Karpfen -  Karpfenangeln !?!

Hi
Nicht Carpmoguls sondern carp--hunter wurde mit nem Goldenen Löffel im mund geboren :augen

Ich bin auch 16 und habe vor 2 jahren angefangen auf Karpfen zuangeln
bis jetzt habe ich ca. 500€ für
2 Ruten
2 Rollen
Rod Pod
Stuhl und Schirmzelt ausgegeben.

mfg. gerry
 
Stimmt nicht ich habe mein ganzes gespartes dafür ausgegeben ... alles fing früher an mit 5-6 jahren habe ich angefangen zu angeln ... in ungarn in den ferien hier in deutschland hat mein vater mir dies immer verboten grund kein ahnung konnte er mir nicht nennen nun habe ich doch mein kopf durchgesetzt und nun darf ich mein hobby verfolgen !
 
Sorry,aber ich kann so einen Käse einfach nicht mehr hören!!!!!!
16 Jahre....2500 € für Carptackle....und hier einen auf dicke Hose machen.....Top Leistung
Weißt denn jetzt wie deine 300 € Daiwa Ruten heißen??? Oder immer noch nicht???? Ein echter Profi sollte doch sein Material kennen

Sorry aber hättest du aufgepasst wüstest du es jetzt in den anderen threads steht es nicht nur einmal !!!!
 
Sorry aber hättest du aufgepasst wüstest du es jetzt in den anderen threads steht es nicht nur einmal !!!!

Sorry nochmal,aber für mich bist du ein Poser...mehr nicht :augen
Gute Angler überzeugen mit Erfahrung,Wissen usw. und profilieren sich nicht über ihr Tackle.....das tun nur diejenigen die nicht über solche Werte verfügen :respekt
Mich beeindruckt das auf jeden Fall nicht :)
 
sehe ich auch so

man kann sein hobby immer Teurer oder Billiger gestallten und hatt dennoch gutes Tackel

das hatt was damit zutun was man in seinen Augen "Braucht"
für manche ist das eine Shimano Technium für 400€ für andere ist das eine Michtell Avocast für 100€ .....

Natürlich ist die Shimano eine Super Rolle keine frage, aber man muss sich fragen was braucht man überhaubt und darf nicht vergessen das Angelgeräte zum Angeln dar sind und nicht zum Protzen.

also brauche ich eine 400€ Rolle wenn auch eine günstigere Rolle seine dinste gut verrichtet.

mfg. gerry
ps.
bin dan eine Woche im Urlaub
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder sollte mit dem Tackle fischen wie es ihm Spaß macht,und wenn er ne Rolle für 500 € hat ist das auch seine Sache,aber.......
dieses Geprolle & Geprotze ist einfach nur primitiv und nervig :(
 
Es soll ja kein angeben sein !!!
Aber wen man schon etwas anständiges haben will kostet es schon auch was oder leige ich falsch ?!
 
Ich bin ja ein führsprecher der Niedrigpreise! Ich habe auch kein teures Gerät und fange meinen Fisch! Klar, mag sein, das es vieleicht nicht soviel aushält wie anderes, aber das kann ich durch meine Erfahrung gut machen! Ich weis wie ich den Fisch rannehmen muss um ihn zu bekommen. Ich hab ne 30€ Freilaufrolle und die is Top! Rein gerucke und gehacke, alles läuft sauber! Warum soll ich da eine für 200€ kaufen? Finde ich total schwachsinn. Die hält auch nen 20 pfünder aus und größere will ich garnich fangen. Klar, mag das schön sein, wenn man sowas hat, nur sei mal realist! Das Geld, hätteste lieber in den Führerschein oder dann in ein Auto investieren können, um auch zum angeln zu kommen! XD
 
Es soll ja kein angeben sein !!!
Aber wen man schon etwas anständiges haben will kostet es schon auch was oder leige ich falsch ?!

Wenn du damit Protzen willst ja! Das einzige wo ich wirklich auf gute Qualität geachtet habe, und wo mir der Preis egal war, war bei meiner Wallerangel. Weil da muss wirklich alles glattlaufen!
 
ja gut da hast du wiederum recht aber ich fange am 1.9 meien asubildung an da wird dan fürs auto und den schein gespaart so habe ich dan kaunm ausgaben fürs angeln ... ich mein ich habe auch noch ne 3te rute genau wie du ne freilaufrolle für 34 gut aber man merkt schon den unterschied ...
 
Ich meine, klar, jeder Angler kauft im laufe der Jahre schon beachtliche Werte zusammen, aber ich glaube, mein Ganzes angelzeug beläuft sich auf etwa 2500€ und das sind um die 8 Angeln mit Rolle, Schnur und allem, Mein Regenschirm, meine 2 stühle und Rutenhalter und soweiter. Das habe ich mir in 13 jahren angekauft und nich auf einmal^^
 
oh krass ... naja ich bruach ja n zelt ne liege kocher das kommt dan alles zusammen ... da ich ja immer 3-6 nächte da binn wo ich angle ...

da kan ich ja nicht auf n boden pennen und wen man mal schaut wie teuer die schlafsäcke sind und und und
 
naja, siehste, das brauch ich alles nich. Ich hab ne Komi die zieh ich an und das is schön warm. Sollte ich schlafen wollen, kann ich das auch im stul machen und der schirm recht bei regen locker aus. Man darf als angler nich so weich sein! Früher haben die leute teilweise nur ne Regenjacke gehabt und gingen auch bei Sauwetter!
 
hm aber n zelt is schon etwas bequemer und ich denke nicht das du bei 2 grad so wies letztens bei mir war drausen sitzens wilst bei regen usw ...
 
ne, bei 2 grad geh ich auch nicht nachtangeln. Da mach ich lieber nen Tagesausflug und fang da mein Fisch^^
 
:D:D ja siehste und da hatte ich ja noch mein normalen schlafsack ich dachte mir fallen die beine ab^^ aber egal ich habe trotzdem mein fisch gefangen :):):):)
 
Zurück
Oben