Bekleidung -  Neopren+Aquasure=trockener Hintern

TeamBockwurst

aka Dr.Esox
Ahoi Ahoi,

das alljährliche Probesitzen in der Wanne (unter schallendem Gelächter meiner Madamme) erzeugte in diesem Jahr nasse Füsse, n nassen Hintern und sogar ein nasses T Shirt.

Also war meine Fragestellung zunächst: "Hääääh? Neopren wird doch immer als sehr sehr langlebig angepriesen." Stimmt! Neopren ja...von Nähten wird dabei (offenbar bewußt) nicht gesprochen.

Die Nähte habe ich im übrigen zunächst einmal nicht verdächtigt...ich dachte an Löcher aus dem harten Angelalltag. Aber so viele? Und dann auch noch an so unterschiedlichen Stellen?

Dann fielen mir die Flecken genau da auf wo entweder Nähte in der Nähe verlaufen, die Träger befestigt sind und da wo der Stiefel anschließt. Hm...gut. Also zum Tauchshop gefahren und Aquasure gekauft...2 Tuben davon (und ich hoffe es reicht für alle Nähte) und schon wechselten 19,98€ den Besitzer.


Nun zu den eigentlichen Fragen:

Sicherheitshalber gleich mal alle Nähte "abpinseln"? (Genau dies hab ich vor)

Sparsam oder rumsauen?

Waschbenzin o.ä. zum entfetten?


Ich denke es geht nicht nur mir so...daher würde ich mich über ne allgemeine Diskussion um dieses leidige Thema sehr freuen. Ich werde natürlich über Erfolg und Mißerfolg berichten. Dienstag steht ne kleine Spinntour an...danach kann ich dann sagen ob ich nass oder trocken geangelt habe und ob 2 Tuben für eine komplette Hose ausreichen.


Grüße
 
Hm...ging weniger um die "Bekleidung" ansich, eher um das Problem Leckage.

Egal...verschoben ist verschoben.


War heut fleissig. 2h habe ich sicher mit dem äußerlichen Abdichten der Nähte verbracht. Die 2 Tuben haben genau gereicht...hoffe nun dass auch alles dicht ist.
 
Also ich hab da so nen ganz billigen Textilkleber mit dem reparier ich meine Wathosen immer.
 
Zurück
Oben