Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    13125
    Alter
    29
    Beiträge
    201
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 85 Danke für 38 Beiträge

    Erfahrungen mit der Abu Garcia Ultracast 2000F

    Hallo, ich habe mir gerade bei Ebay die Rolle ersteigert für 26€ und wollte mal eure Erfahrungen wissen was Ihr von der Rolle haltet und wo ihr sie einsetzt.
    Ich werde sie höchstwahrscheinlich fürs Grundangeln auf Aal und Zander einsetzten.
    Habe hier im Forum auch gelesen das sie fürs Spinnfischen gut sein soll.

    Was könnt ihr mir über die Rolle erzählen?
    Bitte nur schreiben wenn ihr die Rolle habt oder hattet.
    LG Brian

  2. #2
    Tom95
    Gastangler
    Die gab es mal als Prämie bei einer Angelzeitschrift zusammen mit einer Abu Garcia Diamond Crest. Und die Diamond Crest ist eine Spinnrute, also wirst du die Rolle wohl auch zum Spinnfischen nehmen könne

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    13125
    Alter
    29
    Beiträge
    201
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 85 Danke für 38 Beiträge
    Das man sie zum Spinnern nehmen kann ist mir auch klar,
    jedoch wollte ich mal wissen wie die Rolle nach einer gewissen Zeit sich macht. Wo ihre Pro´s und kontra liegen.

    LG Brian

  4. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    13125
    Alter
    29
    Beiträge
    201
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 85 Danke für 38 Beiträge
    Hallo,
    so nach ein Jahr wo ich nun 3 Rollen in Gebrauch habe dachte ich mal wird es Zeit einen kleinen Erfahrungsbericht zu schreiben.
    Ich verwende die Rollen überall.
    Beim Grundfischen auf Aal, Karpfen, Quappe und Zander.
    Beim Spinnfischen und beim Posenfischen.
    Ich muss echt sagen ich bin begeistert von der Rolle.
    Die Laufeigenschaften und die Bremse funktionieren wie am ersten Tag.
    Für mich war es auch wichtig die Bremse mit wenigen Umdrehungen zu öffnen und zu schließen jedoch dabei auch fein einstellen zu können.
    Das funktioniert bei dieser Rolle ohne Probleme.

    Bis jetzt kann ich echt nichts negatives feststellen.

    Leichtgängig, Bremse hackt nicht, Schnur läuft gut ab.

    Also ich bin wirklich zufrieden und kann sie jeden der eine wirkliche Allround Rolle sucht nur empfehlen.

    LG Brian
    Angeln ist die unverdächtigste Art nichts zu tun,
    also lasst uns nichts tun

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei brian für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen