PLZ 9 -  Main (bei Lichtenfels, Bamberg o.ä.)

elFloppero

Petrijünger
Servus!
Ich halte mich derzeit im Raum Coburg auf und bin auf der Suche nach Seen oder Main-Abschnitten hier in der näheren Umgebung. Leider habe ich kein eigenes Auto, von daher wäre es super, wenn der ein oder andere von euch ein paar Tipps hätte, was man gut mit dem Zug von Coburg aus erreichen kann. Vielleicht hat ja sogar jemand mal eine Mitfahrgelegenheit anzubieten oder kann mir als Flussfischer-Newbie ein paar geeignete Stellen empfehlen!? Ich bin meist mit der Spinrute unterwegs und habe bisher nur an Seen gefischt.
Über ein paar Tips und Infos würde ich mich daher sehr freuen!!! :klatsch

Viele Grüße,
Flo
 
Danke für die Links. Allerdings bin ich nur bis Ende August hier im Coburger Raum und deswegen suche ich "Tageskarten-Gewässer". Weil einem Verein für die kommenden 3 Monate beizutreten und sämtliche Gebühren zu entrichten wäre dann doch eher mit Kanonen auf Spatzen geschossen...

Googlemaps hat mir noch ein paar Mainstrecken bei Lichtenfels ausgespuckt. Leider sind diese allerdings noch nicht in der FiHi-Gewässerliste zu finden. Sie werden bewirtschaftet vom Anglerclub Lichtenfels Staffelstein. Interessant für mich als zu Fuß-Geher wäre auch der Matthäus-Krauß See.

Also vielleicht kennt jemand diese Gewässer oder auch den Verein und kann ein paar Infos dazu geben...!?
 
Zurück
Oben