Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33
    Der Geist der Nacht Avatar von Ghostrider
    Abgegebene Danke
    1.289
    Erhielt 1.651 Danke für 470 Beiträge

Das Signaturproletariat

Hey @ all,

Was mir hier in letzter Zeit häufig aufgefallen ist, das einige USER in ihren Signaturen, ihre, in dieser Saison, gefangenen Fische, anhand eines "Fish-o-Meters" etc. präsentieren.
    Oder alternativ das "Tackle" zur "Schau" gestellt wird.

Nun meine Frage an diese User.

Was wollt ihr damit bezwecken?

Aufmerksamkeit?
    Oder Gesellschaftliche Anerkennung (natürlich nur im elitären Kreis der Angler)

Irgendwie kommt mir das alles sehr kommerzialisiert vor........

So wie die Kids die einfach dazu gehören wollen oder so.....

Aber wozu eigentlich......?
    mhhhh....irgendwie so wie Leute die ihren Platz(Rolle) im Leben noch nicht gefunden haben.....

Aber von mir gibts 2,50 € für den der hier in seiner Signatur schreibt das er eine "Blechpeitsche" a.k.a Skyblade Adrenalin + Shimano Stella Rolle fischt....

Ich denke das würde wohl kaum einer machen, weil solche Leute irgendwo "Würde" haben oder so etwas ähnliches um nicht so auf den Pudding hauen zu müssen.
    Gegen "Angler" die in ihrer Signatur zu stehen haben wieviele Fische sie dieses Jahr schon gefangen bzw. was sie für ein "Equipment" haben.

Und ja ja ich bin natürlich irre neidisch auf euer ganzes Zeug und die tollen gefangenen Fische.

In diesem Sinne ein fettes *aufdenBodenvoreurenFüßengerotztundsichdabeischäbi ggefreut*

. Avatar von Lorenz89
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Hi

das mit dem Tackle hat irgendwo seine Berechtigung!
    Dann sieht man was derjenige z.B. an Spinnkombos fischt...bei anderen Sachen ist das natürlich sehr viel weniger interessant.

Aber das sollte sich natürlich im Rahmen halten!
    Die Signatur mit allem möglichen Tackle vollstopfen macht keinen Sinn.Dann lieber einen Thread "Was fischen die FiHi-User" eröffnen.Dann findet man mit der Boardsuche ,wenn es keine Infos zu einem Produkt gibt,wenigstens jemanden der den Kram hat und den man per PN mal um ein kurzes Statement bitten kann.
    Z.B. bei ebay-Auktionen,da weniger bekanntes Gerät manchmal sehr günstig zu haben sein kann.
    MfG Lorenz

3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Lorenz89 für den nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Manuel1902
    Abgegebene Danke
    407
    Erhielt 747 Danke für 283 Beiträge
    Ich glaub du hast nur folgende Probleme.
    1.Wahrscheinlich ist dir langweilig und darum haste das Thema eröffnet.
    2.Dein Tackle ist von Aldi und würde blöd ausschauen wenn du es in deiner Signatur vorstellen würdest.
    3.Du hast halt einfach keinen Fisch gefangen der groß genug war für ein Fisch o Meter.
    4.Oder das wahrscheilichste, du hast heut einfach nur schlecht geschissen, darum muß man sich über der anderen Leute Profil aufregen.

Soll doch jeder machen wie er will. Aber leider gibts ja immer wieder jemand der was zu mosern hat. Da dies ja ein Angelforum ist und viele gerne zeigen was sie haben ist das doch klar. Wäre es ein Autoforum würde jeder schreiben wieviel Power seine Karre hat.

Schönen Tag noch.
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät

5. Folgende 11 Petrijünger bedanken sich bei Manuel1902 für den nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Brassen-Verprassen
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 680 Danke für 258 Beiträge
    danke manuel, super geschrieben!

Abgegebene Danke
    1.289
    Zitat Zitat von Manuel1902 Beitrag anzeigen
    Ich glaub du hast nur folgende Probleme.
    1.Wahrscheinlich ist dir langweilig und darum haste das Thema eröffnet.
    2.Dein Tackle ist von Aldi und würde blöd ausschauen wenn du es in deiner Signatur vorstellen würdest.
    3.Du hast halt einfach keinen Fisch gefangen der groß genug war für ein Fisch o Meter.
    4.Oder das wahrscheilichste, du hast heut einfach nur schlecht geschissen, darum muß man sich über der anderen Leute Profil aufregen.

Soll doch jeder machen wie er will. Aber leider gibts ja immer wieder jemand der was zu mosern hat. Da dies ja ein Angelforum ist und viele gerne zeigen was sie haben ist das doch klar. Wäre es ein Autoforum würde jeder schreiben wieviel Power seine Karre hat.

Schönen Tag noch.
    Zu 3. dein FISH-O-METER hört bereits unter 50-cm Fisch auf!

Zu 2. mein Tackle ist nicht von ALDI hat aber auch damit nichts zu tun.

Zu 4. wenigstens konntest du schlecht geschissen richtig schreiben --> dafür meinen dicken Respekt.

Und im allgemeinen das macht den Unterschied aus zwischen so Leuten wie dir, die nur angeln gehen um sich zu profilieren und so Leuten wie mich, die die Natur genießen und auch Fisch fangen (und auch mal nen großen) und die bestimmt auch qualitativ hochwertigeres Material besitzen es aber nicht raushängen lassen, weil es einfach darum geht nicht mit seinem Equipment auf den Appel zu hauen oder so.

Petri (aber ne für dich)
    Geändert von Ghostrider (22.05.2010 um 23:35 Uhr)
    Gegen "Angler" die in ihrer Signatur zu stehen haben wieviele Fische sie dieses Jahr schon gefangen bzw. was sie für ein "Equipment" haben.

Und ja ja ich bin natürlich irre neidisch auf euer ganzes Zeug und die tollen gefangenen Fische.

In diesem Sinne ein fettes *aufdenBodenvoreurenFüßengerotztundsichdabeischäbi ggefreut*

8. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei Ghostrider für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge
    Zitat Zitat von Manuel1902 Beitrag anzeigen
    ....

Schönen Tag noch.
    Das ist eben der Irrglaube. Wie las ich letztens so schön, nur die Vollprolls glauben alle Menschen seien wie sie... (Was jetzt mal keine Unterstellung sein soll)

Es ist eben nicht jeder so gestrickt, das er glaubt seine Netzpersönlichkeit (in einem Anglerforum) durch die zur Schaustellung von tackle und/oder Fischen definieren zu müssen.

Finde es jetzt persönlich zwar auch ziemlich affig, hätte es auf der anderen Seite allerdings auch keines freds für Wert erachtet. Andererseits dürfte ghostrider mit seiner Meinung auch nicht allein da stehen.

Gruß Fairbanks

10. Folgende 11 Petrijünger bedanken sich bei Fairbanks für den nützlichen Beitrag:

El Hechti
    Gastangler
    Naja, wieder mal so ein sinnlos Thread, um die Beitragszähler hochzuschrauben, nicht wahr? Könnte auch einen Beitrag aufmachen, worin ich frage, was Leute bewegt, sinnloses Zeugs zu schreiben

Deine Signatur ist ja auch nicht viel besser - genauso unsinnig und die Fragen, die Du hier stellst, kannst Du Dir selber auch gleich stellen. Und wenn Du diese beanwortet hast, kannste mich fragen, warum ich das in meiner Signatur schreibe. Aber ich sags Dir trotzdem:

Ich bin keiner, der für jeden gefangenen Fisch einen Beitrag schreiben muss - ich bin auch niemand, der es nötig hat - wie offensichtlich Du (!) - seine Beitragszahlen in die Höhe zu treiben. Es gibt genügend Leute, die für jeden Fisch einen Beitrag schreiben müssen...ist das verboten? Nein - im Gegenteil, sogar erwünscht! Ich mache das nicht. Und die gleiche Frage richte ich an Dich weiter: Ist es verboten, seine Fische in der Signatur aufzuführen? - NEIN ist es nicht und damit ist dieser Thread ein Sinnlos-Thread...

...Sorry, aber wenn Dir keine Themen mehr einfallen, die Du schreiben kannst, dann geh doch mal angeln, vielleich fängste einen Fisch und dann kannste in die Tasten hauen...

...ach ja...oder ist dieser Thread ein Ausdruck Deiner tatsächlichen Situation??? Fängste nix und würdst gerne mal einen Fisch kriegen? Oder haste kein Angelzeug und hättest gerne welches? Tja, in beiden Fällen kann man Abhilfe schaffen.

Ich werd diese sinnlose Diskussion jedenfals nicht weiter verfolgen...

Edit:

mal ganz nebenbei..Proletariat war die Schicht der Besitzlosen und somit abhängigen im alten Rom...insofern solltest Du mal über Deinen Titel des Themas nachdenken...wer gutes Angelzeug hat, ist wohl kaum besitzlos...und wer Fische fängt, ist auf diesem Gebiet auch nicht 'erwerbslos' oder abhängig. Naja, aber wer wegen sinnloser Dinge ein Thema aufmacht, von dem darf man auch nicht erwarten, über die Wortherkunft der verwendeten Worte nachgedacht zu haben...
    Geändert von El Hechti (22.05.2010 um 23:46 Uhr)

12. Der folgende Petrijünger sagt danke an El Hechti für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    1.289
    Zitat Zitat von El Hechti Beitrag anzeigen
    Naja, wieder mal so ein sinnlos Thread, um die Beitragszähler hochzuschrauben, nicht wahr? Könnte auch einen Beitrag aufmachen, worin ich frage, was Leute bewegt, sinnloses Zeugs zu schreiben

Deine Signatur ist ja auch nicht viel besser - genauso unsinnig und die Fragen, die Du hier stellst, kannst Du Dir selber auch gleich stellen. Und wenn Du diese beanwortet hast, kannste mich fragen, warum ich das in meiner Signatur schreibe. Aber ich sags Dir trotzdem:

Ich bin keiner, der für jeden gefangenen Fisch einen Beitrag schreiben muss - ich bin auch niemand, der es nötig hat - wie offensichtlich Du (!) - seine Beitragszahlen in die Höhe zu treiben. Es gibt genügend Leute, die für jeden Fisch einen Beitrag schreiben müssen...ist das verboten? Nein - im Gegenteil, sogar erwünscht! Nur ich mache das nicht. Und die gleiche Frage richte ich an Dich weiter: Ist es verboten, seine Fische in der Signatur aufzuführen? - NEIN ist es nicht und damit ist dieser Thread ein Sinnlos-Thread...

...Sorry, aber wenn Dir keine Themen mehr einfallen, die Du schreiben kannst, dann geh doch mal angeln, vielleich fängste einen Fisch und dann kannste in die Tasten hauen...

...ach ja...oder ist dieser Thread ein Ausdruck Deiner tatsächlichen Situation??? Fängste nix und würdst gerne mal einen Fisch kriegen? Oder haste kein Angelzeug und hättest gerne welches? Tja, in beiden Fällen kann man Abhilfe schaffen.

Ich werd diese sinnlose Diskussion jedenfals nicht weiter verfolgen...
    Warte mal lass mich raten, deshalb stehen auch schon so viele Leute auf deiner IGNO-Liste oder?

Und du scheinst ja der "Top-Hunter" schlechthin zu sein und das kannst du von mir aus auch!

Allerdings tun mir deine gefangenen Fische jetzt schon leid, ich erinner mich da noch an dieses schöne Video wo du den Hecht abgehakt hast.......*lol*

Ich für meinen Teil halte es jedenfalls für Sinnlos so etwas in meiner Signatur zu schreiben.

Und wenn du schon schreibst das es erwünscht ist Berichte zu schreiben wo ist dann der von deinem Waller und deinem Aal und deinem Hecht diese Saison?

Lass mich raten war alles nicht der Rede wert oder?
    Oder waren die Akkus der Cam alle?

Kurzum so eine Signatur zu erstellen ist eine Sache es aber auch zu belegen eine andere oder?

Und irgendwie erinnert mich alles an ALEXB.

14. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Ghostrider für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    1.289
    @ EL HECHTI

Wenn du diesen Thread nicht weiter verfolgst...........warum liest du ihn dann gerade?

(Kann man auf deinem Profil sehen) *lol*

16. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Ghostrider für den nützlichen Beitrag:

Spinner
    Abgegebene Danke
    239
    Erhielt 398 Danke für 67 Beiträge
    Finde die Fischzähler Signatur auch mehr als unnötig aber bin sowieso nicht wegen den Signaturen der User hier, deswegen störe ich mich auch absolut nicht daran.

Wodran ich mich aber störe ist diese ständige Miesmacherei und Abfuckerei.

Steckt doch lieber mal eure Kräfte und Nerven in nützliche und produktive Beiträge anstatt ständig abzufucken!

18. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei baestn für den nützlichen Beitrag:

Bin beim Fisch→→→ Avatar von sägebarsch_papst
    Abgegebene Danke
    93
    Erhielt 119 Danke für 51 Beiträge
    Zitat Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
    @ EL HECHTI

Wenn du diesen Thread nicht weiter verfolgst...........warum liest du ihn dann gerade?

(Kann man auf deinem Profil sehen) *lol*
    unnötig

du scheinst wirklich nur deinen beitragszähler hoch zu schreiben!!

20. Der folgende Petrijünger sagt danke an sägebarsch_papst für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    Jetzt mal ganz ehrlich, erstmal ist es jedem freigestellt ob er sein Tackle oder seine gefangenen Fische in der Signatur zur Schau stellt oder nicht, jedenfalls finde ich diesen Thread vollkommen überflüssig.

Mal ne Frage an den Threadsteller: Was soll der Thread bezwecken? Willst du das Prahlen in der Signatur verbieten lassen????

Stattdessen könntest du doch mal Sachen vorschlagen, die man in seine Signatur schreiben könnte, mir fällt einfach nix Produktives ein. Und wenn es dich so stark stört, kannst du ja immernoch bei

Nützliche Links-->Einstellungen ändern-->Signaturen anzeigen

den Haken rausnehmen

Petri
    Lennart

22. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Bartelmann für den nützlichen Beitrag:

Gesperrt
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 52 Danke für 30 Beiträge
    Markus besser wäre es, wenn man in seiner Signatur folgendes reinsetzt.
    Die Anwaltskanzleien und die Amtsgerichte von gewissen Usern.
    Damit kommt man besser klar, als Aaalmaße, und Fangdaten der letzten Monate.

24. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Naturpille für den nützlichen Beitrag:

Durst kommt beim trinken Avatar von blackpike
    Abgegebene Danke
    2.468
    Erhielt 1.947 Danke für 593 Beiträge
    wat hier los ist herlich!

nen haufen leute sagen das er seine beiträge hochschrauben will! was macht ihr denn mit euren antworten ????

wenn ihr alle so cool seid und diesen thread so unsinnig findet dann lasst doch einfach die antworten!!!

ich im übrigen finde es auch unsinnig!mit dem fische/takle zur schau stellen! aber na gut !

ich staune das ihr noch nicht beim spezi bettelt das dieses thema geschlossen wird! was hier auch gern viele machen!

aber ist bestimmt schon privat passiert oder??

weil wenn einer ein thema schreibt muss es zwingend mitgelesen werden denn sonst explodiert euer rechner! ich vergass

26. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei blackpike für den nützlichen Beitrag:

Gesperrt
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 52 Danke für 30 Beiträge
    Marcus sehe einfach über solche Signas hinweg und lache darüber.
    Denke damit fährt man besser, als sich darüber aufzuregen.
    Du und andere benötigen es nicht, daß man sich damit in ein Forenrampenlicht setzt.
    Manche benötigen wohl diese Art, um ihre Fänge jeden zu zeigen.
    Mein Karpfen, mein Tackle, mein See, ..

28. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Naturpille für den nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen