Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Petrijünger Avatar von elFloppero
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    81477
    Alter
    36
    Beiträge
    98
    Abgegebene Danke
    193
    Erhielt 191 Danke für 57 Beiträge

    Main (bei Lichtenfels, Bamberg o.ä.)

    Servus!
    Ich halte mich derzeit im Raum Coburg auf und bin auf der Suche nach Seen oder Main-Abschnitten hier in der näheren Umgebung. Leider habe ich kein eigenes Auto, von daher wäre es super, wenn der ein oder andere von euch ein paar Tipps hätte, was man gut mit dem Zug von Coburg aus erreichen kann. Vielleicht hat ja sogar jemand mal eine Mitfahrgelegenheit anzubieten oder kann mir als Flussfischer-Newbie ein paar geeignete Stellen empfehlen!? Ich bin meist mit der Spinrute unterwegs und habe bisher nur an Seen gefischt.
    Über ein paar Tips und Infos würde ich mich daher sehr freuen!!!

    Viele Grüße,
    Flo

    I bin a Bauern-Bursch a g'scheider. I mog de Viecha und de Weiber...

  2. #2
    Karpfenangler Avatar von Flosch 94
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    23
    Beiträge
    1.076
    Abgegebene Danke
    943
    Erhielt 656 Danke für 324 Beiträge
    Servus, ich weis nicht ob ich dir hiermit helfen kann aber hier hab ich dir ein paar Mainausschnitte kopiert. Einfach mal drauf klicken.!

    http://www.fisch-hitparade.de/search...archid=1176096

    Gruß Flo

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Flosch 94 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger Avatar von elFloppero
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    81477
    Alter
    36
    Beiträge
    98
    Abgegebene Danke
    193
    Erhielt 191 Danke für 57 Beiträge
    Danke für die Links. Allerdings bin ich nur bis Ende August hier im Coburger Raum und deswegen suche ich "Tageskarten-Gewässer". Weil einem Verein für die kommenden 3 Monate beizutreten und sämtliche Gebühren zu entrichten wäre dann doch eher mit Kanonen auf Spatzen geschossen...

    Googlemaps hat mir noch ein paar Mainstrecken bei Lichtenfels ausgespuckt. Leider sind diese allerdings noch nicht in der FiHi-Gewässerliste zu finden. Sie werden bewirtschaftet vom Anglerclub Lichtenfels Staffelstein. Interessant für mich als zu Fuß-Geher wäre auch der Matthäus-Krauß See.

    Also vielleicht kennt jemand diese Gewässer oder auch den Verein und kann ein paar Infos dazu geben...!?

    I bin a Bauern-Bursch a g'scheider. I mog de Viecha und de Weiber...

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen