Zander -  Ködergröße für Zander im Sommer

T und K

Profi-Petrijünger
Hallo,

da bei uns am 1.6. die Raubfischschonzeit endet und wir bald in nem Kanal auf Zander angeln wollen, stellt sich mir die Frage der Ködergröße/art. Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Wollte mich ans Spinnangeln halten...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich könnte man sagen im Winter bis Frühling wo die
Wassertemperatur gering ist "größere Köder" da die Räuber weniger
Energie haben und somit eher nach lohnendem schnappen.Im Sommer
haben sie mehr Energie und jagen schneller und auch kleinere Köder.
Im Sommer fang ich gute Zander mit nem Illex Squad Minnow (bone).
 
T und K machst jetzt in jedem Forum den gleichen Thread auf ????


Auf Zander mit Gufis bis 12cm auf Hecht bis 16cm im Winter bis 30 auf Zander im Winter au a bissle größer wie im Sommer.........wenn de ne Rute hast kannst auf Hecht auch 40cm Köder dranhängen... im Winter.


Probier doch einfach alles aus, wie ich auch.... muss jetzt auch allestesten, wie man überall lesen kann sind Gufis für Zander ganz geil und Drop Shot und so, und Hecht frisst ja eh alles ob Blech oder Gufi der schiebt alles rein.

Wenn sich die Räuber auf die Brut eingeschossen haben, sind die kleinen Köder bestimmt am fängigsten.... halt dann so groß wie die Brutfische sind....


Oder musst noch Köder kaufen oder wie ?


Gibt doch soviele Videos im Netz...... bissclips... Youtube.... Fisch & Fang-YouTube Kanal...... und so weidaaaaaa.
 
Zuletzt bearbeitet:
egal ob sommer oder winter

also ich nehme immer die gleiche große für zander so zwischen 10 und 15 cm am besten das was im wasser am meisten vor kommt an futter fisch file lauben dan lauben und so weiter bei den gummis mache ich es genau so wichtig ist immer gans leicht fischen den das wichtigste ist die absink bewegung und des to länger er braucht bis er unten ist des to besser ist es
 
also ich nehme immer die gleiche große für zander so zwischen 10 und 15 cm am besten das was im wasser am meisten vor kommt an futter fisch file lauben dan lauben und so weiter bei den gummis mache ich es genau so wichtig ist immer gans leicht fischen den das wichtigste ist die absink bewegung und des to länger er braucht bis er unten ist des to besser ist es

was willst du uns damit sagen?
 
Zurück
Oben