Angelstories -  Kurztrip zu den wahnsinnigen Hechten Südschwedens

SteinbitIII

Profi-Petrijünger
Letzte Woche Dienstag machten wir uns auf, 4 Tage lang Richtung Südschweden Osby nahe der Helegeau zu entspannen und natürlich auch den einen oder anderen Fisch zu überlisten. Eine Bekannte hat dort einen Resthof umgebaut zu Ferienwohnungen und mit ein paar Kidies , meiner Freundin und ihren Bruder ging es los......gleich am Mittwoch morgen bin ich fix zum Angelladen in Osby, und hab mir Informationen geholt über die fischreichen Gewässer rund um der Umgebung. Vor lauter Seen wusste ich vorserst gar nicht, wo ich es zuerst probieren sollte, darum legte ich mich gleich auf einen See fest, wo ich ein Boot bekam für drei Tage



Uploaded with ImageShack.us

und zudem wurde die Helgeau zu Fuß in "Angriff genommen....
gleich machten wir uns auf, im See ein paar heiße Ecken anzufahren und den Hechten nachzustellen...an den zahlreichen Untiefen fanden wir sie auch zuhauft, zwar keine Riesen aber da ich generell es nur mit Oberflächenköder fischte war es jedes mal ne Adrenalinspritze, wenn die gierigen Räuber den Köder an der Wasseroberfläche packten...zwar waren keine Riesen dabei aber gefetzt hat es ordentlich und die Attacke zählt....



Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us

sogar die Bachforellen machten vor unseren Ködern kein Halt...



Uploaded with ImageShack.us

morgens bzw. zwischendurch versuchte ich es an der Helgeau....dort in den Nebenarmen bzw. strömungsärmeren Bereichen gab es auch einige Hechte, leider ist es allein immer schwierig mit dem fotografieren, aber da wir genug Grillzeug mit hatten beließ ich es dabei, ein paar mehr oder weniger schicke Fotos zu machen und die meisten Hechte schwimmen zu lassen, damit es beim nächsten evtl. noch größere gibt....




Uploaded with ImageShack.us


Die Kidies hatten beim Stippen ihren Spaß , die Helge Au ist randvoll mit Weissfisch. Nebenbei fingen Sie auch richtig gute Fische wie diese 53er Schleie....



Uploaded with ImageShack.us

so vergingen die paar Tage viel zu schnell, zwar bekamen wir keinen grossen Hecht vor die Kameralinse , doch die Anzahl der gefangenen Hechte (ca. 30 Stück) an drei Angeltagen zeigt von dem Riesen Potenzial in der Ecke und unsere Vermieterin hat schon einige Meterhechte dort bestaunen können....
....also es gibt sie dort... eine tolle Ecke für Familien und mehr, bei Bedarf kann ich gern Kontakt herstellen zur Vermieterin, Bilder vom restaurierten Resthof liefere ich nach
 
Das war doch mal ein richtig erfolgreicher Trip!!! Petri Heil!!!

Übrigens ist das ja ne richtige Prachtschleie!!!


Gruß, T.G.84
 
Moin Moin
Ich schließ mich Svenno an:Wahnsinns Kurztrip:respekt!Und ein schöner Bericht und Fangfotos dabei,sauber kann ich da nur sagen.Hat die Vermieterin evtl auch eine Homepage??Wäre toll wenn man sich vor dem ganzen ein wenig über die Lage u.ä. informieren könnte.Und über Preise.Schweden ist für mich als Raubfischfan sowiso das Traumland schlechthin.
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 
Erstaml danke für die positiven "Kritiken":)....@Zanderoli:ne Homepage gibt es nicht, die Vermieterin kommt aus Hamburg, kannst ja mal Anfrage starten per e mail: jhthaysen2@aol.com . Tel.Nr. hab ich auch, kann ich aber erst morgen durchgeben... Der nächst größere Ort ist Ostby, musst mal unter Google Map schauen...

Gruß, SteinbitIII
 
Klasse Bericht SteinbittIII:klatsch,
Petri zu den schönen Fischen(besonders der Schleie).
Ich geh mal davon aus ,dass man im ersten Bild mit dem Boot an der Aussensauna anlegen kann:).Das ist meine Welt.Besser gehts nicht.

Gruss Thomas
 
Moin Moin
Ich schließ mich Svenno an:Wahnsinns Kurztrip:respekt!Und ein schöner Bericht und Fangfotos dabei,sauber kann ich da nur sagen.Hat die Vermieterin evtl auch eine Homepage??Wäre toll wenn man sich vor dem ganzen ein wenig über die Lage u.ä. informieren könnte.Und über Preise.Schweden ist für mich als Raubfischfan sowiso das Traumland schlechthin.
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:


Hier noch die Tel. von der Vermieterin. Gruß, SteinbitIII

0046-47940057
 
Zurück
Oben