Saisonauftakt -  Erstes Hechtlein 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da du das noch nicht mal verstehst hat es glaube ich bei dir kein zweck....
es geht nicht darum das man was falsch macht-sondern in deinem fall das du vorsätzlich ein tier qualen aussetzt was an deinem haken beißt!denn was soll der blödsinn-erst ihne vorfach angeln und als dann ein fisch mit deinem haken im maul jetzt durch die gegend schwimmt ein stahlvorfach montieren!

sprich du hast die ganze zeit ein passendes vorfach da gehabt warst aber anscheinend zu faul dies zu montieren udn deshalb muss ein fisch jetzt unter umständen mit deinem haken im maul leiden!
das ist einfach das allerletzte...aus stinkender faulheit einen fisch zu quälen.....

du wärst der erste der den fischereischein nicht mehr hätte-hätte ich was zu sagen!
und der beste kandidat der als abschreckendes beispiel für jeden angler gezeigt werden sollte in lehrgängen oder sonst wo!


da ist die sache mit dem gras noch halb so traggisch-wenn der fisch hingelegt wird fpto und denn wieder ins wasser übersteht der das-außer er hüpft noch 10mal umher usw!

Ich glaube ja nicht was ich hier lese.

Mit welchem Recht gehst du denn so auf den Angler los. Hat er dich denn persönlich angegriffen? Nein hat er nicht, sondern er hat nur geschrieben was er erlebt hat. Und aus dem Bericht kann man ja lesen das er selber weiß das er sich nicht ganz richtig verhalten hat.
Ihn aber deshalb gleich so anzugehen finde ich einfach unverschämt. Aber so ist es immer, manche denken hier sie sind die Perfektion in Person und sind aber manchmal schlimmer wie Angler die sie hier so angreifen.

Ich bin davon überzeugt das auch du Fehler machst und dich nicht immer korrekt beim Angeln verhälst. Also immer sachlich und vorallem nicht persönlich werden und beleidigen.

Achja, ich bin auch keine perfekte Anglerin und werde es wohl auch nie werden und das ist auch gut so, denn es gibt einfach keine fehlerfreien Menschen.
 
meines erachtens steht auch nürgens geschrieben das es pflicht ist ein stahlvorfach zu nutzen oder???

es ist doch nur eine empfehlung damit man diesen nicht verliert oder???
 
meines erachtens steht auch nürgens geschrieben das es pflicht ist ein stahlvorfach zu nutzen oder???

es ist doch nur eine empfehlung damit man diesen nicht verliert oder???

Hallöle,

in jeder Tages- und Jahreskarte besteht bei uns die Pflicht zum Stahl- oder Kevlarvorfach beim Raubfischangeln:nein.Kann bei Euch auch anders sein:eek:.Ist ja schliesslich der "Wilde Westen".

Gruss Thomas
 
da kann ich nur wieder mal sagen ein dickes hoch an alle superangler!

man man man wenn ich diese kommi´s lesen zu seinen bericht dann könnte ich kotzen !

was seid ihr denn für vögel der eine sagt



:neinwie kann man so stulle sein! andere leute runter machen und selber kein schimmer haben von nix!

zu fluorocarbon raten??? das wäre genau so bullshit!
wenn es nicht die entsprechende stärke hätte!also schhhhhhhhhh!

der nächste vergleicht dies mit fahren übern zebrastreifen!

man männer´s alles klar bei euch! ???

mensch er hat seine lehre gezogen und wird es sicher nichtmehr tun!

und ihr geht ab wien zöpfchen! junge junge junge !

ich gebe ne wette das nichtmal 95% der vorzeige angler hier in der parade so sind wie sie es schreiben!

und das ist was du willst spezi??? alle sagen wie es sein muss aber keiner wie er es wirklich tut???

aber na gut! wenn gleich alle so abgehen wie hier dann wird niemand mehr so schreiben wie es ist!

bernd von mir ein danke für deinen beitrag! und beim nächsten mal läuft es sicher anders!

an alle die in tränen ausgebrochen sind! im nächsten supermarkt gibt es sicher tatü´s!


einfach dem bericht hier weiter folgen dann wirst du sehen das ich diese sache empfehlen-aber wie ich selbst es fische zum beispiel mit 60lb tragkraft oder mehr!

er hat seine lehren gezogen-ich lach mich schlapp-bisher habe ich als einzigen kommen tar von ihm hier dazu gehört-wer ohne sünde ist werfe den ersten stein-wenn das einsicht ist oder lehre gezogen bedeuten dann liest du andere sachen als ich hier!

es geht gar nicht darum das er das den hecht verloren hat oder das er ein falsches-oder gar kein vorfach benutzt hat!
es geht um den punkt das er wissenlich das vorfach weglässt, als vorsätzlich einen fisch mit haken im maul schwimmen lässt,OBWOHL er ein vorfach dabei hat!!!!
welche logik steckt dahinter???
bloß weil man zu faul ist sein ***** hoch zu bewegen und das stahlvorfach aus seiner angelkiste zu holen lässt man einen hecht vorsätzlich abreißen und mit dem haken im maul rum schwimmen!!??



meines erachtens steht auch nürgens geschrieben das es pflicht ist ein stahlvorfach zu nutzen oder???

es ist doch nur eine empfehlung damit man diesen nicht verliert oder???


und das ist nicht dein ernst oder?
jetzt verstehe ich warum die sache hier amateurforum genannt wird....spätestens in deinem lehrgang zum fischereischein wird einem gesagt das man bei hechtgefahr oder gezieltem hechtfischen ein entsprechendes vorfach zu nutzen hat!
ein entsprechendes bedeutet nicht das du dein 14er stippvorfach nutzen kannst!
 
du wärst der erste der den fischereischein nicht mehr hätte-hätte ich was zu sagen!

Zanderlui dazu kann ich nur sagen ..

Gut das du nix zu sagen hast.:hahaha:

Du redest vieleicht eine sch......


ist glaube ich auch besser so das ich nix zu sagen habe....denn wenn ich seh wie ihr ein grobes fehlverhalten auch noch untermauert udn unterstützt udn nicht den jenigen darauf hinweist das er was falsch gemacht hat-dann könnt ich kotzen!
es ist eben peinlich das es solche mitangler wie euch gibt die anscheinend kein respekt vor der kreatur haben und diese absichtlich quälen!
 
Ich glaube ja nicht was ich hier lese.

Mit welchem Recht gehst du denn so auf den Angler los. Hat er dich denn persönlich angegriffen? Nein hat er nicht, sondern er hat nur geschrieben was er erlebt hat. Und aus dem Bericht kann man ja lesen das er selber weiß das er sich nicht ganz richtig verhalten hat.
Ihn aber deshalb gleich so anzugehen finde ich einfach unverschämt. Aber so ist es immer, manche denken hier sie sind die Perfektion in Person und sind aber manchmal schlimmer wie Angler die sie hier so angreifen.

Ich bin davon überzeugt das auch du Fehler machst und dich nicht immer korrekt beim Angeln verhälst. Also immer sachlich und vorallem nicht persönlich werden und beleidigen.

Achja, ich bin auch keine perfekte Anglerin und werde es wohl auch nie werden und das ist auch gut so, denn es gibt einfach keine fehlerfreien Menschen.


zeige mir bitte die passage wio er schreibt er hat einen fehler gemacht!!!

meinst du die: wer ohne sünde ist werfe den ersten stein?!


und zeige mir die stelle wo ich geschrieben habe das ich perfekt bin...
klar denke ich von mir selber das ich das bin:hahaha:
aber eins ist klar-ich würde so einen fehler eingestehen(werde ihn ja aber nie machen da ich respekt vor der kreatur fisch habe)...denn wie schon öfter gesagt sowas aus faulheit zu bringen ist das letzte!
 
So Zanderlui, jetzt wissen wir ja alle Bescheid! Lass es doch einfach gut sein und springe nicht auf jeden Kommentar an. Alles wesentliche wurde doch von allen Seiten bekundet!

Dazu nun ein kleines Schlusswort: ...Nun schnell ins Bett und schlaft recht schön, dann will auch ich zur Ruhe gehn...
 
@BlackPike:
da kann ich nur wieder mal sagen ein dickes hoch an alle superangler!
Sorry, aber hier hat sich wirklich keiner slebst beweihraeuchert! Was hat es denn mit "Superangler" zu tun, wenn man gewissenhaft angelt? Bei uns ist es eben normal mit Stahl auf Hecht zu angeln.

mensch er hat seine lehre gezogen und wird es sicher nichtmehr tun!
Nee, genau das hat er nicht!!! Was auch das Problem ist und dann kommen auch noch welche und stehem dem zur Seite. Allein die Aussage mit dem "ersten Stein" *kopfschuettel*

ich gebe ne wette das nichtmal 95% der vorzeige angler hier in der parade so sind wie sie es schreiben!
Geile These! Ich find's frech... Weiterhin stellt sich mir die Frage warum man nicht mit Stahl angeln sollte?!?! Wenn man es schon nicht fuer das Tier tut, dann doch wenigstens fuer sich selbst. Man will den Fisch doch fangen.

Achja und zu guter Letzt moechte ich noch anmerken, dass es bei den bisherigen Beitraegen zwar heiss her ging, aber erst nach der Uneinsichtigkeit des Kollegen und den Fuehrsprechern. Beleidigt wurde nur indirekt bzw. aus gegebenen Grund und zwar der Sache an sich.
Wirklich angreifend und polarisierend ist hier doch Dein, nennen wir es Beitrag...



regards
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Bericht & ein dickes Petri zum ersten Hecht. :)

Echt Klasse! Ich freu mich auch ;-).
Heute abend fang ich mir paar Aale und schmeiss sie in den Eimer mit Salz. Dann werden noch paar Hechte gefangen, mit denen ich Endlos-Fotosessions veranstalte und mich dann als toller Releaser hinstelle. Noch paar Laichzander abknueppeln und zuhause angekommen zieh' ich mir nen Robben-Steak rein^^


Aber hey: Wer ohne Suende ist werfe den ersten Stein!:respekt ...pfff

Wie sturr, um die Beleidigung "dumm&dreist" zu umschiffen, kann man denn sein. Diese zur Schaustellung von nicht waidgerechtem Verhalten ist eine Farce. Soviel Ignoranz laesst ja Ansaetze von PETA & Co sinnvoll erscheinen.

Hier wird doch sonst immer soviel Wert drauf gelegt, dass Jungangler nicht Dieses oder Jenes, schlechtes Vorbild vor Augen gefuehrt bekommen. Statt beim Thema(im Sinne der Kritik) zu bleiben, wird ueber Hardmono diskutiert, biblische Schriften zitiert und der Anglerschaft(von Anglern!!!) unterstellt sich am Wasser nicht waidgerecht bzw. wie ein Tierquaeler zu verhalten.

Wenn man offensichtlich Mist baut, ist das doch kein Thema. Eine Dikussion ueber richtig oder falsch, kann es hier nicht geben! Man nimmt die (gut gemeinte) Kritik an und macht es beim naechsten Mal besser/richtig.

Alles auf die Kritik Folgende, in diesem Thema, ist mir unerklaerlich! Da schaemt man sich beim reinen Lesen fuer Andere....

regards
Peter
 
Naja nach den ganzen ratschlägen und gutgemeinten äußerungen ist doch wohl klar wie er selber geschrieben hat in seinem bericht, das er sich zum zweiten versuch einen sf geholt hat! Somit ist doch klar das er für seinen teil seine lektion gelernt hat! Möchte so ein Verhalten bestimmt nich unterstützen das liegt mir fern (angle selber nur mit sf, so habe ich es eingetrichtert bekommen) aber jeder hat mal ne unaufmerksame minute und nen schluderigen tag! sowas kann halt mal passieren. Der Kollege Esox wirds bestimmt gut überstanden haben wie manch anderer dem der haken im harten drill abgerissen aufgrund eines material fehlers oder sonstiges.

also vertragt euch und trotzallem gw zu dem sohnemann von esox :)
 
Naja nach den ganzen ratschlägen und gutgemeinten äußerungen ist doch wohl klar wie er selber geschrieben hat in seinem bericht, das er sich zum zweiten versuch einen sf geholt hat! Somit ist doch klar das er für seinen teil seine lektion gelernt hat! Möchte so ein Verhalten bestimmt nich unterstützen das liegt mir fern (angle selber nur mit sf, so habe ich es eingetrichtert bekommen) aber jeder hat mal ne unaufmerksame minute und nen schluderigen tag! sowas kann halt mal passieren. Der Kollege Esox wirds bestimmt gut überstanden haben wie manch anderer dem der haken im harten drill abgerissen aufgrund eines material fehlers oder sonstiges.

also vertragt euch und trotzallem gw zu dem sohnemann von esox :)


so ein letztes mal versuche ich es noch....
er sitzt am angelplatz-da hat man auch sein angelkram-und geht zum auto udn holt die rute ohne stahlvorfach aus dem auto-wenn er sein angelkram nicht am angelplatz hat dann im auto-und erst nachdem ihm der hecht abreißt benutzt er nun ein stahlvorfach....das hätte er wäre er nicht so faul schon vorher ran machen können....oder will er mir erzählen das ist nach dem abriss vom himmel gefallen und petrus wollte ihm somit seinen fehler zeigen!

und das ist der springende punkt diese faulheit weswegen nun ein hecht mitunter leiden muss!:spei:
 
Mensch Zanderlui, jetzt reichts aber langsam. Wie oft willst du uns das noch vorkauen. Auch ich finde seine Aktion nicht gerade gelungen, aber kann auch verstehen das er sich nicht mehr äussert, da du geradezu frech und respektlos bist.
Du wartest doch nur auf ein Feedback damit du ihn weiter drangsalieren kannst.

Natürlich sollte man immer ein hechtsicheres Vorfach benutzen. Aber ich kenne auch Kaoten die ihre Rute mit ner 10 Jahre alten Sehne aus dem Keller holen und meinten dann das Stahlvorfach wirds schon richten.

Deine Art mit Forenmitgliedern umzugehen lässt sehr zu Wünschen übrig. Aber ich bin ja auch nur einer dem der Schein entzogen gehört, weil ich mich für seinen Bericht bedankt habe:mad:
 
Mensch Zanderlui, jetzt reichts aber langsam. Wie oft willst du uns das noch vorkauen. Auch ich finde seine Aktion nicht gerade gelungen, aber kann auch verstehen das er sich nicht mehr äussert, da du geradezu frech und respektlos bist.
Du wartest doch nur auf ein Feedback damit du ihn weiter drangsalieren kannst.

Natürlich sollte man immer ein hechtsicheres Vorfach benutzen. Aber ich kenne auch Kaoten die ihre Rute mit ner 10 Jahre alten Sehne aus dem Keller holen und meinten dann das Stahlvorfach wirds schon richten.

Deine Art mit Forenmitgliedern umzugehen lässt sehr zu Wünschen übrig. Aber ich bin ja auch nur einer dem der Schein entzogen gehört, weil ich mich für seinen Bericht bedankt habe:mad:


kein wunder das er nicht antwortet?
ich habe in dem ersten beitrag ganz normal angemerkt das er ein fehler gemacht hat!
die art udn weise wie er dann darauf reagiert hat sagt alles-unseinsichtig!!und da er sich nicht mehr meldet oder seinen fehler eingesteht zeigt nur das er an seinem verhalten nix ändern will und auch nicht wird!!!
und das ist das traurige-wie oben geschrieben-schlimm genug das jungangler solche vorbilder hier sehen lund lesen müssen!

ich bin raus da es ja ansonsten niemanden stört wie mit den tieren umgegangen wird....

ich sage nur heult mal alle wieder, wie bei dem thema wo die chinesen mal wieder im fernsehen ein lebenden fisch frittiert und dann gegessen haben, aber hier voll hinter einem stehen der mit vorsatz tiere quält!!


@hechtforelle

ich glaube nicht das du dich zu den ohne schein zählen musst-denn ich denke du bist so weit das du auch einsiehst das er nicht alles richtig gemacht hat!

was aber nicht alle tun die ihm gedankt haben-und an die ist dies gerichtet!


damit ist schluss hier für mich-nun können wieder alle aus ihren löchern gekrabbelt kommen udn ablästern udn noch nörgeln was ich hier wieder geschrieben habe!
 
@zanderlui ich habe deine argumente gelesen, ich kann sie aus sicht der fischwaid schon sehr gut verstehen, nur war vielleicht die ausdrückungsweise bisserl aggresiv und beleidigend, ich glaube vom grunde her verstehen dich viele, aber die form und art hat halt nicht gepasst, ich finde es auch nicht gerade toll wenn jemand gezielt auf hecht fischt ohne sich gedanken zu machen, wie hoch das risiko ist, den hecht zu verlieren, da handelt man wirklich fahrlässig vorallem wenn man wirklich ein stahlvorfach wie in diesen falle griffbereit hat, nun gut der fehler wurde gemacht, aber trotzdem würde ich nicht in diesen ton schreiben,
wie heisst es so schön:
"der ton macht die musik"

gruss
 
Oha wenn man da so mit liest, gibt denk interessantere Diskussionon....sowas kommt halt vor , von geziehlt glaub war keine Rede.....glaub sogar 2 von 5 Anglern hier, mit Erfahrung, haben schon einmal einen Hecht ohne Stahlvorfach gefangen ohne es gewollt zu haben............bei manchen könnt man denken sie haben grad ihre Prüfung gemacht und wollen sich nun richtig Verhalten........dabei geht es doch um Erfahrungsaustausch und Erlebtes...........aber sowas:crying........
 
Oha wenn man da so mit liest, gibt denk interessantere Diskussionon....sowas kommt halt vor , von geziehlt glaub war keine Rede.....glaub sogar 2 von 5 Anglern hier, mit Erfahrung, haben schon einmal einen Hecht ohne Stahlvorfach gefangen ohne es gewollt zu haben............bei manchen könnt man denken sie haben grad ihre Prüfung gemacht und wollen sich nun richtig Verhalten........dabei geht es doch um Erfahrungsaustausch und Erlebtes...........aber sowas:crying........


du solltest vielleicht nochmal genau lesen was der TE in seinem ersten post geschrieben hat und dann nochmal überdenken was du gerade geschrieben hast!:wein:wein:wein:wein:wein:wein:wein:wein
 
Ach Zanderlui.....fang mit mir nicht auch noch an..lass es einfach..................du kennst weder mich, noch ihn....................glaub der Mann ist 49.., vielleicht hat er irgendwelche gesundheitlichen Einschränkungen oder sonst was ,............er nimmt ja nun Stahlvorfach,.........wie ich,........und du,.................und gut.............:engel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben