Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Alter
    24
    Beiträge
    728
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge

    Erfolgreicher Angelausflug an einen unbekannten See.

    Hi @all,….

    Am Dienstag abend war es endlich mal wieder so weit! Endlich mal wieder die Angelsachen für den bevorstehenden Trip packen, was schon mal die erste große Herausforderung darstellte, da wir zu 3. waren und unser ganzes Geraffel für 2 Nächte in ein Auto bringen mussten. So gallt es nur das Notwendigste mitzunehmen.

    Mittwoch vormittags in der Schule schaute ich dann auch mehr auf die Uhr als auf die Tafel und dachte eher an meine Montagen als an irgendwelche Rechnungen. Um 16.30 holten wir dann noch schnell meine beiden Kumpels Benni und Micha ab und los konnte es gehen.
    Ach ja! Unser Ziel war der Sandhakensee bei Elchingen.
    Als wir auf der Autobahn waren kam dann schon der erste Schlag ins Gesicht: Stau!
    So kam es dann auch, dass wir für die fahrt die doppelte Zeit benötigten und unser Zeitplan gewaltig ins schwanken kam.
    Gegen 18.30 kamen wir dann am Angelcenter in Elchingen (hat eigentlich nur bis 18 Uhr offen aber meistens lassen sie länger offen) an und besorgten uns noch schnell unsere Karten und Köder für die nächsten 3 Tage.

    Die nächste Aufgabe für uns war es den See und dort eine geeignete Angelstelle für 3 Personen zu finden. Der See und der Angelplatz waren jedoch schnell gefunden und wir konnten sofort beginnen unser Gepäck an den Platz zu bringen und alles aufzubauen.





    Wir entschieden uns, dass jeder eine Angel auf Karpfen (alle Ruten mit Boilies) und jeder eine Rute mit Köderfisch auslegt.
    Gegen 21 Uhr waren dann endlich alle Ruten draußen und wir konnten uns dem (fast) Wichtigsten des Ausflugs widmen: dem Grillen!!!! Nach diesem sehr leckeren Abendessen „chillten“ wir noch bisschen an der Glut vom grillen und gingen dann auch zeitig ins Bett.
    Kurz nachdem wir uns hingelegt haben gab es schon die ersten Bisse auf die toten KöFi’s.
    Beide Bisse konnten wir leider nicht verwerten 
    Unser schlaf war sehr unruhig, da sich die Sounderbox regelmäsig mit einem kleinen Piepser zu Wort meldete.
    Gegen 4 Uhr gab es dann endlich den ersehnten Run. Also schnell raus aus dem Zelt und schauen an welcher Rute der Fisch ist, Kontakt aufnehmen und losdrillen. Nach einem sehr kurzen „Drill“ kam dieser kleine Spiegler zum Vorschein. Zwar kein großer aber wir freuten uns trotzdem riesig, da es für uns der erste Fisch an diesem Gewässer war, welches für uns noch völlig unbekannt war.



    Nachdem der Karpfen schonend abgehakt und fotografiert worden ist, schickte ich ihn natürlich wieder zurück in sein Element.
    Als wir gerade dabei waren wieder einzuschlafen gab es schon den nächsten Run. Diesmal war es die Rute von Benni. Nach einem ebenfalls sehr kurzen Drill kam ein noch kleinerer Karpfen zum Vorschein. Auch über diesen freuten wir uns riesig und er durfte natürlich auch wieder zurück.



    Der Rest der Nacht verlief ohne einen weiteren Fisch, jedoch begann es gegen 5.30 zu Regnen.
    Am nächsten morgen mussten wir zuerst einmal den Schirm aufstellen, damit wir im trockenen sitzen konnten. Der Tag verlief ohne auch nur einen einzigen Biss und so überbrückten wir die Zeit eben mit essen
    Gegen 15 Uhr hörte es dann endlich auf zu Regnen aber Fische brachte dies auch keine.
    Sogar die Nacht verlief ohne einen einzigen Piepser.

    Als wir am nächsten morgen total frustriert aufwachten, beschlossen wir den Rest des Tages noch ein bisschen zu feedern. Also noch schnell ein Futter angemacht und los konnte es gehen.
    Gegen 12 Uhr bekamen wir dann auch schon den ersten Biss, und zum Vorschein kam noch ein kleinerer Karpfen



    In der nächsten halben Stunde fingen wir dann 2 weitere kleine Satzkarpfen, die sie alle unserem Futter nicht widerstehen konnten.




    Als das Futter alle war machten wir uns noch eines aus Frolic,Mais und Forelis.
    Nach diesem Futterwechsel gab es zwar keine Karpfen mehr, aber dafür eine wunderschöne Schleie und einen großen Giebel.




    Gegen Ende des Tages gab es dann noch einen kleinen Schuppenkarpfen.



    Heute war dann auch das Wetter mal wieder auf unserer Seite. Die meiste Zeit regnete es nicht und so konnten wir unsere Sachen im trockenen zusammenpacken.
    Um 16.30 wurden wir dann von Benni’s Eltern abgeholt.
    Dannach noch schnell zum Angelcenter um den Vorrat an verlorengegangenen Sachen wieder aufzufüllen (oder auch um neues zu kaufen
    Gegen 18.30 war ich dann daheim und war froh endlich warm duschen zu können, da wir doch ganz schön durchgefroren waren.

    Alles in allem war es mal wieder ein herrlicher Angelausflug, bei welchem wir wie immer jede Menge Spaß hatten und auch schöne Fische fingen.
    Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Angeltrip.

    mfg alex…
    Geändert von Karpfenpapst (15.05.2010 um 07:33 Uhr)


  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.12.2009
    Ort
    12307
    Beiträge
    114
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 36 Danke für 28 Beiträge
    Hey Alex! Super Bericht und wunderbare Bilder dickes dickes Petri an euch...

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an AngelfreundeBB für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Sauber schöner Bericht und Petri zu den
    Fischen

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Svenno für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Hallo Alex,
    super Bericht, tolle Fotos und schöne Fische.
    So könnte es das ganze Jahr weitergehen.

    Gruß Bernd

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    99610
    Alter
    22
    Beiträge
    394
    Abgegebene Danke
    610
    Erhielt 360 Danke für 146 Beiträge
    Auch von mir ein dickes Petri zu den schönen Fischen...
    Petri Heil!


    mfg Rotfeder11
    C = Catch
    A = and
    R = release
    P = please

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rotfeder11 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Jubo
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    63179
    Alter
    54
    Beiträge
    413
    Abgegebene Danke
    942
    Erhielt 412 Danke für 212 Beiträge
    Hallo zusammen

    Da hat sich der Ausflug trotz anfänglicher Schwierigkeiten auf jeden Fall gelohnt.
    Schöne Bilder und toller Bericht.
    Petri zu deinen Fängen.
    Grüße aus dem Hessenland

    Jürgen

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jubo für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    sehr schöner see, wie aus dem bilderbuch^^ petri zu den fängen

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an perikles für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Spitzenbrecher Avatar von stadtangler
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    10439
    Beiträge
    1.008
    Abgegebene Danke
    2.785
    Erhielt 1.831 Danke für 612 Beiträge
    Gut erzählte Story und schöne Fische. Ich hoffe wir kriegen diesen Sommer noch mehr von Dir zu hören...

    Gruss

    Jürgen

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an stadtangler für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Dickes Petri. Schöner Beitrag und tolle Bilder;-)

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andi93 für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Wuppi
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    4
    Alter
    46
    Beiträge
    723
    Abgegebene Danke
    500
    Erhielt 237 Danke für 155 Beiträge
    Mach weiter so !
    Gruß

    Wuppi

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Wuppi für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    84056
    Alter
    48
    Beiträge
    80
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge
    Hallo
    Es ist ein super Bericht und schöne Bilder.
    Ich sag mal Petri

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an klempnerpaul für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Raubfischfan
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    13581
    Beiträge
    28
    Abgegebene Danke
    48
    Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge
    Danke für den schönen und ausführlichen Bericht und natürlich Petri Heil zu den Fischen!!! Tolle Bilder. LG Tommy
    Allzeit Petri Heil

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Tommy1976 für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Karpfenangler Avatar von Flosch 94
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    23
    Beiträge
    1.076
    Abgegebene Danke
    943
    Erhielt 656 Danke für 324 Beiträge
    Super Beitrag & schöne Fische.! Ein dickes Petri auch von mir.!

    Gruß Flo

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an Flosch 94 für diesen nützlichen Beitrag:


  26. #14
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    91088
    Beiträge
    1.563
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 441 Danke für 145 Beiträge
    Petri Heil !!

  27. #15
    Stefan2010
    Gastangler
    Schöner Beitrag dieckes Petri auch von mir.
    lg
    Stefan

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen