Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    2
    Beiträge
    400
    Abgegebene Danke
    829
    Erhielt 1.387 Danke für 223 Beiträge

    Kurztrip zu den wahnsinnigen Hechten Südschwedens

    Letzte Woche Dienstag machten wir uns auf, 4 Tage lang Richtung Südschweden Osby nahe der Helegeau zu entspannen und natürlich auch den einen oder anderen Fisch zu überlisten. Eine Bekannte hat dort einen Resthof umgebaut zu Ferienwohnungen und mit ein paar Kidies , meiner Freundin und ihren Bruder ging es los......gleich am Mittwoch morgen bin ich fix zum Angelladen in Osby, und hab mir Informationen geholt über die fischreichen Gewässer rund um der Umgebung. Vor lauter Seen wusste ich vorserst gar nicht, wo ich es zuerst probieren sollte, darum legte ich mich gleich auf einen See fest, wo ich ein Boot bekam für drei Tage



    Uploaded with ImageShack.us

    und zudem wurde die Helgeau zu Fuß in "Angriff genommen....
    gleich machten wir uns auf, im See ein paar heiße Ecken anzufahren und den Hechten nachzustellen...an den zahlreichen Untiefen fanden wir sie auch zuhauft, zwar keine Riesen aber da ich generell es nur mit Oberflächenköder fischte war es jedes mal ne Adrenalinspritze, wenn die gierigen Räuber den Köder an der Wasseroberfläche packten...zwar waren keine Riesen dabei aber gefetzt hat es ordentlich und die Attacke zählt....



    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us

    sogar die Bachforellen machten vor unseren Ködern kein Halt...



    Uploaded with ImageShack.us

    morgens bzw. zwischendurch versuchte ich es an der Helgeau....dort in den Nebenarmen bzw. strömungsärmeren Bereichen gab es auch einige Hechte, leider ist es allein immer schwierig mit dem fotografieren, aber da wir genug Grillzeug mit hatten beließ ich es dabei, ein paar mehr oder weniger schicke Fotos zu machen und die meisten Hechte schwimmen zu lassen, damit es beim nächsten evtl. noch größere gibt....




    Uploaded with ImageShack.us


    Die Kidies hatten beim Stippen ihren Spaß , die Helge Au ist randvoll mit Weissfisch. Nebenbei fingen Sie auch richtig gute Fische wie diese 53er Schleie....



    Uploaded with ImageShack.us

    so vergingen die paar Tage viel zu schnell, zwar bekamen wir keinen grossen Hecht vor die Kameralinse , doch die Anzahl der gefangenen Hechte (ca. 30 Stück) an drei Angeltagen zeigt von dem Riesen Potenzial in der Ecke und unsere Vermieterin hat schon einige Meterhechte dort bestaunen können....
    ....also es gibt sie dort... eine tolle Ecke für Familien und mehr, bei Bedarf kann ich gern Kontakt herstellen zur Vermieterin, Bilder vom restaurierten Resthof liefere ich nach


  2. #2
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    super schöner bericht und viel petri von mir

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an perikles für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    99610
    Alter
    22
    Beiträge
    394
    Abgegebene Danke
    610
    Erhielt 360 Danke für 146 Beiträge
    Na dann auch mal von mir ein dickes Petri zu den ganzen Fischen!!!

    lg Rotfeder11
    C = Catch
    A = and
    R = release
    P = please

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rotfeder11 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Ein dickes Petri von mir zu Euren Fängen,
    so stellt man sich eben mal einen Kurztrip vor.

    Gruß Bernd

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Allrounder Avatar von Florian R.
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    06846
    Alter
    33
    Beiträge
    216
    Abgegebene Danke
    332
    Erhielt 403 Danke für 106 Beiträge
    Na war doch recht erfolgreich dein Trip! Schöne Sache und feiner Bericht.

    Gruß Flo

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Florian R. für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von T.G.84
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    09427
    Alter
    33
    Beiträge
    426
    Abgegebene Danke
    1.308
    Erhielt 839 Danke für 282 Beiträge
    Das war doch mal ein richtig erfolgreicher Trip!!! Petri Heil!!!

    Übrigens ist das ja ne richtige Prachtschleie!!!


    Gruß, T.G.84

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an T.G.84 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Toller Bericht und super Fotos!
    Eine einmalige Entspannung wie man es sich wünscht:-)

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Svenno für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    24148
    Alter
    55
    Beiträge
    1.388
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge
    Moin Moin
    Ich schließ mich Svenno an:Wahnsinns Kurztrip!Und ein schöner Bericht und Fangfotos dabei,sauber kann ich da nur sagen.Hat die Vermieterin evtl auch eine Homepage??Wäre toll wenn man sich vor dem ganzen ein wenig über die Lage u.ä. informieren könnte.Und über Preise.Schweden ist für mich als Raubfischfan sowiso das Traumland schlechthin.
    Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zanderoli für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    2
    Beiträge
    400
    Abgegebene Danke
    829
    Erhielt 1.387 Danke für 223 Beiträge
    Erstaml danke für die positiven "Kritiken"....@Zanderoli:ne Homepage gibt es nicht, die Vermieterin kommt aus Hamburg, kannst ja mal Anfrage starten per e mail: jhthaysen2@aol.com . Tel.Nr. hab ich auch, kann ich aber erst morgen durchgeben... Der nächst größere Ort ist Ostby, musst mal unter Google Map schauen...

    Gruß, SteinbitIII

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an SteinbitIII für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Talking

    schöner Bericht mit ebenso schönen Fotos, Petri
    *fishing is flow*

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Raubfischfan
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    13581
    Beiträge
    28
    Abgegebene Danke
    48
    Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge
    Toller Bericht, tolle Fische, tolle Bilder. Glückwunsch zu eurem gelungenen Ausflug. LG
    Allzeit Petri Heil

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Tommy1976 für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Karpfenangler Avatar von Flosch 94
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    23
    Beiträge
    1.076
    Abgegebene Danke
    943
    Erhielt 656 Danke für 324 Beiträge
    Super Bericht & super Fische. ein dickes Petri.!

    Gruß Flo

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Flosch 94 für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Talsperrenturner Avatar von beetlebenner
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    582
    Alter
    45
    Beiträge
    593
    Abgegebene Danke
    1.754
    Erhielt 1.013 Danke für 376 Beiträge
    Klasse Bericht SteinbittIII,
    Petri zu den schönen Fischen(besonders der Schleie).
    Ich geh mal davon aus ,dass man im ersten Bild mit dem Boot an der Aussensauna anlegen kann.Das ist meine Welt.Besser gehts nicht.

    Gruss Thomas

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an beetlebenner für diesen nützlichen Beitrag:


  26. #14
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Ein toller Bericht und klasse Fische. Dickes Petri;-)

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  27. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andi93 für diesen nützlichen Beitrag:


  28. #15
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    2
    Beiträge
    400
    Abgegebene Danke
    829
    Erhielt 1.387 Danke für 223 Beiträge
    Zitat Zitat von Zanderoli Beitrag anzeigen
    Moin Moin
    Ich schließ mich Svenno an:Wahnsinns Kurztrip!Und ein schöner Bericht und Fangfotos dabei,sauber kann ich da nur sagen.Hat die Vermieterin evtl auch eine Homepage??Wäre toll wenn man sich vor dem ganzen ein wenig über die Lage u.ä. informieren könnte.Und über Preise.Schweden ist für mich als Raubfischfan sowiso das Traumland schlechthin.
    Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli

    Hier noch die Tel. von der Vermieterin. Gruß, SteinbitIII

    0046-47940057

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen