Saisonauftakt -  Hechtsaisonauftakt am See

AnglerAnonym

Super-Profi-Petrijünger
Hallo Kollegen, :angler:

Nach kurzer Pause lass ich auch mal wieder was von mir hören. :schnarch

Heute,am 16. Mai endet ja hier bei uns in Baden-Württemberg die Hechtschonzeit und das ist natürlich der Tag, auf den ich mich seit 3,5 Monaten freue und "vorbereite".
Nachdem wir von Freitag auf Samstag vom Verein aus Jugendfischen hatten und ich nicht mal 10 min geschlafen hab, da ich die ganze Zeit einen Bissanzeiger von mir Piepsen hörte war ich am Samstag dementsprechend müde und schlief den ganzen Samstag durch. Leider war ich dann am Sonntag morgen schon um 4 Uhr wach weil ich so aufgeregt und hippelig war. Um 5 Uhr holte mich mein Kumpel Timo wie abgemacht vor meinem Haus ab (mit 10 min Verspätung :augen).

Um 5.15 Uhr waren wir dann am See und es ging gleich los.
Eine Weile lang ging gar nichts aber dann hatte ein Vereinskamerad einen Biss auf Köderfisch und konnte einen schönen 80er landen. Der Fang gab uns natürlich noch mehr Grund aufmerksam weiter zu fischen.
Ca. eine halbe Stunde später hatte ich dann einen schönen Biss auf einen Wobbler und konnte diesen Hecht um die 73 landen.

16_5_Stadte_001.jpg


16_5_Stadte_003.jpg


Nach diesem Fisch wussten wir was fängig war und somit montierte Timo einen ähnlichen Köder, den ich ihm ausgeliehen habe ( und den er mir kurz danach versenkte).
Es dauerte nicht lange, höchstens 5 min da attackierte ein weiterer schöner Hecht den Liplure. Bei der 2. Attacke saß der Haken und Timo konnte den Fisch sicher ausdrillen. Knappe 80 maß der gute, der wie jeder Fisch heute wieder schwimmen durfte.

16_5_Stadte_004.jpg


Wieder eine halbe Stunde später hatte ich den nächsten Fisch auf den selben Köder wie beim ersten Fisch.
Dieses mal war der Fisch allerdings ein bisschen kleiner.

16_5_Stadte_006%7E0.jpg


Danach konnte ich noch einen weiteren 60er und 2 kleine Hechte fangen die kaum größer waren als mein Köder.

Nach einer Weile ging an unserem "Erfolgsufer" gar nichts mehr und wir wechselten ans lange Ufer und dort konnte ich zwischen 2 Bäumen im Wasser einen kleineren Hecht herrauskitzeln.

16_5_Stadte_008.jpg


An der nächsten Stelle waren wieder 2 große Bäume im Wasser. Aber da die Stelle geradezu nach Hecht roch, riskierte ich einen Wurf und schon beim absinken gab es einen derben Einschlag und ich merkte sofort das etwas dickes am anderen Ende der Leine hing. Ich schrie nach einem mir bekannten Angler, der mir dann auch sofort bei der Landung zur Hilfe eilte.
Man.....war das ein Brocken der da in meinem Kescher lag. Knappe 90 hatte die Gute (ich schätze mal Dame) und war richtig derbe schwer. Hier mal ein paar Bilder.

16_5_Stadte_010.jpg


16_5_Stadte_012.jpg


Nach ein paar Fotos durfte sie wieder weiter schwimmen.

16_5_Stadte_015.jpg



Vorhin,als ich in die 2. Runde startete, ging ich zuerst noch in eine Flachwasserzone und konnte auf einen Oberflächen nahen Köder einen weiteren kleinen Hecht fangen.

16_5_Stadte_013.jpg


Und vor 2 Stunden konnte ich dann noch diesen hier fangen.

16_5_Stadte_014.jpg




Rundum war es ein gelungener Angeltag und ich kann mit 9 Hechten eigentlich ganz zufrieden sein :)
Mal kucken ob sich morgen noch die großen Blicken lassen.
Ich hoffe es hat euch gefallen.

Bis zum nächsten mal
TL und lg
Raphi :angler:
 
Mal wieder erstauntes Kopfschütteln was Du da immer an Räubern dem Wasser entlockst.
Dickes Petri von mir.
Wenn das mal nicht ein Hammerauftakt war.
Mal schauen was da alles noch kommt von Dir.

Gruß Herbert
 
Äh... Hey Raphi... mmmhhh... Ohne Worte... Ein Glück gibt es dich nur einmal, ansonsten würde es ja kaum noch ungefangene Hechte geben :-) Wahnsinns - Sache... Meinen absoluten Glückwunsch und weiter immer petri. LG Tommy
 
Sehr schön! Herzlichen Glückwunsch zu den 9 Hechteln und ein dickes Petri. Savage Gear 4Play scheint bei euch am Gewässer ja richtig zu rocken. Und du scheinst ordentlich mit den Dingern ausgerüstet zu sein. :zunge
Da freu ich mich schon auf die nächsten Berichte im Laufe der Hechtsaison...
 
Hallo Raphi,

Petri Heil:respekt.Das war ne astreine Werbung für den Liplure.
Werde mir jetzt auch mal ein Paar zulegen.

Gruss Thomas

Hi
Erstmal Petri zu den schönen Fischen und danke für den tollen Bericht :klatsch.

@ beetlebenner

Na dann viel Spass brauchte für meine erste Liplure Bestellung 2,5 Stunden, soviele schöne Farben gibt es und das es zwei fängige Grössen gibt machte es nicht leichter :hahaha:, ein ständigs hin und her im Warenkorb. Aber ein klasse Köder ist er.

Gruss
Olli
 
Hallo Raphi,
ein dickes Petri zu Euren Fängen, das war ja ein megageiler Raubfischsaisonauftakt.:fotobericht:
Ihr scheint ja auch ein sehr produktives Angelgewässer zu haben.
Wünsche Euch das es so weiter geht.

Gruß Bernd
 
Herzliche Glückwünsche zu Eurem Saisonauftakt Raphi

:respekt
Gut gemacht Jungs.

Ein Beitrag wie ich ihn schätze. Erfolgreich, informativ und schöne Bilder.

Petri Heil
Stephan

P.S. Raphi, weißt Du noch wie es vor einem Jahr gewesen ist? Eine sehr erfolgreiche Entwicklung, mach weiter so.
 
Servus!

Wow .... das nenne ich mal einen Saisonauftakt nach Maß!
Klasse gemacht, dickes Petri Heil zu den Hechten!
Klasse Bericht und tolle Bilder!

Gruß Stefan
 
Moin Raphi
Fettes Petri Heil zu so einem Genialen Saisonauftackt!!!
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
P.S.:Weiter so,auch mit Deinen schönen Berichten und Fotos:respekt:respekt
 
mal wieder ein toller beitrag mit schönen fotos (fischen)
ich frag mich nur wie ir das alles macht?War am sonntag auch mal wieder am fereins see mir meinen wobblern gefangen habe ich 1 zander 54cm und 2 untermasige hechte mit 51cm und 54cm alle durften natürlich wieder schwimmen nur die grosen wolln bei mir nicht an den hacken ,ich verwende ca 10 cm wobbler und twister muss ich grösere montieren für die gröseren fische ?
MFG
Matthias
 
Servus Raphi,

ein fettes :petriheil:.
Ich glaube ich muss unbedingt mal mit Dir in Leutkirch zum Fischen, da geht ja echt die Post ab. Also noch mal :respekt, weiter so und weiter so tolle Bilder und Berichte.
 
Hi Raphi,
na, wenn das nicht mal ein fulminanter Einstieg in die Raubfischsaison war!!!
So viele Hechte fangen manche ausgefuchste Raubfischjäger nicht mal im Monat:respekt.
Dickes Petri Heil Zu Euren tollen Fängen und ein großes Danke schön für den tollen Fotobericht:klatsch.
Gruß
Eberhard
 
Ganz klar hast du da nen megageiles Gewässer am Start. Hast du da nicht letzten Winter auch 2-3 richtige Kaventsmänner gezogen? Spitzen Sache und wie immer nen toller Bericht dazu.

Grüße Flo
 
Zurück
Oben