Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Forellenfischer NMS Avatar von Trout'10
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    24539
    Alter
    29
    Beiträge
    117
    Abgegebene Danke
    131
    Erhielt 87 Danke für 39 Beiträge

    Angeln vor der Haustür - Die Stör

    Hallo Flossenfreunde,


    Ich habe noch nie in der Stör geangelt und weiß auch nicht genau was
    für Fischarten vorhanden sind, denn mit der Stör habe ich mich noch nie befasst.

    Die Stör ist vor meiner Haustür ca. 3 Meter breit und das um die
    150 - 200 Meter.

    Noch ein paar Bilder von meinem Wohnzimmerfenster aus:









    Geändert von Trout'10 (23.05.2010 um 10:39 Uhr)

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Trout'10 für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Bodenseeneuling Avatar von Fabi_
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    73037
    Beiträge
    440
    Abgegebene Danke
    422
    Erhielt 176 Danke für 86 Beiträge
    die Bilder sieht man leider nicht ;-)

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fabi_ für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Forellenfischer NMS Avatar von Trout'10
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    24539
    Alter
    29
    Beiträge
    117
    Abgegebene Danke
    131
    Erhielt 87 Danke für 39 Beiträge
    Danke, geändert!

  6. #4
    Spinner
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    50000
    Beiträge
    220
    Abgegebene Danke
    239
    Erhielt 398 Danke für 67 Beiträge
    Hi Trout'10,

    ich kenne solche Bäche. Man muss leider sagen dass da jeder Bach komplett anders ist.
    Manche sehen wie ne Pissrinne aus, haben jedoch ein super Vorkommen an Friedfischen und Forellen. Die anderen sehen wieder mehr als verlockend aus und es gibt weit und breit keinen einzigen Fisch.
    Wenn du dort angeln möchtest dann ist ja eh ein Erlaubnisschein erforderlich. Dort werden meist auch die vorkommenden Fischarten aufgezählt. Und im Laden in dem du den Erlaubnisschein erwerben kannst, bekommst du sicher auch die ein oder andere brauchbare Info.

    LG

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an baestn für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Habe die Stör etwas anders in Erinnerung, hier scheint sie ja noch ganz jungfräulich zu sein.

    Gruß Bernd

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Forellenfischer NMS Avatar von Trout'10
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    24539
    Alter
    29
    Beiträge
    117
    Abgegebene Danke
    131
    Erhielt 87 Danke für 39 Beiträge
    Zitat Zitat von Bernd Zimmermann Beitrag anzeigen
    Habe die Stör etwas anders in Erinnerung, hier scheint sie ja noch ganz jungfräulich zu sein.

    Gruß Bernd
    habe die Bilder erst vorhin gemacht.
    So sieht die Stör direkt vor meinem Wohnzimmer aus.


  11. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    24589
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Die Stör ist doch ein Superfluß.Dort gibt es u.a.Bach und Meerforellen,Hechte,Rapfen usw.ich weiß nicht auf welchem Abschnitt Du Dich befindest,aber ich würde mir schnell einen Angelschein besorgen und dort fischen.Evtl.mit der Fliegenrute.
    Grüße aus dem Norden
    Christian

  12. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.10.2015
    Ort
    24537
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge
    Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist interessiert mich schon wo das genau ist. Bin ja auch aus NMS und war im Sommer immer in Wittorf los, da gibts aber nur sehr viele kleine Bachforellen.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen