Angelerlebnisse -  Es kam ganz anders

Spaik

Super-Profi-Petrijünger
Guten Morgen, Gemeinde :)
Unser 3 Tage Ausflug ist vorbei, ausgeschlafen und gefrühstückt haben wir auch...........nun erzähle ich davon.

Wir sind an ein "neues" Gewässer gefahren, hat 118 ha und es sollten Karpfen gefangen werden. Wie es aber im richtigen Leben nun mal ist :hahaha: es kam ganz anders.
Dort angekommen, bauten wir erst den ganzen "Krempel" auf.





Es war mehr als bewegung im Wasser, Karpfen rollten und man sah sie auch springen.......klasse Platz gewählt ....dachte ich aber auch nur.:crying
Da Ingo (mein langjähriger Freund) noch dazu kam, legten wir seine Montagen aus. Ich schnappte meine Spinnrute, meinen "Spatz" und fuhr schnell zur Elbe :klatsch
Es sollte auch Räuber gehen :) Kam aber wieder ganz schnell anders, ich vergaß die Grösse von meinem Spatz, wenn andere bis zum Knie nass werden........so wurde sie bis zum Hintern nass......das Gras/Unkraut war einfach zu nass und zu hoch...........:hahaha: jedenfalls für sie.



Also zurück ins Camp und erst mal umziehen, bei der Kälte waren trockene Klamotten einfach ein muss.
Man trank gemütlich einen Kaffee, erzählte etwas und nach kurzer Zeit kriebbelte es wieder in den "Spinnfingern" :)
Also Rute geschnappt und los. Dies hat auch den Vorteil....man lernt rasch einiges über das Gewässer.
Einige Würfe und schon war der erste "Entenschnabel" an Land.
Es war genau 10.00 Uhr am Donnerstag als er seinen Landgang antrat.
Um 11.20 Uhr und 20.25 Uhr folgten weitere. Freitag und Samstag kamen noch 4 dazu :)
Spinnangelmäßig war es einfach toll.....hier einige Bilder und Eindrücke dazu.













Nun dachte ich mir, wenn schon auf Boilie kein Karpfen beisst.........dann fange ich eben einen Hecht.... auf Boilie :hahaha:





Die Zeit verging rasend schnell, man Grillte ein wenig, unterhielt sich und trank auch mal ein Gläschen Wein :)
Leider machte und das Wetter einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Es wurde nicht nur kalt, es wurde "S.au - kalt" :kalt:
Also noch mehr Klamotten an, lange Unterhosen von der Bundeswehr, Jogging und alles was Wind und Regen abhält. So sah man zwar aus wie ein Michelinmännchen, aber es ging weiter.:)









Die "Langeweile" treibt manchmal auch komische Früchte :augen
Was er hier gesucht oder vermisst hat.......kann ich nicht sagen.
Ich schwöre euch........er war nüchtern





Nun möchte ich noch einige Eindrücke und den See zeigen. Es gibt dort auch einen Badesee mit Campingplatz. Der See ist einfach ideal für Leute, die schlecht zu Fuss sind. Es gibt dort auch einen Platz für Rollstuhlfahrer.
Man kann mit dem Auto direkt ans Wasser fahren, die Plätze sind so angelegt. (nicht das jemand denkt, wir haben da gegen was verstossen)
Vorteil;
- man hat sein Auto in der Nähe und es ist sehr bequem
- die ganze schlepperei fällt weg :)















Da mein Spatz mich begleitete, drückte ich ihr auch mal die Rute in die Hand.







Meine neuen Bissanzeiger und Swinger, meldeten sich ganau 2x :crying
- das 1x beim Aufbau und das 2x.....beim Abbau



Macht aber nichts, bis auf's Wetter war es einfach wunderbar.
Dies lag aber nicht nur am :angler: und fangen.
Mein Spatz verdient dies....:schmatz
Leider hatte sie kein Glück, Kontakt war da, es haperte aber am umsetzen....wird sie lernen :)
Als Abschluss möchte ich noch erwähnen, wir haben kein Karpfen gefangen, durch das Spinnangeln habe ich aber den See etwas besser kennengelernt.
Der nächste Platz ist schon vorgemerkt und dann wird es auch mit den Karpfen wieder werden.
Das war's dann von uns.........
allen eine schöne Saison :) und wenn die Karpfen mal nicht wollen.....greift zur Spinnrute :prost


P.S. Ich möchte auch an dieser Stelle das Paar aus Halle grüssen. Weiterhin viel Erfolg und Spass am Wasser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bernd
Ein super bebilderter, gut geschriebener Bericht. Macht Spaß zu lesen. Petri zu den Hechten.
Ich bin mir sicher ihr hattet eine schöne Zeit.
Es müssen ja nicht immer die Rüssler sein.

Liebe Grüße Herbert
 
Hi,....

Echt super Bericht mit schönen Bildern :)
Nächstes mal klappts dann auch mit den Karpfen.

mfg alex....
 
Auch von mir ein dickes Petri zu den Hechten...:klatsch
:fotobericht: und vorallem ein besonderes Petri zu den Boilie-Hecht...:)

lg Rotfeder11
 
Hallo Bernd,
Klasse Bericht, super Bilder und tolle Hechte.:respekt
Denke mal ein eingefleischter Spinnfischer greift immer wieder gerne zu seiner Spinnrute zurück.:)
Schöne Grüße auch an Ingo, konnte ihn ja schon persönlich kennenlernen.

Gruß Bernd
 
Hi Spaik ,

tolle Fotos , schöner Bericht !!

Petri Heil zu den Hechten und in der weiteren Saison !!

Die Carps werden schon noch kommen , hoffe ich doch .

mfg Jack the Knife
 
geiler Bilderbericht Spaik:klatsch!!

Petri zu den Hechten! :respekt
beim nächsten mal kommen die Rüssler schon!


Gruß Andy

P.S. deine Weste gefällt mir:coool:
 
Zurück
Oben