Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge

    Plättchenhakenknoten-Bin am Verzweifeln

    Hallo,
    Ich habe mir sämtliche Internetlinks angeschaut und versucht nach zu knoten-jedoch ohne erfolg.Ich versuche einen Plättchenhakenknoten zu lernen aber ich bekomme es einfach nicht hin!Wenn ich die schlaufe lege und wickle kommt bei mir am ende ein einfacher überhandknoten welcher um den haken gelegt ist heraus und die reslichen windungen rutschen beim zuziehen oben rüber.
    Kann mir jemand eine kurze Anleitung selber schreiben oder hat jemand einen Internetlink in dem man vernünftig sieht auf welcher Seite die Schnur liegt und der mir weiterhilft?
    PLS HELFT MIR!
    Gruß Jan

  2. #2
    __________ Avatar von ToBo
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    56244
    Alter
    46
    Beiträge
    782
    Abgegebene Danke
    228
    Erhielt 965 Danke für 354 Beiträge
    Zitat Zitat von KARTON75 Beitrag anzeigen
    Selam yardim

    Hä????? Bahnhof

  3. #3
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    Hä was soll das bitte heissen xD

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Alter
    24
    Beiträge
    728
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge
    Hi,...

    Hab dir mal zwei Links mit Bildern gesucht:

    http://www.polizei-asv-mannheim.de/P...akenknoten.htm
    http://www.hiki.eu/fischen_46056.htm...er/?ArticleID=

    Villeicht hilft es dir ja weiter

    mfg alex....

  5. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Karpfenpapst für den nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    Vielen Dank!!!!!
    Ich habe die Anleitung des ersten Links ganz genau nachgemacht und es hat funktioniert,zwar unsauber aber es hat funktioniert ! Danke,das ist echt super.
    Könntest du mir vielleicht noch sagen wie viele wicklungen am besten sind,4-5 erscheint mir als zu wenig!
    Gruß Jan

  7. #6
    Bodenseeneuling Avatar von Fabi_
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    73037
    Beiträge
    440
    Abgegebene Danke
    422
    Erhielt 176 Danke für 86 Beiträge

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fabi_ für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Bodenseeneuling Avatar von Fabi_
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    73037
    Beiträge
    440
    Abgegebene Danke
    422
    Erhielt 176 Danke für 86 Beiträge
    Zitat Zitat von KARTON75 Beitrag anzeigen
    Selam yardim
    hab mal gegoogelt. "Hallo, Beistand"?????????
    Ergibt das einen Sinn??

  10. #8
    Pottfischer
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    30419
    Beiträge
    172
    Abgegebene Danke
    183
    Erhielt 223 Danke für 67 Beiträge
    moinsen

    ich hab mal eben ne kleine fotoserie gemacht^^

    bild :1 zeigt dir schnur und haken (habs extra mal ein wenig größer genommen)

    bild 2: du legst eine einfache schlaufe und legst den hakenschenkel an die schlaufe

    bild 3: du ziehst die schnur durch die schlaufe und wickelst sie gleichzeitig um den hakenschenkel, das ganze so 6-8 mal

    bild 4: so sollte es dann aussehen

    bild 5: mit dem daumen hinten an das plättchen drücken und am hinteren ende der schnur langsam etwas zusammen ziehen dann etwas anfeuchten (mit speichel z.B.)

    bild 6: festziehen, darauf achten das die schnur vor dem plättchen ist.

    fertig

    hoffe es hat etwas geholfen

    sorry für die ein wenig unscharfen bilder, habs mal eben auf die schnelle gemacht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Heiko1981 für den nützlichen Beitrag:


  12. #9
    catfischer Avatar von Roadtrain
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    89264
    Beiträge
    183
    Abgegebene Danke
    147
    Erhielt 91 Danke für 62 Beiträge

    Thumbs up

    Die Bildserie von heiko sieht gut aus, ist auch für ungeübte leicht zu begreifen.

    Petri an alle

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Roadtrain für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #10
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    Einfach nur super,vielen Dank ,diese technik ist wesentlich einfacher als die andere!

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Störfan für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #11
    Pottfischer
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    30419
    Beiträge
    172
    Abgegebene Danke
    183
    Erhielt 223 Danke für 67 Beiträge
    so hab ich hakenbinden gelernt, da war ich zarte 8 jahre, klappt auch bei den kleinsten haken super

  17. #12
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    Hab noch eine frage,wenn ich durch die schkaufe um den hakenschenkel wickle,dann rutscht das immer vorne drüber oder hinten drüber,haste da noch nen tipp für mich?

  18. #13
    Pottfischer
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    30419
    Beiträge
    172
    Abgegebene Danke
    183
    Erhielt 223 Danke für 67 Beiträge
    hmm, nimm die schlaufe kleiner, das sie um die biegung zur hakenspitze anliegt

  19. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von Martin Kraft
    Registriert seit
    10.05.2008
    Ort
    97320
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    334
    Erhielt 135 Danke für 67 Beiträge
    Zitat Zitat von DerSpezI Beitrag anzeigen
    Hab noch eine frage,wenn ich durch die schkaufe um den hakenschenkel wickle,dann rutscht das immer vorne drüber oder hinten drüber,haste da noch nen tipp für mich?
    Das musst du schon fest halten. Beim Zusammenziehen mit der einen Hand am Vorfach halten und mit der anderen Hand den werdenden Knoten fest auf den Hakenschenkel drücken.

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Martin Kraft für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #15
    strawinski
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    12057
    Beiträge
    540
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 183 Danke für 97 Beiträge
    kauf dir nen hakenbinder. ich binde auch selber. aber die ganz kleinen, die krieg zumindest ich mit meinen wurstfingern ohne das teil nicht mehr hin. aber mit dem binder einfach easy und bequem, wenn man es mal begriffen hat...

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an strawinski für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen