Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Alex93
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    49661
    Alter
    24
    Beiträge
    323
    Abgegebene Danke
    109
    Erhielt 148 Danke für 45 Beiträge

    Beste Methode für Weißfische

    Welche Angelmethode ist am besten für Rotfeder oder allgemein auf weiss fische und was soll man beim Futter oder Köder beachten, wie weit rauswerfen? Ich hab schon paar Rotfedern gefangen aber die waren untermaßig und wurde wieder ins Wasser geschickt ich hab ca. 2m vom Uffer mit der Pose geangelt.

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Martin Kraft
    Registriert seit
    10.05.2008
    Ort
    97320
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    334
    Erhielt 135 Danke für 67 Beiträge
    Wenn du auf Rotfedern angelst, dann biete den Köder im Mittelwasser an, besser Richtung Oberfläche oder auf der Oberfläche.

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Alex93
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    49661
    Alter
    24
    Beiträge
    323
    Abgegebene Danke
    109
    Erhielt 148 Danke für 45 Beiträge
    welche köder kann man benutzen? ich hab das problem das in der ufernähe ich immer nur kleine fange die unte 17cm haben was kann man dagegen tun? größeren hacken? aber dann lutschen die die maden ab und giebt es tipps wie ich rotfedern auf spüren kannwo sie stehen?

  4. #4
    El Niklas Avatar von Brassenfreak
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    33
    Beiträge
    211
    Abgegebene Danke
    246
    Erhielt 43 Danke für 33 Beiträge
    Meinst du rotfedern oder rotaugen?

    Gruß Niklas
    Wenn alles so schön wär wie das Angeln..........
    mgf Niklas

  5. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Sebig
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    63477
    Beiträge
    163
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 53 Danke für 27 Beiträge
    Also ich fange meine rotfedern oder generell weißfische immer auf brot also schnur wirbel hacken brot 2m raus und da hengt die 25 cm rotfeder

  6. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Alex93
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    49661
    Alter
    24
    Beiträge
    323
    Abgegebene Danke
    109
    Erhielt 148 Danke für 45 Beiträge
    Ich meine Rotfedern oder allgemein Weißfische bisher hab ich nur Rotfedern gefangen aber wiegesagt die waren unter maßig jetzt wollte ich wissen wie man größere bekommt.

  7. #7
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    20.11.2005
    Ort
    03249
    Alter
    51
    Beiträge
    1.666
    Abgegebene Danke
    1.590
    Erhielt 1.831 Danke für 899 Beiträge
    @Alex93

    wenn du es nicht schaffst,aus der unendlichen Informationsquelle: http://www.fisch-hitparade.de/ Infos für dich zu beziehen,empfehle ich dir wirklich,suche dir einen Angelkollegen der dir die,,Grundlagen''des Angelns beibringt.

    Das ist wirklich nicht böse gemeint.

    Gruß Jörg

  8. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Alex93
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    49661
    Alter
    24
    Beiträge
    323
    Abgegebene Danke
    109
    Erhielt 148 Danke für 45 Beiträge
    Ich kann angeln xD aber ich meine ich hab das problem mit dem kleinzeugs. Giebt es tipps um die Größeren rauf zu bekommen 25cm währen schon nicht schlecht und welche tiefe soll ich abfischen grund mitte oder wasseroberfläche?

  9. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rabauke175
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    02997
    Alter
    29
    Beiträge
    520
    Abgegebene Danke
    2.392
    Erhielt 357 Danke für 127 Beiträge
    Manchmal ist das auch nicht so einfach nee mal im ernst ich war gestern auch auf der Suche nach Weißfischen 3 Stunden habs ichs versucht zu stippen. 3 Kaulbasche in der größe meines kleinen Fingers .
    Bei uns wurden alle Wehre platt gemacht ("Hochwasserschutz") und alle flüße ausgebaggert. Es ist wirklich nichts mehr da wo es letztes Jahr war. War wirklich übel gelaunt wollt heut auf Köfi angeln...
    Willst du eine Stunde lang glücklich sein, dann betrink dich. Willst du drei Tage lang glücklich sein, dann heirate. Willst du das ganze Leben lang glücklich sein, dann werde Angler.

  10. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Alex93
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    49661
    Alter
    24
    Beiträge
    323
    Abgegebene Danke
    109
    Erhielt 148 Danke für 45 Beiträge
    Wie gesagt ich hab es bei herunterhängenden Aästen versucht aber da beissen nur Kleine. Ansonsten weiss ich nicht mehr wo ich es versuchen kann und in welcher Tiefe ich den Köder präsentieren soll. Bei uns giebt es keine Wasserpflanzen.

  11. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von Martin Kraft
    Registriert seit
    10.05.2008
    Ort
    97320
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    334
    Erhielt 135 Danke für 67 Beiträge
    Wenn du allgemein auf Weisfische angeln willst, dann musst du auf Grund angeln. Zwar wirst du dann keine Rotfedern fangen, aber Brachse Giebel, Karausche und co. sind möglich.

  12. #12
    __________ Avatar von ToBo
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    56244
    Alter
    46
    Beiträge
    782
    Abgegebene Danke
    228
    Erhielt 965 Danke für 354 Beiträge
    und nim nicht so kleine Harken....

  13. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rabauke175
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    02997
    Alter
    29
    Beiträge
    520
    Abgegebene Danke
    2.392
    Erhielt 357 Danke für 127 Beiträge
    Benutzt Lockstoffe die man in Kugel über die Pose wirft und dan eine Wolke hinter sich ziehen.. die kann man füllen mit. Wurmstücken Maden Mais usw.
    Willst du eine Stunde lang glücklich sein, dann betrink dich. Willst du drei Tage lang glücklich sein, dann heirate. Willst du das ganze Leben lang glücklich sein, dann werde Angler.

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen