Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge

    Hechtsaisonauftakt am See

    Hallo Kollegen,

    Nach kurzer Pause lass ich auch mal wieder was von mir hören.

    Heute,am 16. Mai endet ja hier bei uns in Baden-Württemberg die Hechtschonzeit und das ist natürlich der Tag, auf den ich mich seit 3,5 Monaten freue und "vorbereite".
    Nachdem wir von Freitag auf Samstag vom Verein aus Jugendfischen hatten und ich nicht mal 10 min geschlafen hab, da ich die ganze Zeit einen Bissanzeiger von mir Piepsen hörte war ich am Samstag dementsprechend müde und schlief den ganzen Samstag durch. Leider war ich dann am Sonntag morgen schon um 4 Uhr wach weil ich so aufgeregt und hippelig war. Um 5 Uhr holte mich mein Kumpel Timo wie abgemacht vor meinem Haus ab (mit 10 min Verspätung ).

    Um 5.15 Uhr waren wir dann am See und es ging gleich los.
    Eine Weile lang ging gar nichts aber dann hatte ein Vereinskamerad einen Biss auf Köderfisch und konnte einen schönen 80er landen. Der Fang gab uns natürlich noch mehr Grund aufmerksam weiter zu fischen.
    Ca. eine halbe Stunde später hatte ich dann einen schönen Biss auf einen Wobbler und konnte diesen Hecht um die 73 landen.





    Nach diesem Fisch wussten wir was fängig war und somit montierte Timo einen ähnlichen Köder, den ich ihm ausgeliehen habe ( und den er mir kurz danach versenkte).
    Es dauerte nicht lange, höchstens 5 min da attackierte ein weiterer schöner Hecht den Liplure. Bei der 2. Attacke saß der Haken und Timo konnte den Fisch sicher ausdrillen. Knappe 80 maß der gute, der wie jeder Fisch heute wieder schwimmen durfte.



    Wieder eine halbe Stunde später hatte ich den nächsten Fisch auf den selben Köder wie beim ersten Fisch.
    Dieses mal war der Fisch allerdings ein bisschen kleiner.



    Danach konnte ich noch einen weiteren 60er und 2 kleine Hechte fangen die kaum größer waren als mein Köder.

    Nach einer Weile ging an unserem "Erfolgsufer" gar nichts mehr und wir wechselten ans lange Ufer und dort konnte ich zwischen 2 Bäumen im Wasser einen kleineren Hecht herrauskitzeln.



    An der nächsten Stelle waren wieder 2 große Bäume im Wasser. Aber da die Stelle geradezu nach Hecht roch, riskierte ich einen Wurf und schon beim absinken gab es einen derben Einschlag und ich merkte sofort das etwas dickes am anderen Ende der Leine hing. Ich schrie nach einem mir bekannten Angler, der mir dann auch sofort bei der Landung zur Hilfe eilte.
    Man.....war das ein Brocken der da in meinem Kescher lag. Knappe 90 hatte die Gute (ich schätze mal Dame) und war richtig derbe schwer. Hier mal ein paar Bilder.





    Nach ein paar Fotos durfte sie wieder weiter schwimmen.




    Vorhin,als ich in die 2. Runde startete, ging ich zuerst noch in eine Flachwasserzone und konnte auf einen Oberflächen nahen Köder einen weiteren kleinen Hecht fangen.



    Und vor 2 Stunden konnte ich dann noch diesen hier fangen.





    Rundum war es ein gelungener Angeltag und ich kann mit 9 Hechten eigentlich ganz zufrieden sein
    Mal kucken ob sich morgen noch die großen Blicken lassen.
    Ich hoffe es hat euch gefallen.

    Bis zum nächsten mal
    TL und lg
    Raphi


  2. #2
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    Mal wieder erstauntes Kopfschütteln was Du da immer an Räubern dem Wasser entlockst.
    Dickes Petri von mir.
    Wenn das mal nicht ein Hammerauftakt war.
    Mal schauen was da alles noch kommt von Dir.

    Gruß Herbert

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Herbert303 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Super Bericht mit tollen Fischen. Daumen hoch. Dickes Petri;-)

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andi93 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Hey Raphi!
    Respekt, ein gelungener Start möchte man meinen:-)

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Svenno für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Raubfischfan
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    13581
    Beiträge
    28
    Abgegebene Danke
    48
    Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge
    Äh... Hey Raphi... mmmhhh... Ohne Worte... Ein Glück gibt es dich nur einmal, ansonsten würde es ja kaum noch ungefangene Hechte geben :-) Wahnsinns - Sache... Meinen absoluten Glückwunsch und weiter immer petri. LG Tommy
    Allzeit Petri Heil

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Tommy1976 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Talsperrenturner Avatar von beetlebenner
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    582
    Alter
    45
    Beiträge
    593
    Abgegebene Danke
    1.754
    Erhielt 1.013 Danke für 376 Beiträge
    Hallo Raphi,

    Petri Heil.Das war ne astreine Werbung für den Liplure.
    Werde mir jetzt auch mal ein Paar zulegen.

    Gruss Thomas

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an beetlebenner für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Petrijünger Avatar von elFloppero
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    81477
    Alter
    36
    Beiträge
    98
    Abgegebene Danke
    193
    Erhielt 191 Danke für 57 Beiträge
    Sehr schön! Herzlichen Glückwunsch zu den 9 Hechteln und ein dickes Petri. Savage Gear 4Play scheint bei euch am Gewässer ja richtig zu rocken. Und du scheinst ordentlich mit den Dingern ausgerüstet zu sein.
    Da freu ich mich schon auf die nächsten Berichte im Laufe der Hechtsaison...

    I bin a Bauern-Bursch a g'scheider. I mog de Viecha und de Weiber...

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an elFloppero für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Zitat Zitat von beetlebenner Beitrag anzeigen
    Hallo Raphi,

    Petri Heil.Das war ne astreine Werbung für den Liplure.
    Werde mir jetzt auch mal ein Paar zulegen.

    Gruss Thomas
    Hi
    Erstmal Petri zu den schönen Fischen und danke für den tollen Bericht .

    @ beetlebenner

    Na dann viel Spass brauchte für meine erste Liplure Bestellung 2,5 Stunden, soviele schöne Farben gibt es und das es zwei fängige Grössen gibt machte es nicht leichter , ein ständigs hin und her im Warenkorb. Aber ein klasse Köder ist er.

    Gruss
    Olli

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Holtenser für den nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Hallo Raphi,
    ein dickes Petri zu Euren Fängen, das war ja ein megageiler Raubfischsaisonauftakt.
    Ihr scheint ja auch ein sehr produktives Angelgewässer zu haben.
    Wünsche Euch das es so weiter geht.

    Gruß Bernd

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Herzliche Glückwünsche zu Eurem Saisonauftakt Raphi


    Gut gemacht Jungs.

    Ein Beitrag wie ich ihn schätze. Erfolgreich, informativ und schöne Bilder.

    Petri Heil
    Stephan

    P.S. Raphi, weißt Du noch wie es vor einem Jahr gewesen ist? Eine sehr erfolgreiche Entwicklung, mach weiter so.

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus!

    Wow .... das nenne ich mal einen Saisonauftakt nach Maß!
    Klasse gemacht, dickes Petri Heil zu den Hechten!
    Klasse Bericht und tolle Bilder!

    Gruß Stefan
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Red Twister für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    24148
    Alter
    55
    Beiträge
    1.388
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge
    Moin Raphi
    Fettes Petri Heil zu so einem Genialen Saisonauftackt!!!
    Gruß und Petri Heil Oli
    P.S.:Weiter so,auch mit Deinen schönen Berichten und Fotos

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zanderoli für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #13
    fischpolizei & jugendwart Avatar von Lessi
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    96158
    Alter
    28
    Beiträge
    88
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 46 Danke für 19 Beiträge
    mal wieder ein toller beitrag mit schönen fotos (fischen)
    ich frag mich nur wie ir das alles macht?War am sonntag auch mal wieder am fereins see mir meinen wobblern gefangen habe ich 1 zander 54cm und 2 untermasige hechte mit 51cm und 54cm alle durften natürlich wieder schwimmen nur die grosen wolln bei mir nicht an den hacken ,ich verwende ca 10 cm wobbler und twister muss ich grösere montieren für die gröseren fische ?
    MFG
    Matthias

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lessi für diesen nützlichen Beitrag:


  26. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Cooler Saisonauftakt, dickes Petri
    Schöne Bilder und guter Bericht, weiter so.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  27. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spaik für diesen nützlichen Beitrag:


  28. #15
    Karpfenangler Avatar von Flosch 94
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    23
    Beiträge
    1.076
    Abgegebene Danke
    943
    Erhielt 656 Danke für 324 Beiträge
    Geiler Bericht & super Fische.! Ein dickes Petri.! Weiterso

    Gruß Flo

  29. Der folgende Petrijünger sagt danke an Flosch 94 für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen