Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.09.2008
    Ort
    86199
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 74 Danke für 7 Beiträge

    Thumbs up Endlich Hecht-Kontakt

    Hallo zusammen,

    seit der Raubfisch bei uns in Bayern keine SZ mehr hat, versuchte ich es bereits zweimal. Doch bis auf einen Aussteiger alles Fehlanzeige. Ich war schon am verzweifeln. Letztes Jahr im Herbst lief es so gut mit dem Esox.

    Gestern war es dann wieder soweit. Ein guter Freund, der komischerweise immer dabei ist wenn was geht, schloss sich mit an und somit war ich optimistisch.

    Schnell kaufte er sich noch einen Wobbler ( Kyshi Pro ) der im Herbst letzten Jahres der Renner war.

    Was diesmal auffälig war, das sich trotz Sonnenscheins kein Karpfen oder Forelle sehen lies. Das war die letzten zweimal immer so. Die schwammen in richtigen Schwärmen unter der Oberfläche hin u. her.

    Egal. Schnell noch ein paar Rotfedern gefangen und dann die Spinnruten klar gemacht.

    Schon nach kurzer Zeit hatte ich einen kleinen Hecht auf Rappala Wobbler ( Forellenimitat ) gefangen. Da viel zu klein ( 40 cm ) abgehakt und gleich ins kühle Nass zurück, da blieb keine Zeit für ein Bild.

    Das war schon ein gutes Zeichen. Wenn einer beißt dann tuen das die anderen erfahrungsgemäß auch. So war es auch. Wir hatten den ganzen Tag über immer wieder mal Hechtkontakt. Ein paar fassten den Köder nicht ganz, die anderen stiegen während des Drills aus. Jeder von uns konnte jedoch einen schönen Hecht landen ( ca. 70 cm ).

    Einer wurde im Freiwasser auf den Kyshi Pro gefangen und meiner vor einem Schilfgürtel. Kurz vor Ende des Tages rührte sich auch noch die Posenmotage mit dem Rotauge. Da ich nur durch Zufall mitbekam, dass sich langsam die Schnur spannte und ich die Pose nicht mehr sah, wusste ich nicht wie lange der Hecht schon damit rumschwam. Darum wartete ich noch ein paar Sekunden und setzte den Anhieb. Leider ging der ins Leere.

    So ging ein schöner Angeltag mit Freunden am Wasser zu Ende.

    Ich komme wieder keine Frage.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Karpfenangler Avatar von Flosch 94
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    23
    Beiträge
    1.076
    Abgegebene Danke
    943
    Erhielt 656 Danke für 324 Beiträge
    Super Beitrag. & Super Fische.! Ein dickes Petri

    Gruß Flo

  3. #3
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Wink

    Glückwunsch und Petri zu euren Hechten!
    Schöner bericht+Fotos
    *fishing is flow*

  4. #4
    Stefan2010
    Gastangler
    Toller Beitrag Petri zu den Fischen.
    lg
    Stefan

  5. #5
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Klasse Beitrag und ein dickes Petri dazu;-)

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    91088
    Beiträge
    1.563
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 441 Danke für 145 Beiträge
    Petri Heil !!

  7. #7
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Sauber Petri zum Einstand!Schicke Fotos!


    Zitat Zitat von nopainnogame Beitrag anzeigen
    Was diesmal auffälig war, das sich trotz Sonnenscheins kein Karpfen oder Forelle sehen lies. Das war die letzten zweimal immer so. Die schwammen in richtigen Schwärmen unter der Oberfläche hin u. her.
    Waren da jetzt welche oder nicht?


    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  8. #8
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Ein dickes Petri zu den Fängen.
    Geduld zahlt sich eben aus.

    Gruß Bernd

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen