Zubehör -  Problem mit Rutenhalter

Fabi_

Bodenseeneuling
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Rutenhalter. Immer wenn ich meine Rute ablegen will winkelt isch das "V" einfach ab:mad:. Was soll ich machen????
 

Anhänge

  • Urlaub 881.jpg
    Urlaub 881.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 151
  • Urlaub 882.jpg
    Urlaub 882.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 166
Wenn ich des versuche, dann dreht sich die Mutter auf der anderen Seite. Ich kann sie aber nicht festhalten, da das Loch wo sie eingesetzt ist, viel zu klein ist, um sie festzuhalten.
 
Versuch mal einen ganz kleinen Schraubenzieher zu nemen und ihn zwischen Loch und Mutter zu verklemmen wenn Du die Schraube anziehst.
Also die Mutter versuchen zu verkeilen.
Irgentwann hält sie dann von selbst.
 
Notfalls einfach eine andere Schraube rein.
Oder wie mein Vorgänger schon schrieb, die Mutter verkeilen.....mit einem kleinen Schraubendreher oder so :)
 
geht leider echt nicht. Ich kann euch auch ein Foto reinstellen. Das Plastik umhüllt die Mutte so eng, dass da nicht mal ein Zahnstocher einpassen würde.
 
Nen Tropfen Sekundenkleber in den Rand des Lochs laufen lassen geht auch.
Aber nicht in die Mutter....sonnst klebt das Gewinde fest.

Am einfachsten du nimmst einen Zahnstocher, machst nen Tropfen dünflüssigen Sekundenkleber dran und lässest ihn dann zwichen Loch und Mutter laufen.
Aber bitte sparsam damit umgehen....nicht das Loch füllen.
 
...Genau ToBo mit dem Sekundenkleber würde ich auch machen das Zeug hält bombenfest und damit sollte das Problem gelößt sein.
 
Wirf die Dinger weg!:klatsch Ein Altes aber gutes Mittel ist auch Panzertape vom Bund,würde mich nicht wundern wenn das Zeug Raumfahrt-tauglich ist.:spass
 
Zurück
Oben