Saisonauftakt -  Erstes Hechtlein 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bernd Gutsche

Super-Profi-Petrijünger
War am 24.5. mal am Mühlensee in Liebenwalde wollte eigentlich mit Kartoffel
den Karpfen nachstellen.Aber die Karpfen waren wohl anderer Meinung.Da auch auf der Stippe nur Güstern und kleine Plötzen gingen holte ich mir meine
Hechtangel aus dem Auto und beköderte diese mit einer kleinen Plötze.(Hatte
leider kein Stahlvorfach dran) Nach ca.1 Std.erfolgte ein Anbiss,ich hatte ihn
schon über die Schilfkante da rächte sich meine Nachlässigkeit.Sein Gebiss ist
wohl um einiges besser als das meinige.Nun gut neuer Versuch diesmal mit
Stahlvorfach und ein Gebet an Petri mir noch eine Chance zu geben.Natürlich
erfolgt ein Anbiss meistens wenn man gerade was anderes zu tun hat.Das
Bierchen was ich mir bewilligt hatte wollte wieder raus.Schnurfangbügel war
ja offen konnte also erst mal meine Verrichtung beenden.Das Hechtlein hatte
zwar Maß aber bei Kopf und Schwanz ab bleibt nicht viel für die Pfanne also
nach dem Fototermin wieder zurück.Naja nächstes Mal ein Wörtchen mit dem
Papa reden.Petri Bernd G.
 

Anhänge

  • Foto113.jpg
    Foto113.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 333
wie kann man als 49jähriger erwachsener mann ohne ein vernünftig dimensioniertes vorfach auf hecht angeln?
entweder stahl oder hm oder fluorocarbon aber wenigstens ein vorfach und nicht einfach gar keins nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für deinen bericht, aber wie oben schon geschrieben muss man immer ein hecht sicheres vorfach verwenden und berichte sind auch ohne fotos schön. ;) es wäre schonender gewesen den fisch gleich wieder in sein element zu lassen und nicht auf den rasen zu legen wo seine schleimschicht beschädigt werden kann.
 
wie kann man als 49jähriger erwachsener mann ohne ein vernünftig dimensioniertes vorfach auf hecht angeln?
entweder stahl oder hm oder fluorocarbon aber wenigstens ein vorfach udn nicht einfach gar keins nutzen!

hallo,
eigentlich ein toller Beitrag , aber ich kann mich hier nur anschliesen.
 
Guter Bericht und endlich ein Beitrag wie es am Wasser wirklich abläuft. :prost
Das hier gleich wieder welche Schreiben ohne Stahlvorfach und Fisch auf Rasen, das ist die Realität beim Angeln.
Kenne sehr viele Leute die eine ganz normale 40er Mono also Vorfach für Hecht nehmen und denen ist noch keiner Abgerissen.
Ich treffe Jedes Wochenende viele Angler, da ist nicht einer dabei der eine Abhackmatte bei hat bzw der alles "perfekt" macht wie angeblich 90% hier im Forum.

Ich möchte aus diesem Beitrag hier keine Disskusion machen also Petri zu diesem kleinen Hechtlein der hoffentlich schön wachsen wird.

LG Brian
 
Ja aber ich muss mich hier echt allen Kritikern anschließen, beim Hecht angeln gehört Stahl oder was anderes Hechtsicheres auf jeden Fall ans Band ....

es würde ja auch keiner auf die idee kommen mit nem 14er Stipphaken an nem 0,14 mm Monovorfach nen Ansitz auf Karpfen zu machen ....
 
Und wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein
Petri Bernd


da du das noch nicht mal verstehst hat es glaube ich bei dir kein zweck....
es geht nicht darum das man was falsch macht-sondern in deinem fall das du vorsätzlich ein tier qualen aussetzt was an deinem haken beißt!denn was soll der blödsinn-erst ihne vorfach angeln und als dann ein fisch mit deinem haken im maul jetzt durch die gegend schwimmt ein stahlvorfach montieren!

sprich du hast die ganze zeit ein passendes vorfach da gehabt warst aber anscheinend zu faul dies zu montieren udn deshalb muss ein fisch jetzt unter umständen mit deinem haken im maul leiden!
das ist einfach das allerletzte...aus stinkender faulheit einen fisch zu quälen.....

du wärst der erste der den fischereischein nicht mehr hätte-hätte ich was zu sagen!
und der beste kandidat der als abschreckendes beispiel für jeden angler gezeigt werden sollte in lehrgängen oder sonst wo!


da ist die sache mit dem gras noch halb so traggisch-wenn der fisch hingelegt wird fpto und denn wieder ins wasser übersteht der das-außer er hüpft noch 10mal umher usw!
 
da du das noch nicht mal verstehst hat es glaube ich bei dir kein zweck....
es geht nicht darum das man was falsch macht-sondern in deinem fall das du vorsätzlich ein tier qualen aussetzt was an deinem haken beißt!denn was soll der blödsinn-erst ihne vorfach angeln und als dann ein fisch mit deinem haken im maul jetzt durch die gegend schwimmt ein stahlvorfach montieren!

sprich du hast die ganze zeit ein passendes vorfach da gehabt warst aber anscheinend zu faul dies zu montieren udn deshalb muss ein fisch jetzt unter umständen mit deinem haken im maul leiden!
das ist einfach das allerletzte...aus stinkender faulheit einen fisch zu quälen.....

du wärst der erste der den fischereischein nicht mehr hätte-hätte ich was zu sagen!
und der beste kandidat der als abschreckendes beispiel für jeden angler gezeigt werden sollte in lehrgängen oder sonst wo!

Erstmal Petri Bernd!

@ Zanderlui
Meinst du für das Tier sind es keine Qualen, wenn du ihm den Drilling durch den Kiefer prügelst und ihn dann weil er untermaßig ist, abhaken musst um ihn zurückzusetzen?
Ich mein beim Abhaken musst du den Widerhaken ja auch wieder durch den Kiefer zurückdrücken.
Aber lass mich raten du knippst den Drilling wahrscheinlich mit der Zange kaputt um den Fisch zu schonen ;)

Geht mal alle schön mit Stahlvorfach angeln, bleibt mehr Fisch für mich.

Ausserdem hatten wir das letzte Mal doch hier das Thema das der Haken "rauseitert" oder?

Hab selbst die Erfahrung gemacht das die Fische das kennen mit dem Stahlvorfach und erst gar nicht auf den Köder reagieren.
Hab dann das Stahlvorfach abgemacht und ein anderes Vorfach vorgeschaltet und siehe da die Bisse kamen.


Hast du ja zum Glück nicht.

 
Fischen auf Hecht, ohne Stahl auch noch zu propagieren, oder wie der Threadersteller sich auch noch uneinsichtig zeigen ist wirklich das Letzte. Rechtlich gesehen sogar grenzwertig!
Die Kritik war doch wirklich sehr milde und berechtigt. Ein kurzes, "jo sorry, das war dumm" haette es auch getan.

Ihr spinnt doch!

regards
Peter
 
Erstmal Petri Bernd!

@ Zanderlui
Meinst du für das Tier sind es keine Qualen, wenn du ihm den Drilling durch den Kiefer prügelst und ihn dann weil er untermaßig ist, abhaken musst um ihn zurückzusetzen?
Ich mein beim Abhaken musst du den Widerhaken ja auch wieder durch den Kiefer zurückdrücken.
Aber lass mich raten du knippst den Drilling wahrscheinlich mit der Zange kaputt um den Fisch zu schonen ;)

Geht mal alle schön mit Stahlvorfach angeln, bleibt mehr Fisch für mich.

Ausserdem hatten wir das letzte Mal doch hier das Thema das der Haken "rauseitert" oder?

Hab selbst die Erfahrung gemacht das die Fische das kennen mit dem Stahlvorfach und erst gar nicht auf den Köder reagieren.
Hab dann das Stahlvorfach abgemacht und ein anderes Vorfach vorgeschaltet und siehe da die Bisse kamen.


Hast du ja zum Glück nicht.


der nächste der ohne fischereischein wäre....
wie kann man die sache das man ohne stahlvorfach(oder anderem vorfach)ruhig ohne bedenken auf hechtfischen kann noch unterstützen?

und zu der sache mit dem zurücksetzen ist nicht dein ernst oder?
wenn ich auf hecht angeln-fische ich so das ich den fisch auch landen kann-dann wird entschieden ob zurücksetzen oder mitnehmen-sitzt der haken richtig ******e-ja dann wird der drilling abgeknipst-der hakenschenkel an dem er hängt zumindest!

aber ich mache doch nicht vorsätzlich und aus faulheit ein köder mit haken an die angel wo ich zu fast 100prozent weiß damit bekomme ich den hecht eh nie raus...

ich schieße doch auch nicht aus jucks und dallerei zum beispiel mit schrot auf elefanten oder???
dein argument wäre dann jetzt wieder-ja mit ner richtigen kugel hätte ihm das auch schmerzen bereitet!
sagemal gehts noch....ich glaube wer als erster hier die...bräuchte wären alle die die ihm danken für diesen beitrag und ihm auch noch unterstützen das er alles richtig gemacht hat!!!

habt ihr eure fischereischeine illegal erworben oder in der schießbude gewonnen?

soviel müll kann man doch gar nicht vom stapel lassen und soviel unwaidmännisches verhalten!
 
der nächste der ohne fischereischein wäre....
wie kann man die sache das man ohne stahlvorfach(oder anderem vorfach)ruhig ohne bedenken auf hechtfischen kann noch unterstützen?

und zu der sache mit dem zurücksetzen ist nicht dein ernst oder?
wenn ich auf hecht angeln-fische ich so das ich den fisch auch landen kann-dann wird entschieden ob zurücksetzen oder mitnehmen-sitzt der haken richtig ******e-ja dann wird der drilling abgeknipst-der hakenschenkel an dem er hängt zumindest!

aber ich mache doch nicht vorsätzlich und aus faulheit ein köder mit haken an die angel wo ich zu fast 100prozent weiß damit bekomme ich den hecht eh nie raus...

ich schieße doch auch nicht aus jucks und dallerei zum beispiel mit schrot auf elefanten oder???
dein argument wäre dann jetzt wieder-ja mit ner richtigen kugel hätte ihm das auch schmerzen bereitet!
sagemal gehts noch....ich glaube wer als erster hier die...bräuchte wären alle die die ihm danken für diesen beitrag und ihm auch noch unterstützen das er alles richtig gemacht hat!!!

habt ihr eure fischereischeine illegal erworben oder in der schießbude gewonnen?

soviel müll kann man doch gar nicht vom stapel lassen und soviel unwaidmännisches verhalten!

Wozu kann man denn auch anderes Vorfachmaterial erwerben, wo vorne groß und breit ein dicker Hecht drauf zu sehen ist?
Und wenn ich mit 70 oder 80er Fluorocarbon fische oder Hardmono in der der Stärke (ich spreche jetzt mal nur vom KuKö-Sektor) dann funzt das auch, ich habe jedenfalls so noch keinen Fisch verloren.

Hast du denn beim Dropshotten auch immer artig ein Stahlvorfach montiert?
Könnte ja auch immer ein Hecht draufschießen, kann man nie ausschließen.
 
Wozu kann man denn auch anderes Vorfachmaterial erwerben, wo vorne groß und breit ein dicker Hecht drauf zu sehen ist?
Und wenn ich mit 70 oder 80er Fluorocarbon fische oder Hardmono in der der Stärke (ich spreche jetzt mal nur vom KuKö-Sektor) dann funzt das auch, ich habe jedenfalls so noch keinen Fisch verloren.

Hast du denn beim Dropshotten auch immer artig ein Stahlvorfach montiert?
Könnte ja auch immer ein Hecht draufschießen, kann man nie ausschließen.


habe ich irgendwo geschrieben das es mit hm oder fluorocabon in entsprechender stärke nicht funzt?
ich fische selber nur 60lb fc zum hechtangeln!

es geht hier aber um den punkt das er vorsätzlich(vielleicht solltest du sein ersten post nochmal genau lesen) kein vorfach genommen hat udn dann als der erste fisch abgerissen war ein stahlvorfach montiert hat!!!

warum nimmt er das stahlvorfach nicht gleich?

weil er zu faul war!!!na super ich bin demnächst auch zu faul am zebrastreifen anzuhalten wenn jemand rüber geht!

denn bringe ich das argument vor gericht ich war zu faul!das wird mich sehr weit bringen!

verstehst du es jetzt endlich?:schrei
 
man kann auf hechte fischen womit man will, hauptsache das material was man benutzt hält 'nen hecht aus.
natürlich kann auch mal ein hardmono oder ein stahlvorfach kaputt gehen im drill .
aber es ist einfach fahrlässig ohne vorfach auf hecht zu fischen

@ ghostrider: ich nehme beim zander fischen ein 27er fluocarbon, was damit auch nicht hechtsicher ist.
da an der stelle aber die wahrscheinlichkeit nen hechtbiss zu kriegen sehr gering ist, ist es auch vertretbar ohne stahl oder entsprechend starkes fluocarbon zu angeln ...
wenn man also danach geht ob und wann man ein hechtsicheres vorfach benutzen sollte, sollte man immer nutzen und risiko abwägen ... und beim hechtfischen überwiegt ganz klar das risiko ...
schließlich wird auch kein stipper mit stahl fischen, was er aber deiner meinung nach machen müsste, könnte ja ein hecht beißen.


letztendlich geht die kritik ja nur in richtung des fahrlässigen verhaltens und da stimme ich zanderlui ganz klar zu, ist ein hechtsicheres vorfach pflicht und sollte für alle angler selbstverständlich sein.
 
da kann ich nur wieder mal sagen ein dickes hoch an alle superangler!

man man man wenn ich diese kommi´s lesen zu seinen bericht dann könnte ich kotzen !

was seid ihr denn für vögel der eine sagt

wie kann man als 49jähriger erwachsener mann ohne ein vernünftig dimensioniertes vorfach auf hecht angeln?
entweder stahl oder hm oder fluorocarbon aber wenigstens ein vorfach udn nicht einfach gar keins nutzen!

:neinwie kann man so stulle sein! andere leute runter machen und selber kein schimmer haben von nix!

zu fluorocarbon raten??? das wäre genau so bullshit!
wenn es nicht die entsprechende stärke hätte!also schhhhhhhhhh!

der nächste vergleicht dies mit fahren übern zebrastreifen!

man männer´s alles klar bei euch! ???

mensch er hat seine lehre gezogen und wird es sicher nichtmehr tun!

und ihr geht ab wien zöpfchen! junge junge junge !

ich gebe ne wette das nichtmal 95% der vorzeige angler hier in der parade so sind wie sie es schreiben!

und das ist was du willst spezi??? alle sagen wie es sein muss aber keiner wie er es wirklich tut???

aber na gut! wenn gleich alle so abgehen wie hier dann wird niemand mehr so schreiben wie es ist!

bernd von mir ein danke für deinen beitrag! und beim nächsten mal läuft es sicher anders!

an alle die in tränen ausgebrochen sind! im nächsten supermarkt gibt es sicher tatü´s!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben