Wie sinnvoll sind IG's

zandergrundel

zandergrundel
Hallo Anglergemeinschaft,
wie sinnvoll sind hier im Thread IG,s?
Fast jede Woche werden neue IG,s gegründet, in der sich dann viele Nurleser befinden; selten oder nie Beiträge schreiben!
Was ist eure Meinung?
Da hier nur Angler sind, die jeden Schrott von den Firmen kaufen, selbst nichts zu ihren Angelgeräten schreiben wollen, wurde der Begriff Produkttester herausgenommen, gerade bei den Blinkern, Wobbis und Boilies und vielen anderen Zubehör wird dem Angler ein falsches Bild gezeichnet; das war eigentlich der Anstoß zur Eröffnen einer IG!
Konfuzius sagt: Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein!
Petri Heil Zandergrundel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee mit den "IG`s" prinzipiell sinnvoll, wenn sie mit Leben gefüllt sind. Frei nach dem Prinzip "Geben und Nehmen".

Ob das immer funtioniert ist allerdings fraglich. Einige IG`s laufen ja recht gut, andere nicht so,
Den Sinn Deiner "neuen IG" verstehe ich nicht. Egal, ich wünsche dir viel Erfolg damit.

Fliege 2
 
IG,s Sinnvoll ja oder nein

Ich finde die Idee mit den "IG`s" prinzipiell sinnvoll, wenn sie mit Leben gefüllt sind. Frei nach dem Prinzip "Geben und Nehmen".

Ob das immer funtioniert ist allerdings fraglich. Einige IG`s laufen ja recht gut, andere nicht so,
Den Sinn Deiner "neuen IG" verstehe ich nicht. Egal, ich wünsche dir viel Erfolg damit.

Fliege 2
:schrei Der Sinn meiner neuen IG ist ganz einfach!
Jeder kann mitmachen und seine Erfahrungen mit Angel und Zubehör in der IG mit anderen austauschen.
Petri Heil Zandergrundel
 
Na dann viel Spaß in einer weiteren IG. Hoffentlich machen viele User mit und füllen die IG mit richtig guten Beiträgen. Bin mal gespannt, wie sie sich entwickelt?

Dein Vortext zur IG:
"Eine IG nur für Profis, die am Angeln Spaß haben und nicht mit jeder Angel fischen, die der Angeldealer einen anbietet!"


Da du bereits im "Vortext" der IG geschrieben hast, das diese IG nur etwas für "Profis" ist, dürfte sich die Zahl der Teilnehmer wohl eher in Grenzen halten.

Toi, toi, toi.

Fliege 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sinnvoll sind ...

Na dann viel Spaß in einer weiteren IG. Hoffentlich machen viele User mit und füllen die IG mit richtig guten Beiträgen. Bin mal gespannt, wie sie sich entwickelt?

Da du bereits im "Vortext" der IG geschrieben hast, das diese IG nur etwas für "Profis" ist, dürfte sich die Zahl der Teilnehmer wohl eher in Grenzen halten.

Toi, toi, toi.

Fliege 2
Hallo Fliege2 jeder Angler mit Leidenschaft und Sachverstand ist in der IG willkommen und sollten mindestens schon 5 Jahre Angeln!
Gruß Zandergrundel
 
Hallo Zandergrundel,

es gibt hier doch einen Bereich - Angelgeräte- Testberichte- . sogar mit Mustervorlagen. 3 Seiten mit Erfahrungen zu allen möglichen Angelzeugs. Wozu da noch eine extra IG? Mir hat das bisher ausgereicht.

Hm, wo ich da gerade so drüber nachdenke, gilt das ja eigentlich für alle IG`s.

M.f.G. Gofi
 
Hallo Fliege2 jeder Angler mit Leidenschaft und Sachverstand ist in der IG willkommen und sollten mindestens schon 5 Jahre Angeln!
Gruß Zandergrundel


warum 5jahre?kann ein angler der zwei jahre fischt nicht auch schon genug gerät getetstet haben?
also ich habe ein angelkumpel der betreibt das seit 3jahren-ich selbst sein 17jahren und ich habe gehobenes material-aber der befindet sich bereits im high end bereich!warum sollte so jemanden der zutritt wegen deinen 5jahren verwährt bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sinnvoll sind ...

warum 5jahre?kann ein angler der zwei jahre fischt nicht auch schon genug gerät getetstet haben?
also ich habe ein angelkumpel der betreibt das seit 3jahren-ich selbst sein 17jahren udn ich habe gehobenes material-aber der befindet sich bereits im high end bereich!warum sollte so jemanden der zutritt wegen deinen 5jahren verwährt bleiben?
:schrei Hi Zanderlui,
jeder kann eintreten; der Angler sollte genügent Erfahrung mit Angelgeräten und Zubehör haben!
Es befindet sich zuviel Schrott auf den Markt und nur Sachverstand und eigene Erfahrungen bringen Firmen in Zugzwang um ihre Produkte zu verbessern!
In dieser IG wirst du zum Teamangler!
Gruß Zandergrundel
 
:schrei Hi Zanderlui,
jeder kann eintreten; der Angler sollte genügent Erfahrung mit Angelgeräten und Zubehör haben!
Es befindet sich zuviel Schrott auf den Markt und nur Sachverstand und eigene Erfahrungen bringen Firmen in Zugzwang um ihre Produkte zu verbessern!
In dieser IG wirst du zum Teamangler!
Gruß Zandergrundel


ich verstehe das schon-aber was sollen die 5jahre?
 
Wie sinnvoll sind ...

ich verstehe das schon-aber was sollen die 5jahre?
:schrei Hi das mit den 5 Jahren ist nicht so wichtig, es gibt viele Angler die in einen Jahr schon genug Erfahrung haben.
Wichtig ist vielmehr, daß diese Angler Testerfahrung mitbringen und vieles ausprobierten und daher Sachverstand besitzen!
Gruß Zandergrundel
 
Wie sinnvoll sind..

Hallo Zandergrundel,

es gibt hier doch einen Bereich - Angelgeräte- Testberichte- . sogar mit Mustervorlagen. 3 Seiten mit Erfahrungen zu allen möglichen Angelzeugs. Wozu da noch eine extra IG? Mir hat das bisher ausgereicht.

Hm, wo ich da gerade so drüber nachdenke, gilt das ja eigentlich für alle IG`s.

M.f.G. Gofi
:klatsch Bravo, a wer hat das getestet und welche Firmen stehen dahinter und b Tester sind Teamangler und werden von den Firmen gesteuert und bezahlt!
Gruß Zandergrundel
Ps: In der neuen IG wirst du Teamangler und Tester!
 
Wie sinnvoll sind ...

Was ist den das?

Willst Du den Firmen die Hose runterziehen? Na da bin ich wirklich mal gespannt.

Mensch Zandergrundel, geh angeln.

Fliewge 2
:schrei Nein werde ich nicht schaffen, aber einiges können wir den Teamangler von den Firmen darlegen und ihre Produkte besser bewerten!
Man muß nicht glauben was den Angler an Hausmessen vorgeführt wird!
Der Verbraucher und Abnehmer ist der Angler, schreib deine Erfahrungen für Futter, Angelgeräte und Zubehör, du bist der Tester!
Gruß Zandergrundel
 
Hallo Martin
Wenn sich Angler untereinander austauschen halte ich dies für sinnvoll.Aber,wo willst du die Messlatte anlegen??
Der eine angelt lieber mit dem einen und der andere lieber mit anderen Sachen.Bewertungen sind immer sehr subjektiv und können daher nur eingeschränkt Aussagekräftig sein.
Den Testanglern von den Firmen "die Hosen runterziehen"dürfte sehr schwer werden,denn eine Grundvorraussetzung dafür ist natürlich,daß sie Kenntnis von dieser IG erhalten und euren Erfahrungen.
Wenn durch eure Beiträge der eine oder andere vor Fehlkäufen geschützt wird ist das eher Sinn und Zweck dieser IG und damit soll es dann auch gut sein!!
LG Peter
 
Wie sinnvoll sind ...

Hallo Martin
Wenn sich Angler untereinander austauschen halte ich dies für sinnvoll.Aber,wo willst du die Messlatte anlegen??
Der eine angelt lieber mit dem einen und der andere lieber mit anderen Sachen.Bewertungen sind immer sehr subjektiv und können daher nur eingeschränkt Aussagekräftig sein.
Den Testanglern von den Firmen "die Hosen runterziehen"dürfte sehr schwer werden,denn eine Grundvorraussetzung dafür ist natürlich,daß sie Kenntnis von dieser IG erhalten und euren Erfahrungen.
Wenn durch eure Beiträge der eine oder andere vor Fehlkäufen geschützt wird ist das eher Sinn und Zweck dieser IG und damit soll es dann auch gut sein!!
LG Peter
Hallo Peter,
stimme mit allen überein was du sagst, die Firmen werden nicht herum kommen, wenn eine Verbrauchergemeinschaft ihre Produkte testet!
Beispiel: Eine IG schließt sich als Verbrauchergemeinschaft zusammen,
diese testen dann ein oder mehrere Produkte und schreiben dann einen Testbericht, glaubst du daß eine Firma das nicht interessiert?
Diese IG hat Zukunft und jeder kann seine eigenen Erfahrungen darlegen ohne daß jemand angegriffen wird!
Viele IG,s waren gut besetzt, hier kann sich jeder verwirklichen und es braucht Leute wo man die Feinabstimmung macht, dann ist das eine starke IG!
Gruß Martin
 
Wie sinnvoll sind ...

Was ist den das?

Willst Du den Firmen die Hose runterziehen? Na da bin ich wirklich mal gespannt.

Mensch Zandergrundel, geh angeln.

Fliege 2
:klatsch Ja Fliege2 solche Antworten (geh lieber angeln) können nur von dir kommen!
Angeln gehe ich und zwar zuviel!
Gruß Zandergrundel
Ps: Nur wer angeln geht, der fängt auch was!
 
Wie sinnvoll sind ...

:schreiNur sinnvoll wenn diese auch mit Leben erfüllt sind?
Nur die wenigsten laufen gut, vieleicht ist der Angler doch ein Einzelgänger und möchte seine Passion alleine genießen?
Gruß Zandergrundel:klatsch
 
IG Schinken & Milch

Hi Kollegen,

da auch mir der Vorteil von Interessengemeinschaften(IG) nicht verborgen geblieben ist, moechte ich - aus gegebenen Anlass - o.g. IG gruenden.

Teilnehmen darf nur wer...
- schon Beides seit mindestens 5Jahren verzehrt hat
- in den letzten 2 Jahren regelmaessig, wenigstens eines der Beiden verzehrt
- gute Hersteller und Bezugsquellen kennt(Kuehe auch gerne mit vollen Namen)
- von einer Laktoseintoleranz nicht betroffen ist

Bei Interesse bitte hier melden.

Ich denke auch den Milchbauern und Viehzuchtbetrieben werden unsere Ergebnisse sehr interessieren.

.... Spass ;-) ...

regards
Peter
 
Zurück
Oben