Premiere bei einer Fischart -  Schuppenkarpfen Nr.1 von Heiko (11)

dizi

Petrijünger
Gestern abend ging mein Schwager mit seinen 2 Söhnen (Yannek und Heiko) zum Vereinsgewässer in Kalbeck angeln.
Um 13 Uhr sind Sie am Wasser angekommen und haben Ihr Tackle aufgebaut.
Es dauerte dann bis in die abendstunden bis sich der erst run an Heikos rute ertönte. Nach dem Anhieb kahm der gehackte fisch dann auf die ruten zu geschwommen und ca. 10 m vor dem landgang brach er noch einmal links aus und verhäderte sich mit einer anderen Rutenschnur. Daraufhin flüchtete der Karpfen in ein Gebüsch und der Fisch hatte sich gerettet.

3 min später so gegen 21:45 wurde mit neuem Köder an der gleichen Stelle wieder ausgeworfen und wie zum staunen der anderen hatte Heiko dort 2 min. später wieder einen Dauerrun und diesmal hatte der Karpfen keine Chance und wurde 10 min. später zum landgang überredet.
Ein sehr schöner Schuppenkarfpen mit 11 Pfund und einer länge von geschätzen 55 - 60 cm, wurde dann wieder in seine natürliche Umgebung frei gelassen.

mfg Dizi
 

Anhänge

  • Heiko Karpfen-kalbeck-16-05-2010-a.jpg
    Heiko Karpfen-kalbeck-16-05-2010-a.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 252
ich bin richtig stolz auf mein Sohn, das er ihn gut gelandet hat .mußte ihn noch einige tips geben. habe ihn selber antun lassen, er muß ja auch lernen mit seinen 11 jahren
als vater wurde man nervös , aber er hat er es gut gedreht .
 
Petri zu Euren Fang.
Da freut sich der angelnde Nachwuchs, auch wenn der Vater etwas nervös wird.
Spätestens beim 5. Karpfen wird der Vater ruhiger.:)

Gruß Bernd
 
Moin Dizi
Auch von mir ein dickes Petri Heil dem Fänger.Man man,erst 11 und schon so eine Vorlage:respekt:respekt,was soll aus dem Jungen denn werden??Der absolute Karpfenkönig:)??Weiter so,das angeln wird bei solchen Fängen doch erst so richtig schön!!!Kann mir vorstellen das der Lütte einen Freudentanz ala Rumpelstielzchen gemacht hat.
Gruß und Petri Heil(auch ein) Oli:angler:
 
Und somit haben wir wieder einen Angler mehr der vom Krapfenangeln für dei Zukunft angefressen ist.

Gut das der Fisch wieder schwimmen durfte, weil vorbildlich und in Bälde kommt der bestimmt mit mehr Gewicht und Kampfkraft an die Rute
:klatsch
 
Zurück
Oben