Kunstköder -  Wobbler oder Gummifisch auf Hecht

PasHBSC

Herthaner
Hallo,
ich angel noch nicht allzulange und frage mich welchen kunstköder ich auf hecht nehmen soll.
Mit welchen köder habt ihr bessere Erfahrungen ???und vlt könnt ihr noch eure "Erfolgsfarben" nennen.
Bin glücklich über jeden Beitrag und vlt könnt ihr mir helfen
danke!!!
 
wär trotdem nett wenn der eine oder andere sein beiträg bzw seine meinung hier zu abgibt ich schau derweil nach andere foren
 
Hallo,
ich angel noch nicht allzulange und frage mich welchen kunstköder ich auf hecht nehmen soll.
Mit welchen köder habt ihr bessere Erfahrungen ???und vlt könnt ihr noch eure "Erfolgsfarben" nennen.
Bin glücklich über jeden Beitrag und vlt könnt ihr mir helfen
danke!!!

Hi ,

auf Hecht benutze ich viele Köder , neben Wobbler und Gummiködern verwende ich auch Spinner , Blinker , Jerks , Spinnerbaits , Streamer uvm .

Was ich nehme , wenn ich Spinnfische oder Schleppe hängt von verschiedenen Faktoren ab , wie zum Beispiel Gewässertyp (Bach , Fluß, See, Teich , etc) , Gewässertiefe/Angeltiefe , Jahreszeit , Wind , Wurf-oder Schleppangeln , zu erwartende Fische (Arten , Maximalgröße) , Ufer-oder Bootsangeln und so weiter .
Die Farbe hängt auch meist vom Gewässer ab , bei Klaren Gewässern gedeckt (Natur) , bei Trübeheit je greller desto besser .
Verwendung finden bei mir beide deiner genannten Köder , welcher zum Zug kommt enscheidet sich am Wasser .

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
ich angel noch nicht allzulange und frage mich welchen kunstköder ich auf hecht nehmen soll.
Wenn dem so ist, dann nimm einen Wobbler oder auch grossen Spinner. Diese Koeder sind recht einfach zu fuehren und bringen trotzdem Fisch. Beim Gummifisch sollte man schon wissen was man tut ;-)
 
Mit Gummifischen habe ich sehr gute erfahrungen gemacht.
Würde es auch weiterempfählen ;-)
Doch an Geduld und Geschick darf es nicht fehlen.
Wichtig ist, das du den Fisch ( Gummi ) von den lebenden Fischen perfeckt presentierst und somit den unterschied zeigst.
Petri Heil
 
Hey, ich nehme immer die Gummifische von Kopyto (die haben schon eine gute Eigenbewegung) egal ob im Fluss oder im See.Ich mache dann auch nicht irgendwelche Kunststücke mit diesen Gummifischen,ich rucke ab und an mal ein wenig mit der Rute beim einkurbeln und habe so schon viele Räuber gefangen.Zu den Farben-ich nehme hauptsächlich Gummifische die einem Weißfisch ähnlich kommen mit schwarzen Rücken.Viel Spaß
 
Hi,
ich war am Dienstag Angeln.
Hab ca. 15 cm lange Twister genommen (farbe: Weiß)
Hab damit 4 Hechte gefangen lief echt gut!
Billiger aber wirksamer Köder (jedenfalls an dem Tag und an dem Gewässer)
Kann andernorts ganz anders aussehen.
Da sie jedoch echt billig sind immer eine gute Alternative du du ausprobieren kannst!
 
Welcher Kunstköder

Hallo,
ich angel noch nicht allzulange und frage mich welchen kunstköder ich auf hecht nehmen soll.
Mit welchen köder habt ihr bessere Erfahrungen ???und vlt könnt ihr noch eure "Erfolgsfarben" nennen.
Bin glücklich über jeden Beitrag und vlt könnt ihr mir helfen
danke!!!

Hi Anglerkollege,
mit der Vielzahl der Kunstköder die es im Handel gibt, steigen nicht unbedingt die Chancen!
Einmal hängt das vom Gewässer ab und zum anderen, wie du mit den Kunstköder umgehen kannst?
Twisten, Jerken heißt zocken, bistdu Einsteiger solltest du mit verschieden Blinkern angeln, nicht vergessen ein Stahlvorfach zu benutzen!
Hast du schon ein wenig Efahrung, dann Jerk baits, da geht dann mit silberfarbigen Baits immer etwas!
Petri Heil Zandergrundel:angler::angler:
 
Seit diesem Jahr hat der Kopyto Gummifisch mein vollstes Vertrauen, Top Köder für Hecht, Barsch und Zander. Andere Köder (Blinker, Twister, einfache GF) konnten diesem GF in meinem Hausgewässer nicht das Wasser reichen. Der Kopyto (4,5-5) hat mich trotz Preis und geringer Haltbarkeit total überzeugt.
Billiger kommst Du mit dem Effzett weg (es sei den er reißt Dir ab ;)), in sehr großen Größen auch ein guter KK für Hecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke also ein paar erfahrungen habe ich ja schon gesammelt vor allem mit spinner die waren schon ziemlich groß aber oft haben nur kleine hechte gebissen
 
Ich kann Andreas nur zu stimmen!!!

Ich habe schon letzte Saison probiert (hauptsächlich mit Wobbler) Hechte/Zander/Barsche zu fangen... Habe nichts gefangen...

Habe mir vor Saisonstart die Kopytos (4 und 6) gekauft und siehe da, ich habe jetzt (diese Saison) Dank Kopyto schon mehr Raubfische (Hecht und Zander, Barsch fehlt nocht...) gefangen als die letzten beiden Saisonen zusammen!!!

Was ich auch sagen muss ist das mir der Beitrag "Jigen mit Gufis" von Lahnfischer extrem geholfen hat meine KuKö-Angelei so (mehr oder weniger) erfolgreich zu machen!!!

(noch mal danke an Lahnfischer)

Kann dir nur empfehlen das du dir die Kopytos in Motoroil/Glitter und Flour/Glitter/Rot besorgst, die sind ihr Geld wert!!!
 
das sind fragen, die kannst du so nicht spontan beantworten.

das hängt von vielen verschiedenen faktoren ab, wie zb beißverhalten, köderfischgröße/-farbe im gewässer, wasserfarbe, lichtverhältnisse, etc..

das wichtigste beim angeln ist aber immer: die langjährige, eigene erfahrung! sie ist besser als jedes einzelne buch und expertentipps meiner meinung nach.. denn nur was du selbr erlebst, kannst du am besten auf deine angelmethoden anwenden und bringen das meiste vertrauen...

was nutzt mir ein 40-euro-wobbler, wenn ich vor einigen jahren zb die meisten hechte in meinem gewässer mit einem einfachen, über dem kraut laufendem abu-garcia-blinker von 2.50 euro gefangen hab!!
 
Auf Hecht nehm ich im Winter 8-12 cm und im Sommer die 18+ cm denn dort hab ich aus Erfahrung festgestellt das größere besser laufen.
 
Zurück
Oben