Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
  1. #1
    Karpfenangler Avatar von sascha05
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    65207
    Alter
    27
    Beiträge
    1.239
    Abgegebene Danke
    989
    Erhielt 670 Danke für 286 Beiträge

    Angeln am Rhein mit 4 toten Fischen

    Angeln am Rhein mit 4 toten Fischen

    Hallo ich war heute mit meinem Verein am Rhein Angeln in Groß-Gerau an der Hammeraue Rhein Kilometer 461.Was ich da sah hat mich ziemlich erschreckt ,erst war auf der 9 Meter Bahn eine Tote Barbe vorbei getrieben ,habe ich mir nix weiter gedacht aber als 10 Minuten später noch eine vorbei getrieben ist habe ich mir meine Gedanken gemacht .Es war wieder eine barbe von etwa 2 Kilogramm ,dann war 30 Minuten nix dann ist vor meinen Füßen ein großer Brassen vorbeigetrieben auch tot .Das waren innerhalb von 70 Minuten drei tote Fische und dann war erst mal gar nix mehr kurz vor 10 Uhr war noch eine tote Barbe auf etwa 13 Meter Entfernung ,dass gibt mir zu denken .... habe mal zwei Bilder schnell mit meinem Handy gemacht von den Brassen die anderen waren zu weit weg hoffe man erkennt das so einiger maßen.


    IMG00045-20100516-0838.jpg

    IMG00046-20100516-0838.jpg


    Habt ihr auch schon mal so was erlebt ??

    Gruß Sascha
    Geändert von sascha05 (16.05.2010 um 19:26 Uhr)

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an sascha05 für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    91088
    Beiträge
    1.563
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 441 Danke für 145 Beiträge
    nichts bei denken, sind die sogenannten " Winterschäden " die es jetzt
    so nach und nach aufschwemmt. Hast du immer wieder so im Monat Mai.

  4. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei CS Angelshop für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Karpfenangler Avatar von sascha05
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    65207
    Alter
    27
    Beiträge
    1.239
    Abgegebene Danke
    989
    Erhielt 670 Danke für 286 Beiträge
    ok wenn du meinst aber ist schon kommisch einen ok aber doch keine 4 stück

  6. #4
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    So etwas gibt bei uns auch. Mal sehen was das ist, weil ich finde regelmäßig tote Fische.

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andi93 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Karpfenangler Avatar von sascha05
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    65207
    Alter
    27
    Beiträge
    1.239
    Abgegebene Danke
    989
    Erhielt 670 Danke für 286 Beiträge
    das ist schon schlimm

  9. #6
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    91088
    Beiträge
    1.563
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 441 Danke für 145 Beiträge
    wirklich nichts Ungewöhnliches !!

  10. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    99610
    Alter
    22
    Beiträge
    394
    Abgegebene Danke
    610
    Erhielt 360 Danke für 146 Beiträge
    Also bei uns sah man eigentlich nur im April tote Fische (80% Karpfen) ''entlangtreiben''...
    Das gibt es allerdings wie CS Angelshop schon gesagt hat, jedes Jahr nach dem Winter...
    C = Catch
    A = and
    R = release
    P = please

  11. #8
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    Bei uns gehen fast garkeine Fische kaputt !
    Da unser See sehr tief ist können sie sich gut dorthin zurückziehen !,dort ist das wärmere Wasser (Im Winter)
    Im Rhein,hab ich erlich gesagt noch nie einen toten fisch gesehen !

    gruß Matze
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  12. #9
    Karpfenangler Avatar von sascha05
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    65207
    Alter
    27
    Beiträge
    1.239
    Abgegebene Danke
    989
    Erhielt 670 Danke für 286 Beiträge
    ich auch noch nich in den ausmaß, wie am Sonntag dashat mich echt mistrauich gemacht, aber ok wenn ihr sagt das es normal ist dann ist jaa gut !!

    Gruß Sascha

  13. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Manuel1902
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    92...
    Alter
    38
    Beiträge
    905
    Abgegebene Danke
    407
    Erhielt 747 Danke für 283 Beiträge
    Bei Seen sieht das wieder ganz anders aus als bei Flüssen. War am Sonntag auch an der Donau bei Kelheim beim Spinnangeln und dort haben wir auch einen 40er Schuppi und einen kleinen Hecht tot treiben sehen. Is aber völlig normal noch dazu nach so einem Winter.
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät

  14. #11
    Gesperrt Avatar von Zanderlui
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    17207
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 327 Danke für 175 Beiträge
    ist normal....und das man nicht jedes jahr die fische sieht ist auch logisch-da dieser winter eben sehr hart war sprich sehr viele fische tot gegangen sind und nun nicht so schnell wie sonst verwertet werden da die menge eben größer ist-denn sonst ist so ein toter fisch ruck zug von den putzkräften-sprich ratten udn so weiter verwertet und aufgefressen!

  15. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    51536
    Beiträge
    133
    Abgegebene Danke
    72
    Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
    Ich würds der Rheinfischereigenossenschaft oder der zuständigen Behörde mitteilen.....

  16. #13
    Karpfenangler Avatar von Flosch 94
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    23
    Beiträge
    1.076
    Abgegebene Danke
    943
    Erhielt 656 Danke für 324 Beiträge
    Bei uns am See geht es genauso los.! Aber ich kann mir nicht vorstellen dass das Schäden vom Winter sind.! :/ Tote Aale, Karpfen, Hechte. -.-

    Gruß Flo

  17. #14
    Gesperrt Avatar von Zanderlui
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    17207
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 327 Danke für 175 Beiträge
    Zitat Zitat von Flosch 94 Beitrag anzeigen
    Bei uns am See geht es genauso los.! Aber ich kann mir nicht vorstellen dass das Schäden vom Winter sind.! :/ Tote Aale, Karpfen, Hechte. -.-

    Gruß Flo

    warum nicht die temperatur steigt die faulgase dehnen sich richtig aus und die fische kommen hoch!

  18. #15
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Zitat Zitat von Flosch 94 Beitrag anzeigen
    Bei uns am See geht es genauso los.! Aber ich kann mir nicht vorstellen dass das Schäden vom Winter sind.! :/ Tote Aale, Karpfen, Hechte. -.-

    Gruß Flo
    Stimmt muss ich dir Recht geben. Find das auch irgendwie komisch, weil der Winter ist schon länger vorbei.

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen