Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Kent78
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    09117
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Exclamation !!!Warum werden Fangmeldunngen nicht angenommen?!!!

    Hallo, vor einigen Wochen habe ich nen 90er Aal mit 1.99kg gefangen. Bild gemacht und mit Fangdaten eingestellt. Aufgenommen wird der aber nicht! Wenn ich dann in die Fangliste schaue fällt mir auf das unsere Polnischen Anglerfreunde mit nen Fang von Mai 2010 sofort eingeschrieben werden, was ging da schief? Vieleicht kann man darüber mal diskutieren.
    Kent78

  2. #2
    Fischjäger Avatar von perik
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    70949
    Alter
    40
    Beiträge
    409
    Abgegebene Danke
    891
    Erhielt 501 Danke für 234 Beiträge

    Exclamation Soweit ich weiß ...

    ... muß auf deinem Bild

    - ein Größenvergleich möglich sein
    - der Fisch komplett zu sehen sein
    - Gewicht und Größe des Fisches zur Optik im Bild passen!

    MfG,

    Perik
    Fische fangen, Fische verwerten --> Das Ziel ist der Fisch!

  3. #3
    Petrijünger Avatar von Kent78
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    09117
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Danke für dein Hinweis, leider hab ich bei der Fangmeldung nur ein Bild eingestellt. Schau die dir mal an, ich weiß ja nicht ob auch Videos akzeptiert werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    @Kent78
    Schau Dir mal das Fangmeldeformular genauer an. An der Stelle, wo Du das Foto hochlädst, steht in Fettdruck:

    "Fangfoto
    (Wichtig: kompletter Fisch u. Vergleichsmöglichkeit im Bild)"


    Das machen wir nicht um die Fänger zu ärgern. Ganz im Gegenteil! Möchtest Du nicht mit eigenen Augen nachvollziehen können warum Du von einem anderen Fang von Deinem Rangplatz verdrängt wirst? Ich denke schon. Und eine Badewanne und der Abfluss hat keine einheitlichen Normmaße. Wir sind auch keine Sanitärfachleute um diese Maße nachzuprüfen (wir hatten dies mal in einem anderen Fall versucht, doch die Maße sind zu vielfältig). Wieso wird nicht ein Foto mit dem Fänger zusammen gemacht oder wenigstens mit einem Metermaß oder einer anderen eindeutigen Vergleichsmöglichkeit neben dem Fisch? Das dürfte doch der gesunde Menschenverstand eines Anglers schon vor dem Fotografieren wissen.

    Solltest Du ein Video von dem Fang haben, so sende es mir einfach per Mail zu und wir schauen uns die Sache nochmal an. Uns lag nur Dein zweites hier hochgeladene Foto vor, wo außer dem Aal lediglich der Abfluß der Wanne zu sehen ist. Ist das wirklich ein vierpfündiger Aal?

    Und da Du hier die Annahmeregeln kritisierst, erlaube ich mir noch eine Gegenkritik. Auszug aus den von Dir akzeptierten Forenregeln:

    "Der übermäßige Gebrauch von Sonderzeichen, wie beispielsweise "?" und "!" ist zu vermeiden."
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  5. #5
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    (Wichtig: kompletter Fisch u. Vergleichsmöglichkeit im Bild)"
    Auf Bild zwei lieg ein Zollstock in der Wanne!

    regards
    Peter

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    @zottel
    Das ist offensichtlich nicht das Foto was uns mit der Fangmeldung eingereicht wurde, das war nämlich dieses:



    Und Du gibst dem Fisch demnach wirklich 4 Pfund (bei "nur" 90cm)?
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  7. #7
    Dog79
    Gastangler
    Als Administrator hat man es hier schon nicht leicht...

  8. #8
    Dog79
    Gastangler
    Zitat Zitat von Kent78 Beitrag anzeigen
    Hallo, vor einigen Wochen habe ich nen 90er Aal mit 1.99kg gefangen. Bild gemacht und mit Fangdaten eingestellt. Aufgenommen wird der aber nicht! Wenn ich dann in die Fangliste schaue fällt mir auf das unsere Polnischen Anglerfreunde mit nen Fang von Mai 2010 sofort eingeschrieben werden, was ging da schief? Vieleicht kann man darüber mal diskutieren.
    Kent78
    Laut "Virtuelle Fischwaage" hat der höchstens ca. 1.6 Kg.

  9. #9
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Zitat Zitat von Dog79 Beitrag anzeigen
    Als Administrator hat man es hier schon nicht leicht...
    Genau deswegen, habe ich auf das (neue) Foto hingewiesen. Auch ein Super-Admin uebersieht mal was ;-)

    Ob Fake-Meldung hin oder her ist mir eigentlich egal.

    regards
    Peter

  10. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von zottel Beitrag anzeigen
    Genau deswegen, habe ich auf das (neue) Foto hingewiesen. Auch ein Super-Admin uebersieht mal was ;-)

    Ob Fake-Meldung hin oder her ist mir eigentlich egal.

    regards
    Peter
    @Super-zottel
    Wie meinen? Wir entscheiden mit den vorliegenden Fakten und nicht mit zukünftigen Fotos! Ich habe hier das Angebot gemacht die Sache nochmal anzuschauen und darum gebeten mir doch das Video zukommen zu lassen. Thema erledigt und geschlossen.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen