Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    dark shade
    Gastangler

    Smile Kurzurlaub im Schwarzwald

    Hallo zusammen!
    Ich war über das verlängerte Wochenende im Schwarzwald zu Fliegenfischen, genauer gesagt in Bad Schapbach an der Wolf. Gewohnt habe ich im Ochsenwirtshof und befischt habe ich ein ca. 2 Kilometer langes Stück, das dem Hotel gehört.

    Das Wetter war leider nicht so prickelnd, 5-8 Grad und leichter bis mäßiger Regen... Aber nun ja vom angeln lass ich mich nicht so leicht abhalten
    Da die Tage davor es heftig geregnet hatte, hatte die Wolf Hochwasser und das Wasser war eine einzige braune Brühe
    Trotzdem zog ich los ( meine Mutter meinte ich wäre total verrückt )

    Da an den normalen Stellen zu starke Strömung war, war dort an fischen nicht zu denken. Also hab ich mich an den kleinen Stau verzogen

    ( Bilder sind vom 2. Tag, da war das Wasser wieder einigermaßen klar)


    Das Hotel Ochsenwirtshof:







    Der Stau:






    Am ersten Tag schaffte ich es trotz diesen ungünstigen Bedingungen auf einen braunen Streamer 8 Bachforellen mit einer Durchschnittsgröße von 25cm zu fangen. Und ich dachte schon das wär bei diesem Wetter ein Ding der Unmöglichkeit . Aber Wunder gibts


    Am 2. Tag war das Wasser schon wieder einigermaßen klar und der Wasserstand war deutlich gesunken. Dennoch versuchte ich es zuerst abermals am Stau. Und es dauerte nicht lange bis der erste Fisch hing




    Kurz darauf folgten noch viele weitere. Die fische bissen ohne Pause, allerdings nur auf den Streamer, Nymphen und Trockenfliegen beachteten sie garnicht...











    Fische in dieser Größe fing ich zu Hauf. Habe aber nur von ein paaren Bilder gemacht.

    Dann wagte ich mich doch noch vom Stau weg in die eigentliche Wolf






    An dieser Stelle ließen sich sogar mehrere Forellen auf Trockenfliegen fangen, und das bei 7 Grad





    Stomauf des Staues fand ich dann eine Kette von Traumgumpen vor, die schon fast eine Fanggarantie ausstrahlten





    Wie erwartet waren auch hier die Forellen hungrig. Sie bissen auf eine Schwarzrote Nymphe
















    Insgesamt fing ich in den 3 Tagen Aufenthalt weit mehr als 50 Bachforellen und ein paar Regenbogenforellen, also ein sehr erfolgreicher Angeltrip



    Schönen Gruß an alle und Petri heil !!!


  2. #2
    Petrijünger Avatar von Zire 12
    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    88239
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
    Na dann mal ein dickes Petri, sehr schöne Bilder trotz miesem Wetter!
    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen andere!!!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zire 12 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    99610
    Alter
    22
    Beiträge
    394
    Abgegebene Danke
    610
    Erhielt 360 Danke für 146 Beiträge
    Dann mal auch von mir ein dickes Petri zu den wunderschönen Bach- und Regenbogenforellen...
    War eine gute Entscheidung von dir, trotz des Regens angeln zu gehen!

    mfg Rotfeder11
    C = Catch
    A = and
    R = release
    P = please

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rotfeder11 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi dark shade ,

    Petri Heil zur schönen Bachforellenstrecke !!

    Der Bach sieht echt gigantisch aus , scheint eine sehr interessante Strecke und sehr nahrungsreiches Gewässer zu sein , bei den "Kesseln" die die Forellen haben .

    mfg Jack the Knife
    Geändert von Jack the Knife (17.05.2010 um 21:18 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Petrijünger Avatar von kev1981
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    37520
    Alter
    36
    Beiträge
    84
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 27 Danke für 16 Beiträge
    Petri und sehr sehr schöne aufnahmen die Dir da gelungen sind!
    Einer geht immer ins Netz!

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an kev1981 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Toller Bericht und wunderschöne Aufnahmen. Der Bach sieht sehr vielversprechend aus u. offensichtlich hält er ja auch seine Versprechen. Du hattest für 3 Tage Fischen ja geradezu ein Traumergebnis.
    Dickes Petri Heil!!!
    Gruß
    Eberhard

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Carp-catcher28
    Registriert seit
    06.07.2009
    Ort
    98646
    Beiträge
    202
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 302 Danke für 82 Beiträge
    ja schöner Bericht ..........schöne Fische...........glückwunsch auch von mir........

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Carp-catcher28 für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Karpfenangler Avatar von Flosch 94
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    23
    Beiträge
    1.076
    Abgegebene Danke
    943
    Erhielt 656 Danke für 324 Beiträge
    Super Bericht & super Fische.! Ein dickes Petri.

    Gruß Flo

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Flosch 94 für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Dickes Petri zu den Fischen. Toller Beitrag;-)

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andi93 für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Carp Hunter Avatar von D.A.M
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    88255
    Beiträge
    296
    Abgegebene Danke
    59
    Erhielt 59 Danke für 43 Beiträge
    Hallo

    Lohnt sich dort auch ein ansitz Angeln?
    Falls ja was ist in der Wolf alles drinnen?

    mfg. DAM


  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an D.A.M für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    dark shade
    Gastangler
    Zitat Zitat von D.A.M Beitrag anzeigen
    Hallo

    Lohnt sich dort auch ein ansitz Angeln?
    Falls ja was ist in der Wolf alles drinnen?

    mfg. DAM

    Es ist wohl verboten mit Naturködern dort zu fischen... also kann man Ansitzangeln schon mal eher vergessen. Im Moment heißt es zwar noch das man dort auch Blinkern darf, aber die Besitzer des Hotels meinten das sie dies bald ändern würden. Man darf dannc nurnoch mit der Fliegenrute dort fischen.

    Ich kann die Strecke aber wirklich jedem Fliegenfischer empfehlen. Über sie gab es schon Beiträge in Angelzeitschriften usw. Also echt ein Top Gewässer

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an dark shade für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #12
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Hey sauber, Petri Heil!Super Bericht

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Svenno für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Das war ja ein toller Bericht mit wunderbaren Fangfotos.
    Echt geil.

    Gruß Bernd

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:


  26. #14
    Allrounder Avatar von Florian R.
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    06846
    Alter
    33
    Beiträge
    216
    Abgegebene Danke
    332
    Erhielt 403 Danke für 106 Beiträge
    Schöner Bericht und hübsche Forellen. Vielen Dank und weiter so!
    Der gute alte Wooly Bugger zieht halt fast immer

    Gruß Flo

  27. Der folgende Petrijünger sagt danke an Florian R. für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen