Allgemein -  Grundrute + Freilaufrolle

Die Shimano Vengeance Serie mit wurfgewicht bis 80 gramm hab ich aber noch nicht gefunden, in der Länge 2,70m.
Sollte eigentlich auch nicht länger sein,da ich Sie eigentlich von Land und vom Boot aus benutzen möchte.
Als Rolle hat ich ne Shimano Baitrunner 2500 er ins Auge gefasst.Größe sollte doch passen, oder?

Hallo,

meines Wissen gibt es auch keine solche Rute aus der Vengeance Serie.

Die meisten Picker gehen nur bis zu einem WG von ca. 50g. Das dürfte für Aal und Zander im Stillwasser noch reichen. Für Hecht und Montagen in Fließgewässer auf Aal, Zander und Hecht wäre es mir zu leicht.

Entweder nimmst Du den Picker von Sänger der ja anscheinend eine Ausnahme ist und bis zu 80g geht odereine normale Grundrute mit einem WG bis 80g. Hier dürfte die Auswahl dann auch erheblich größer sein.

Was die 2500er Baitrunner angeht - meinst Du warscheinlich die Baitrunner DL 2500 FA. Für einen Preis von unter 70 € keine schlechte Freilaufrolle aber die 2500er Größe mit einer Schnurfassung von 160m 0,25 dürfte, da Du ja vermutlich 0,30er oder gar 0,35er Schnur verwenden wirst, grenzwertig sein zumindest vom Ufer. Ich würde bei deinen Zielfischen eher die 4000er nehmen die zwar etwas schwerer ist aber auch Rund ein drittel mehr Schnur faßt. Eine Alternative wäre die Tica Sportera 3500, die Micha schon mal genannt hat, die in etwas so schwer ist wie de 2500er Baitrunner aber sogar noch etwas mehr Schnur aufnimmt als die 4000er und mit etwas über 70 € auch nicht soviel teuerer ist.

Update:
Habe beim stöbern zufällig noch eine ander Pickerrute mit bis zu 80g WG gefunden:
http://www.nordfishing77.de/index.h...ker.htm?ID=1347&ref=sg_Ruten_WinklePicker.htm

Ist übrigens der gleiche Versender bei dem es die Baitrunner für unter 70 € gibt.



Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben