Moin ChaosZ80,

es gibt hier viele Minderjährige User, die das Board viel nutzen
um sich Tipps und Anregungen zu holen.
Da finde ich es nicht unbedingt so ansprechend,
wenn hier jemand auf seinem
Avatar einen Kerl, der sich eine Knarre an den Kopf hält, hat.

Könntest Du so nett sein und das Bild entfernen?


:augen


Zanzarin aus der Apotheke, Autan Active Lotion und Taoasis.
Diese Mittel wirken direkt, auch auf der Kleidung,
doch am wichtigsten ist, das Mittel auf die freien Körperstellen aufzutragen.
Besonders wichtig sind das Gesicht und Körperpartien,
wie Hals, Hände, Hand- und Fußgelenke.



jaja und die die das hier sehen sind auch die die dann sich das nächste atzen oder bushidovideo bei youtube runterladen...
in jeder computerbild oder anderen zeitschrift findest du diese bilder....

meinst du das wirklich ernst???:augen
 
Ja, ich finde nicht, das es hier drin sein muss.

§ 3 Themen- und Beitragserstellung

Beiträge die obszön, vulgär, sexuell orientiert, rassistisch, jugendgefährdend, abscheulich oder bedrohlich
sind oder sonst gegen ein Gesetz und die guten Sitten verstoßen (auch Links und Verknüpfungen zu Webseiten mit
derartigen Inhalten) sowie politische Diskussionen die nicht unmittelbar im Zusammenhang mit dem Angeln stehen
und urheberrechtlich geschützte Inhalte (sowohl Texte als auch Fotos und Grafiken) sind von unseren Webseiten
unbedingt fernzuhalten! Das Veröffentlichen von sogenannten Reflinks und Affiliate-Links ist untersagt.

Aufgrund des sich ständig veränderndem Inhalts in unseren Foren, ist es der FH nicht möglich alle Beiträge
ständig zu prüfen. Forenmitglieder sind für ihre verfassten Themen und Beiträge selbst verantwortlich. Die
FH übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt, die Korrektheit und die Form der eingestellten Beiträge und
ist hierfür nicht haftbar zu machen! Die FH hat auch ohne Ankündigung das Recht Beiträge und Themen zu ver-
schieben, zu editieren, ganz oder teilweise zu löschen und zu schließen. Forenmitglieder haben kein Recht
auf Löschung der eigenerstellten Beiträge und Themen, insbesondere bei Beendigung der Forenmitgliedschaft,
das Nutzungsrecht bleibt bei der FH. Für die jederzeitige Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit, der
von der FH gesammelten Daten, können wir keine Gewähr und keine Haftung übernehmen.


Ich denke mir, damit sind sicher auch mit unter solche Bilder gemeint, wenn nicht dann Sorry.
Aber solche Bilder sind halt "jugendgefährdend, abscheulich oder bedrohlich". Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will dich ja nun nicht verärgern aber das mit azten und bushidozeug was zanderlui meinte ist schon irgendwie richtig. Da muss ich ihm recht geben und ich höre zum ersten mal das es bedrohlich oder jugendgefährend ist wäre mir ja neu. Die Cd mit Cover stand bei Media Markt auch schon rum. Ich würd ja verstehen wenn er schon abgedrückt hätte und das man da dann die folgen sehen würde ok würde ich einsehen und rausnehmen. Aber das Cover sowie der typ und der Name ist mein Zeichen dafür stehe ich ein. Diese Band hab ich so ziemlich mein bisheriges Leben gewidmet neben angeln.

Aber wenn es so stört kommt halt neues rein.

man ist ja kein Unmensch und gibt halt sein bestes darum gebe ich der bitte nach und werde es ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will dich ja nun nicht verärgern aber das mit azten und bushidozeug was zanderlui meinte ist schon irgendwie richtig. Da muss ich ihm recht geben und ich höre zum ersten mal das es bedrohlich oder jugendgefährend ist wäre mir ja neu. Die Cd mit Cover stand bei Media Markt auch schon rum. Ich würd ja verstehen wenn er schon abgedrückt hätte und das man da dann die folgen sehen würde ok würde ich einsehen und rausnehmen. Aber das Cover sowie der typ und der Name ist mein Zeichen dafür stehe ich ein. Diese Band hab ich so ziemlich mein bisheriges Leben gewidmet neben angeln.

Aber wenn es so stört kommt halt neues rein.

man ist ja kein Unmensch und gibt halt sein bestes darum gebe ich der bitte nach und werde es ändern.

Danke, Chaoz.
Nur das Cover war iwie nicht für Kids unter x J. geeignet.
Davon sind viele hier.

Sollte auch kein Angriff werden =)
Aber trotzdem, Danke Dir ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Chaoz.
Nur das Cover war iwie nicht für Kids unter 16 J. geeignet.


Aber trotzdem, Danke Dir ...


Bitte ChaosZ :)

ja aber wie schon das ist alles ein zweischneidiges Schwert es gibt Jugendliche unter 16 Jahren die hören sich Musik an wo man überlegt wo da die Erziehung oder sonste was geblieben ist genauso wie dann das herausfolgende Verhalten. Kenn das selber habs oft genug erlebt.

Gibt jedoch Jugendliche unter 16 Jahren für die das wirklich nichts ist.

Hoffe jedoch das, dass neue Bild okay ist.

Zum Zeckenschutz

Hab mal irgendwie gesehen das es so ein Teil ( sag ich einfach mal jetzt) gibt das unten am bein befestigt und es dan ndie ZEcken fern hält oder halt sich keine möglichkeit ergibt die nackte Haut zu erreichen.

http://zeckenschutz-bekleidung.de/hp355/Zeckenschutz-Bekleidung.htm
 
Gestern 6 std beim Spinnen am See und 9 Zecken:
6 noch am krabeln und 3 festgesaugt!:mad:
Grashöhe ca 20cm, wie sieht`s dann wohl wenn ich durch`s gestrüp geh:confused:
 
Nach einem abgefangenem Ausrutscher mit Griff in ein Brennesselfeld ist mir eine bereits richtig dicke auf der Handfläche gekrabbelt. Hätte auch mit mehr gerechnet, gerade weil ich mit kurzer Hose unterwegs war...aber keine mehr entdeckt.

Dafür gabs letztes Jahr bestimmt um die 20 Stück.
Gegen FSME lasse ich mich nicht impfen, dass ist der kleinste Teil der übertragbaren Krankheiten. Für den Faktor Risiko/Nutzen ist mir die mögliche Nebenwirkung zu groß. Muss jeder selbst mit sich ausmachen.

Um ein vielfaches öfter sind die Borellien...wogegen man sich leider nicht Impfen lassen kann.

Bin ab Morgen mit Care Plus Deet 40% ausgestattet...die Apotheke hatte es nicht auf Lager.
Autan soll ja nicht so der Bringer sein, aber da sagt leider auch jeder was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weis nicht was ich an mir habe aber irgendwie mögen mich diese Viecher nicht.
In 43 jahren, davon recht viele Jahre in Wald/Wiese/am Wasser nicht eine popelige Zecke kassiert.
Evtl liegt das immer an meinen Hunden die in das Spotlight rutschen wenn ich draussen unterwegs bin :)
 
In über 20 Angeljahren, hatte ich nicht eine Zecke abbekommen.Und dann, letztes Jahr, wurde an meinem Stammflußabschnitt ein Grünstreifen gepflanzt. Das Gras ist dort so hoch, es reicht mir bis ans Kinn, und ich bin schon 1,90 groß.

Ich lauf also durch diesen Graswald mit einem Kollegen, und tata...unsere Klamotten hangen voller Zecken.Einige schafften es auch unter die Kleidung und bohrten sich fest.So viele Zecken sah ich noch nie auf einem Haufen.

Seitdem gehen wir zu unseren Stellen durchs Wasser, mit Wathose.Was macht man nicht alles für gute Karpfenstellen:)
 
ah noch jemand der sehr lange "clean" war :) Zieht ihr dann euer karpfengeraffel auf einem Boot hinter euch her ?
 
Neee ich halte nix von diesem ganzen Firlenfanz...Ich habe nie viel dabei.Rutentasche,Futtereimer, Stuhl und Daiwa Table-Tackle-Bag.Vorne ist das Wasser flach am Fluß. man kommt bequem und einfach, und vor allem Zecken frei, an die Stellen.



Gruß
 
Wieder hat mich so ein Tierchen erwischt :mad:
Ich hatte keine "Zeckenzange" mit, nur so eine Art " Zeckenkarte " mit der man angeblich verschieden große entfernen kann :hahaha: was für ein Witz das Teil.
Habe mir heute wieder eine richtige besorgt, aus Chirurgenstahl.
 
ich hatte vor 5 wochen 12 zeckenbisse an einem tag beim angeln. ich musste deswegen zum arzt weil sich bei mir weiß/rote ringe um die einstichstellen gebildet haben. vor einer woche habe ich dann die tests gemacht (man muss 4-5 wochen warten bis man was im blut finden kann!) und heute die ergebnisse bekommen, zum glück negativ :-)
 
Mal einen Tipp von mir:

Zecken reagieren auf den Ausstoß von CO², das heisst unsere Luft die wir ausatmen. Auch reagieren sie auf den Geruch von Schweiß und kletten/heften sich dann, wenn einer der Faktoren vorhanden ist an uns.

Daraus lässt sich leicht folgern, dass man auf dem Weg zu seinem Ansitz nicht atmen und schwitzen sollte.

Dann löst sich das Problem doch von selbst und ich muss nichtmal eine Zange oder so kaufen.

:)
 
Bei 30°C und 500m durch die Wildbahn inkl. Tackle schaff ich es auch jedes mal locker leicht weder zu ahmen, noch zu schwitzen.

Anbei erwähnt, waren wir heute 3km durchs wildeste Gestrüpp unterwegs und ich hatte keine fest sitzende Zecke am Körper. Nur 2 am weissen T-Shirt, welche aber noch krabbelten.
War aber auch von oben bis unten mit Anti-Brumm eingenebelt, was ja auch bis zu 6h gegen Zecken anhalten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Region ist buchstäblich zeckenverseucht.Wenn ich bei Spinn- oder Fliegenfischen stundenlang durch brusthohes Gras und Gestrüpp muss dann trage ich meist eine atmungsaktive Wathose. Das schützt mich vor dem nassen Gras und Zecken haben keine Chance sich festzusetzen
 
Nach einem Zeckenbiss sollte man rein vorbeugend schon Antibiotika nehmen und da viele Ärzte die Symptome von Boreliose mit Rheuma verwechseln nicht zu lange warten bis man evtl. infiziert ist, dies aber nicht mehr mit dem Zeckenbiss in Verbindung bringt.

Also bei mir in der Familie kenne ich einen heftigen Fall von Boreliose, daher weiß ich das die Ärzte dagegen absolut nichts mehr tun können, wenn es erstmal fortgeschritten ist.

Auch bei den Antibiotika verordnen manche Ärzte am Anfang nur 1 Woche. Das reicht nicht. Wenn ich mich recht erinnere sollten es 3 Wochen sein.

Diese Zeckencheckkarten sind übrigens Müll. Man sollte Zecken mit einer spitzen, dünnen Zange entfernen, indem man sie direkt hinter dem kopf packt und zieht. Hat die Zange eine zu große Auflage, dann kann die Zecke gequetscht werden, was zu einem vermehrten Speichelaustritt in die Wunde führt. Krankheiten - von denen es über 50 gibt - werden durch den Speichel übertragen und deshalb ist das Risiko damit höher.
Sollte ein Teil der Zecke abreißen dabei, dann ist es auch nicht der ganze Kopf, der feststeckt, sondern nur die Beiswerkzeuge. Das ist ansich weniger schlimm.

Immer direkt nach dem Laufen durch hohes Gras absuchen und zu Hause unter der Dusche nochmal gründlichst gucken. Gerne sitzen sie am Haaransatz, hinter den Ohren, in den Achseln oder Knien oder aber auch in der Leistengegend bis hin zu den ganz unangenehmen Stellen ;)

Zecken sind wirklich die gefährlichsten und ekligsten Tiere die wir in Deutschland haben...

Liebe Grüße
Andreas
 
@ Tacklefreak
Deine beiden letzten Sätze sehe ich mal als Witz/Ironie

Bei einer Spinnangelstrecke von über 10km, wird es schwer nicht zu schwitzen und nicht zu atmen.:hahaha:


Diese Zeckencheckkarten sind übrigens Müll
Kann ich zustimmen, völlig unbrauchbar

Unsere Region ist buchstäblich zeckenverseucht.Wenn ich bei Spinn- oder Fliegenfischen stundenlang durch brusthohes Gras und Gestrüpp muss dann trage ich meist eine atmungsaktive Wathose. Das schützt mich vor dem nassen Gras und Zecken haben keine Chance sich festzusetzen
Das dachte ich auch.
Ich trug sogar die Strümpfe über den normalen Hosen, die Tierchen schaffen es einfach immer wieder einen Weg zu finden.
Habe mich auch jeden Tag abgesucht........so richtig sicher ist man vor denen nicht:crying
 
Zurück
Oben