Teichforellenangeln -  Forellenvorfach verlängern

hawx

Petrijünger
so hallo ,
dies ist mein1 beitrag hier
ich bin 16 um mich mal kurz vorzustellen wohne in varel an der nordseeküste
und hab ne frage :p

überall lese ich von 2 m vorfach bei sbirolino auf forrelle aber meine sind nicht so lang vom hacken also wie verlänger ich mein vorfach hoffe auf schnelle antwort
da ich um 3 angeln gehe heute :D:angler:
EDIT:
es ist ein forellenteich der in atjürden ist
genaue daten hab ich nciht außer dass das Wasser relativ drüb ist und ca 3-4 m tief
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,...

Willkommen im Forum.

Also ein Vorfach würde ich nicht verlängern, sondern entweder selber binden, oder im Angelgeschäft ein Forellenvorfach mit der entsprechenden länge kaufen.

mfg alex....
 
uui^^ wie bindet man das selber

alte schnurr vom hacken und dann die0en komischen knoten dessesn namen ich vergessen habe^^

ah hab ihn gefunden in nem angel heft der plättchenhacken knoten

dann eröffnet sich die näcshte frage^^
es ist sonnig warm und windstill wuir kaufen da bienen maden udn cih habe noch power bait grünes gelbes udn hautfarbendes/braun welches soltle cih in kombination nehmen mit der made?
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist sonnig warm und windstill wuir kaufen da bienen maden udn cih habe noch power bait grünes gelbes udn hautfarbendes/braun welches soltle cih in kombination nehmen mit der made?

bei der Frage des Köders ist es wie so oft.
Ausprobieren :) so ein Rezept wie es immer beißt,gibt es nicht.

Na dann viel Erfolg,Jörg
 
so schnur ab jetzt gehts ans basteln:p
ich berichte ob ich was gefangen habe oder nicht (hab da erst 1 fisch gefangen)
 
Probier doch einfach alles aus, bzw. mal die eine und dann mal die
andere Paste :confused: ... Aber wie man die Paste richtig formt, das weißte ja, oder?

Das Vorfach musst Du nicht verlängern. Kannst auch den Sbiro weiter
nach oben auf die Hauptschnur setzen.

Ungefähr so:

yryqeno6.jpg


Oder:

2lgze5oc.jpg

Setzt einfach die rote Gummiperle/den Gummistopper so hoch,
wie Du es haben möchtest von der Vorfachlänge. Da Stört es
auch nicht, das der 3-Fach-Wirbel da ist.
 
danke man^^
ja ich weiß wie man das formt ok dann mach ich das so soll. ich die perle mit einem bleischrot fixsieren?sonst hält das nichtt also der stopper hällt das nicht
das ist ein weißes schwimmendes 12 gr sbiro(von paladin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi na dann auch von mir ein Herzliches Wilkommen hier im Forum
 
danke man^^
ja ich weiß wie man das formt ok dann mach ich das so soll. ich die perle mit einem bleischrot fixsieren?sonst hält das nichtt also der stopper hällt das nicht
das ist ein weißes schwimmendes 12 gr sbiro(von paladin)
Nimm einfach mehrere Silikon Stopper(3-4 würd ich nehmen), das hält auch mehrere Würfe durch:).


Übrigens: Du musst dir deine Vorfächer nicht unbedingt selbst binden, ich benutze zum Schleppen fertige 2m Vorfächer mit beweglicher Teigspirale um den Haken...
Frag den verkäufer vom Angelladen, der weiß was ich meine falls dus nicht verstehst:)
 
sooooooooo
hab 3Forllenen gefangen 2 schön dicke die ich "der beate" und "rüdiger" getauft habe und eine kleine namens"bernhard" :D ja sowas mach ich immer^^
also danke und petri heil
 
Binde deine Haken selber, wenn Du es kannst. Es ist auf Dauer billiger und Du bist unabhängiger von wegen Hakengröße und Schnurdurchmesser. Auch immer einen Dreifachwirbel verwenden und zwar den ohne Karabiner!!!

Gruß Heinz

PS: Und herzlich willkommen hier im forum.
 
Zurück
Oben