Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
  1. #1
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge

    Pfingsten am Tegernsee

    Servus,
    Pfingsten ist vorbei und hier ein kleiner Bericht von diesen drei wunderschönen Angeltagen.
    Samstag ging es in die Egerer Bucht zum Seeforellenschleppen. Und wir hatten Glück, leider wiedermal eine untermassige, aber sie werden schon grösser. Ich schätzte sie auf ca 50cm.



    Ein kurzes Fotoshooting im Wasser, und zack, weg war sie wieder^^.
    Danach ging es auf Renken. Korbinian konnte eine schöne 35er haken, und ich fing drei Stück von dieser Grösse. Einige zwergerl Renken konnten wir noch fangen, die wieder zurückgesetzt wurden.
    Sonntag war unser Motto: Hecht
    Als erstes konnte Korbinian einen schönen 64cm Hecht fangen.



    später legte ich mit einem 70er nach..........



    dann wollten wieder auf Renken fischen. Natürlich haben wir auf den Weg dorthin eher sporadisch geschleppt und neue alte Wobbler Modelle getestet im Freiwasser. Und peng wieder ein Hecht. Diesmal 80cm........



    Der Angeltag wurde noch mit einigen Renken beendet.
    Am Pfingstmontag haben wir uns voll und ganz auf die Renken konzentriert. Und Korbinian konnte am Schluss des Tages fünf sein Eigen nennen. Ich fing 4Stk. Dazu kamen unzählige ausgeschlitze und untermassige Renken. Die kleineren Renken bis 30cm, besitzen oftmals mehr Power als die 35er Renken. Der drill ist wesentlich Spannender als bei den dickeren Kollegen.
    Am schluss des Angeltripps, fotografierte ich schöne Momentaufnahmen dieser herrlichen Landschaft.......







    bis bald,
    Petri heil
    Geändert von perikles (25.05.2010 um 09:33 Uhr)


  2. #2
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    40597
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    schöner bericht und schöne fische
    aber schon ein bisschen "übervorsichtig", den köder zu zensieren, oder?^^
    trotzdem dickes petri

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei heinzelmann2812 für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Schöner Bericht und tolle Fotos Petri zu den Fischen da lässt sich die Saison ja gut an bei dir da unten .

    Gruss
    Olli

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Holtenser für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von ProSpoon
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    22609
    Beiträge
    474
    Abgegebene Danke
    495
    Erhielt 990 Danke für 235 Beiträge
    Das verschmitzte grinsen des kleinen Knirpses ist schon ganz schön lässig wie das eines ganz großen
    Ansonsten schöne Pics(weisst ja was ich zu bemängeln hätte *frech grins)

    Und vorallem kauf dir ma ein sunglasses ,das gibt nur falten gegen die sonne zu luschern.

    Aber digges Petri!!!

    Ps:@ Heinzelmann.. Das ist keine zensierung sondern ein neuer Wunderköder von Illex.. Die unregelmässige kontur und silouette des Köders in der Farbe schwarz wurde dem Gewässer angepasst. Schwarz ist halt ne geile Klarwasserfarbe :P
    Hoch im Norden weht ein rauer Wind

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an ProSpoon für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    schöne Bilder Petri Heil
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an PBMaddin86 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Hi perikles,

    Petri zu den schönen Fischen!
    Klasse Bericht und tolle Fotos. Du bist schon zu beneiden um die traumhafte Landschaft in der du deinem Hobby nachgehen kannst.

    Gruß Thorsten

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thunfisch für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    hi,
    @all:danke für das lob^^
    @heinzelmann: ein guter seeforellen köder ist bei uns in bayern gold wert^^ deswegen der schutz, bei hechten habe ich kein problem damit
    @pro spoon: ja ich weiss wann schickst du denn endlich deine hamburger zander zu uns runter? übrigens, die hechte waren alles milchner,
    @thunfisch: in einem anderen tröt, hat der spaik zur gaudi das geschrieben:

    spaik schrieb:
    "Was treibt dich ins "Seppelland"
    Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt haben Gewässer ohne Ende
    Willst du Berge sehen, dann fahr nach Thüringen zum angeln"

    ich hoffe meine bilder sind eine gute werbung für unser oberbayrisches gebirgsland

    gruss

  13. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei perikles für den nützlichen Beitrag:


  14. #8
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Mensch, mensch, mensch, schickes Gewässer.
    Und ne gute Fischstrecke hast du da hingelegt.
    Hat der zweite Hecht sich am Kiemendeckel wehgetan, oder sieht das nur so aus?

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Svenno für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    99610
    Alter
    22
    Beiträge
    394
    Abgegebene Danke
    610
    Erhielt 360 Danke für 146 Beiträge
    Petri zu den schönen Fischen!!!
    Hat sich also gelohnt, über Pfingsten angeln zu gehn...

    mfg Rotfeder11
    C = Catch
    A = and
    R = release
    P = please

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rotfeder11 für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    @svenno: ja der hecht ist ungünstig ins boot reingekommen^^ spass beiseite, es war der kiemenrundschnitt
    @feder: nur tage wo man durchnässt und unterkühlt ist und noch dazu keinen fisch fängt, das sind die waren tage wo man sich das angeln hätte sparen können, aber die tage zu pfingsten waren einfach herrlich
    mal am rande, 3 tage in der sonne im gebirge sind wirklich heftig, man erkennt es gut an meinem roten gesicht

  19. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei perikles für den nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von ProSpoon
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    22609
    Beiträge
    474
    Abgegebene Danke
    495
    Erhielt 990 Danke für 235 Beiträge
    kann dir jetzt schon sagen das sich die Zettis warm anziehen können..geht bald los versprochen..
    Ich war am we. am Edersee, naja was soll ich dir sagen gleich ma voll abgeblankt.Aber ich kann das gut einsortieren da die einheimischen ebenso wenig immoment dort fangen.
    Mein kollege hat nen schönen Barsch von 38 cm gefangen ,blieb der einzige Fisch den ganzen Tag über. Von daher thats life.

    Konnte aber mein neues Tackle mal nass machen. War schon viel wert :P

    btt.Kiemenrundschnitt steht den Pikes nicht wirklich.Lieber vorn Kurz hinten lang und mit Viel wasser xDDDD
    Hoch im Norden weht ein rauer Wind

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an ProSpoon für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    81927
    Alter
    47
    Beiträge
    838
    Abgegebene Danke
    322
    Erhielt 1.240 Danke für 522 Beiträge
    Peri - momentan werden ganz viele Milchner gefangen ;-)
    Weil die hechte schon abgelaicht haben und nur ein weißer Gonadenstrang übrig blieb. Der (oder die beiden) wird oft mit der "Milch" verwechselt.
    LG
    Harry

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bioharry für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    servus harry,
    mittlerweile kann ich ganz gut milchner von rognern unterscheiden, am after erkennt man es sehr gut, auch beim ausnehmen sind die geschlechtsteile gut zu unterscheiden

  25. #14
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Dickes Petri zu den Fischen;-)

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  26. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andi93 für diesen nützlichen Beitrag:


  27. #15
    Karpfenangler Avatar von Flosch 94
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    23
    Beiträge
    1.076
    Abgegebene Danke
    943
    Erhielt 656 Danke für 324 Beiträge
    Von mir auch ein dickes Petri zu den Fischen.

    Gruß Flo

  28. Der folgende Petrijünger sagt danke an Flosch 94 für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen