Ergebnis 1 bis 12 von 12
    Petrijünger
    Abgegebene Danke
    43
    Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge

Aalansitz planen

Hallo zusammen,
    Ich möchte morgen mit einem Anglerfreund von mir zum Aalansitz. Wie ihr sicher mitbekommen habt ist das Wetter Top und es ist sehr warm.Aber ob das für Aale so gut ist?
    Ihr könnt ja einfach alles posten was ich wissen sollte.
    Da ich mich noch nicht so sehr mit dem Aalangeln auskenne habe ich eine fragen:
    -Montage ( Es sind leider sehr viele Seerosen am Boden des Flusses und es herrscht eine Strömung)
    -Köder
    Tageszeit( Wann man am besten Aale fängt.)
    -Angelstelle

Vielen vielen Dank für eure Antworten!

LG Jungfischer2

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    71
    Erhielt 390 Danke für 74 Beiträge
    Also ich bin auch nicht sooo der Aalprofi, aber im Sommer hab ich jede Nacht an der Elbe eigentlich so meine 3-4 Aale gehabt.Ich sprech jetzt erstmal von meinen Erfahrungen und weiß nich wie die anderen das sehen.Ich hab in der Elbe immer mit nem 40 g Grundblei und nem langen Monovorfach geangelt.Da du allerdings sagst bei dir sind Seerosen, würde ich dir eine Posenmontage mit ner 5-10 g Pose, die du halt auf Grund oder übers Kraut legst.Als Köder kann ich Tauwürmer nur empfehlen.Am besten du fährst ein, zwei Stunden vor der Dämmerung los und bleibst bis ein, zwei Uhr oder nachts über bis morgen.Wo du angelst ,musst du gucken.Ich hätte eine Angel eher ins flache und die andere ins tiefere Wasser gelegt.

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an -Steini- für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von Hadl
    Abgegebene Danke
    889
    Erhielt 210 Danke für 89 Beiträge
    Benutze bitte die Suchen Funktion
    Meine Damen und Herren, Sie merken, ich provoziere ganz bewusst!!

SchleienSchreck Avatar von Euli
    Abgegebene Danke
    444
    Erhielt 1.492 Danke für 523 Beiträge