waren von Sonntag bis heute zum Karpfenangeln unterwegs. Am Sonntag nach dem Mittagessen wurden unsere Sachen gepackt & es ging los an unseren See. Das Boot war startklar die Zelte aufgebaut & die Ruten bestückt.! Wir fuhren die Ruten ca. 150 Meter in den See. Bis auf ein paar Zupfer tat sich den ganzen Tag & die ganze Nacht nichts. Am nächsten Morgen wurden die Ruten neu beködert & los ging es in Runde 2. :) Um 12:30 Uhr bekam Andi einen Hammerbiss auf seiner Rute.! (Der Bericht folgt von ihm) lasst euch überraschen. ;) Ich bekam dann auch noch einen kleinen Fallbiss war aber alles nichst verwertbares. Die ganze Nacht tat sich dann wieder nichts & wir beide waren schon langsam am verzweifeln. :/ Waren die fast 20 Kilo Futter umsonst.? Doch dann um 07:37 Uhr bekam ich endlich auf meiner Rute den ersehnten Run.! Ich rannte zur Rute & setzte sofort den Anschlag.! Der Haken saß und der Fisch war gehakt. Es begann ein spannender Drill auf 150 Metern.! Nach ca. 10 Minuten hatte ich den Fisch fast am Ufer doch dann begann eine erneute Flucht & der Fisch zog fast wieder in die Seemitte.! Nach ungefähr einer halben Stunde Drillzeit war es dann geschafft.

Resultat: Spiegelkarpfen, 32 Pfund und 91 cm. :) Das ist somit auch mein persönlicher Rerkord & wir haben unser Saisonziel die 30 Pfund-Marke geknackt.! :)

Danke nochmal an Andi 93 fürs Keschern.! Es war ein geiles Wochenende mit einem zum Glück krönenden Abschluss.! ;)

Gruß Flo
 

Anhänge

  • PICT0914.JPG
    PICT0914.JPG
    509,3 KB · Aufrufe: 203
  • PICT0904.JPG
    PICT0904.JPG
    878,8 KB · Aufrufe: 251
  • PICT0910.JPG
    PICT0910.JPG
    733,6 KB · Aufrufe: 229
  • PICT0913.JPG
    PICT0913.JPG
    681,9 KB · Aufrufe: 175
  • DSC02818.JPG
    DSC02818.JPG
    670 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
@ Ebrach Angler: Ja dann mach mer dann mal an Ansitz zu dritt oder soo. ;)

Gruß Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja werden schon nen passenden Termin finden. Das Jahr ist ja noch lang.

Zitat: "Und was geht bei euch dann so.?"
Nichts, habs dir ja schon gesagt. 7 Karpfen in 3 Nächten auf ca. 20 Karpfenruten. Naja, wenigstens einen dieser konnte ich landen, welcher auch mit 11,5 Pfund der schwerste war. Hoffentlich wird es nicht wieder so wie letztes Jahr wo ich die eine Woche noch super fing und dann ab dem nächsten WE (Anfang Juli) bis Anfang September fast gar nichts mehr geht.
 
Ja klar da lässt sich schon der Richtige Termin finden. ;) ja naja des hoffen wir jetzt mal nicht.! Aber obwohl bei mir war es letztes Jahr auch sehr mager alles. :/

Gruß 'Flo
 
Erstmal Petri dir...:klatsch
Und was geht bei euch so?
Also auf Karpfen ging letztes Wochenende garnix...
War von Freitag abend bis Samstag Mittag am See und außer 1 Fehlbiss oder ganz und gar Schnurschwimmer tat sich nichts.
Hatte mich mal bei den anderen ''Carphuntern'' am See umgehört und die sagten auch, das sie bis auf ein paar kleine Ausnahmen noch nichts gefangen hatten...
Ich hatte dann also abgebaut und Sonntag mit Wurm und Made an nen anderen See probiert und siehe da, die kleinen haben gebissen (siehe Alltägliche Fänge)...

Das muss ja ein Adrenalinkick vom feinsten gewesen sein, wo der Fisch euch mit dem Boot ''rumgezogen'' hat...:)

Gruß
Rotfeder11
 
@ Rotfeder 11: Oja, dass war ein Adrenalinkick aber vom aller aller aller feinsten.! Echt der absolute Wahnsinn ich hab sowas noch nie erlebt. Der hat uns rumgezogen ich konnte dagegen paddeln wie ich wollte es half alles nichts der hat uns als weiter gezogen.! ;)

Gruß Flo
 
Zurück
Oben