Zubehör -  Grill

Spaik

Super-Profi-Petrijünger
Auch wenn ein Grill nicht direkt zum Angelzubehör gehört, so begleitet uns so ein Teil doch des Öfteren.
Ich möchte euch einen vorstellen, den man für knapp 20€ an der Tanke bekommt.
Ich hatte ihn nun 5x benutzt, Dauerregen ausgesetzt und bin begeistert.

So sieht er verpackt aus




In der Tragetasche ist eine Art "Kühltasche" integriert, über Sinn und Zweck davon könnte man streiten..........muss man aber nicht..........bei mir liegt der flüssige Kohleanzünder drinn :)


Auf diesen Bildern seht ihr das Zubehör, Beine, Rost(e), Griff
Der kleinere Rost dient als Ablage der Kohle, so hat die Holzkohle genug Luft darunter um gut zu brennen......und das macht sie auch.
Der obere Rost und Griff dürfte jedem klar sein. Ich/wir haben schon für 5 Leute gegrillt (3 Erwachsene und 2 Kinder, er sieht klein aus.....ist er auch und doch gehts sehr schnell.
Niemand muss lange warten:)








Auf dem letzten Bild seht ihr ihn wieder verpackt, ebenfalls zu sehen ist eine Plastiktüte.
Diese verwende ich um den abgekühlten und schmutzigen Grill wieder ein zu packen........wer braucht schon eine dreckige Tragetasche :augen
Zu Hause lässt er sich sehr leicht reinigen, Tüte austauschen und schon ist er wieder Einsatzbereit :)


Vorteile;
- keine gebrauchten Einweggrills die in der Landschaft "stehen gelassen" werden.......oder vergessen wurden
- Keine Alufolie und Drahtgestelle an den sich Mensch und Tier verletzen kann.......falls er vergessen wurde entsorgt zu werden :augen
- Brennt und verbrennt die Kohle ausgezeichnet, kaum Rückstände....ein wenig Asche halt
- lässt sich wirklich gut und leicht reinigen
- sicher verpackt und gut zu transportieren
- kühlt rasch ab, wenn Glut raus ist

Nachteile;
Keine :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir da nur zustimmen einfach genial die Teile.:klatsch
Habe auch so einen nur meiner ist rechteckig und nicht rund so wie deiner.:)
 

Anhänge

  • DSC00148.JPG
    DSC00148.JPG
    606,3 KB · Aufrufe: 222
Hi Leute ,

schicke Geräte die ihr da habt !

Ich selber benutze schon seit Jahren keine Einweggrills mehr , weil sie zuviel Dreck verursachen und zu teuer sind , mir jedenfalls .

Meinen Grill (rund , 40cm Durchmesser , 3 Standfüße) habe ich jetzt schon 3Jahre , gekostet hat er 8-10€ , die Füße lassen sich seitlich einstecken , sind also nicht geschraubt .
Ebenso verwende ich ihn ohne Standfüße , je nachdem wo ich gerade angle , da wird er auf Ziegel gestellt .
Diesen Grill transportiere ich in eine Tüte gestopft im Rucksack , die Füße stecke ich in die Außentasche meiner Rutentasche zu den Banksticks .
Grillanzünder finden auch im Rucksack ihren Platz , den habe ich sowieso immer dabei .

Ich bin mit diesem Grill auch sehr zufrieden , und benutze ihn jedesmal , wenn Lagerfeuer verboten sind .



mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

das wäre ja glatt eine Anschaffung für die nächste mehrwöchige Tour :)
Bei dem Preis und dem Eindruck den er macht,sicher kein Fehlkauf.
 
:hunger:Bernd ich habe das selbe Teil seid einem Jahr im Keller liegen und noch nie benutzt ......vielleicht ändert sich das aber nach Deinem Beitrag.
 
Geile ******e ich will auch sonen Teil, weil Einweggrills sind ziemlich für die Tonne :o
 
Die dinger sind top !
immer wen wir 4 nächte unterwegs sidn wird abends gegrillt bei ein paar bierechen und dan schon die braunen würste gefuttert ... blos das sauber machen aber das is ja egal ansonsten einfach nur genial die dinger !!!
 
Die dinger sind top !
immer wen wir 4 nächte unterwegs sidn wird abends gegrillt bei ein paar bierechen und dan schon die braunen würste gefuttert ... blos das sauber machen aber das is ja egal ansonsten einfach nur genial die dinger !!!

1. Du bist 16, dir gehört eins hinter die Löffel(keine Gewaltandrohung, es ist eine Redensart)......aber nicht ein paar Bierchen!
2. Wenn du meinen Betrag gelesen hättest und du so einen Grill besitzt, dann wüsstest du das er sich sehr leicht sauber machen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
... blos das sauber machen

Hi ,

wo liegt das Problem beim Saubermachen ?

Den Grillrost packt man nach dem Grillen in patschnasses Zeitungspapier , läßt es eine Weile durchweichen und den Rost kann man mit dem Zeitungspapier gleich abwischen , sauber fertig !

Die Grillwanne ist auch kein Problem , nachdem der Grill erkaltet ist , vergräbt man die Asche via Klappspaten , und die Wanne macht man mit Wasser und einem Spülschwamm sauber , in die Sonne(wenn vorhanden) stellen und trocknen lassen .

Probier es mal mit weniger Bier , dann funktioniert es auch mit dem Saubermachen !!

mfg Jack the Knife
 
petri an alle.....

einweggrills ist das allerletzte was es gibt. ich hatte letztens erst einen am haken. ich war echt pappe satt. es gibt doch nun wirklich echt gute grills die man benutzen kann.

mfg big-fish1
 
@ Herbert
Ich habe ihn geschenkt bekommen :)
Mein Freund Ingo sagte aber, den gäbe es an Tankstellen ( Raum TF )
Ich weiss nur, meiner war ein "Punktesammelgerät"...........pro 10 Liter gabs 1 Punkt.
 
Wenn ich das so sehe werde ich mir auch so ein Ding zu legen.
Die Einweggrills sind zwar auch Plazusparend zu transportieren, aber
das wars auch schon. Schlechte Handhabung, das Grillgut quasi unmittelbar
auf der Kohle und schlecht zu entsorgen, bzw.abzukühlen.
 
Ich hab so n Teil vorn paar Wochen bei AngelJoe in Potsdam gesehen. Hatte überlegt ihn zu kaufen...

Habe an der ein oder anderen Stelle auch schon richtig gute selbstgebaute Grills gesehen, den wohl die "Platzhirsche" da dauerhaft stehen haben und auch den Gästen zur Verfügung stellen. Eigentlich ne tolle Sache, wenn jeder der den Grill benutzen würde auch seinen Mist wieder mitnehmen würde!

Aber, müßiges Thema, ich nehm einfach den Müll mit der am Platz liegt, ob meiner oder nicht. Wenn alles steh und das große Warten beginnt, ist das ne gute Dauerbeschäftigung, die Kronkorken etc aus dem Boden zu pulen ...

Grüße
 
@Spaik: Den selben hab ich auch. Ist echt ein Top-Grill, perfekt zum Angeln gemacht, zudem kann man ihn gut verstauen und er wird schnell heiß;-) Kann ihn jeden nur empfehlen.

Gruß
Andi
 
Hey, ich habe diesen http://www.campingaz.com/DE/p-23122-party-grill174.aspx beim tackle meines Onkel's gesehen und war begeistert.
Der Grill hat allerdings einen stolzen Preis, ich hatte Glück und konnte ihn für 32 € ersteigern. Ich bin mehr als zufrieden. Er ist zusammen gepackt gut zu tarnsportieren, als Grill wie auch als Kocher zu verwenden was ich richtig super finde. Und wenn ich mal 2 würste grillen möchte drücke ich den Knopf und nach einer Minute ist er so heiß wie ein Kohlegrill, da brauch ich nicht extra für 2 Würste Kohle anzünden. Man kann auch wunderbar zum Frühstück Spiegeleier mit Toast machen. Die Katuschen sind bei Campingaz teuer man bekommt sie bei ebay aber als 10er Pack auch Preiswert. Ich bin einfach nur begeistert. :hops
 
Zurück
Oben