Spinnfischen Raum Pottenstein

deinosuchus

Profi-Petrijünger
Hi!

Wollte mal fragen, ob es im Raum Pottenstein (Püttlach, Wiesent) auch Bereiche gibt, wo mit der Spinnrute geangelt werden darf? Wenn ja, hat da wer einen Tipp?

Eine Fliegenrute hab ich nicht... höchstens ein paar Fliegen könnte besorgen. Gilt das als Fliegenfischen, wenn ich mit einer Spinnrute eine Fliege auswerfe?

Gruß...
Deinosuchus
 
Kann dir zwar nicht mit nem Wasser weiterhelfen, aber ich kann dir sagen das man eine Fliege nicht mit einer normalen Rute auswerfen kann, da eine Fliege nichts wiegt und bei einer Fliegenrute hat die Schnur ihr eigenes Gewicht. Also Spinnrute und Fliege Nööööööööööööö.
 
Hi!

Jo,gillt das aber noch als Fliegenfischen im Sinne der dortigen Forschriften?

Gruß...
Deinosuchus
Jo, gilt. Es zählt nicht die Rute oder die Schnur, sondern der Köder und daß ist ja schließlich ne Fliege.

Meines Wissens nach, darf sie aber keinen Wiederhaken haben - bin mir aber nicht ganz sicher:confused:.
Am besten Nachfragen, da wo's die Karten gibt.

Gruß
Fischakeenig :angler:
 
Muss die Frage nach der Püttlach noch mal aufgreifen.
Ob und wo man Tageskarten für die Püttlach bekommt bzw. welcher Fischereiverein das Gewässer bei Pottenstein bewirtschaftet?
Danke für Eure Antworten
 
Hi!

Tageskarten für die Püttlach bekommt man am Campingplatz Bärenschlucht bei Pottenstein (B470 Richtung Behringsmühle). Der beangelbare Abschnitt ist aber relativ klein und erstreckt sich meines Wissens von diesem Campingplatz (bzw. kurz dahinter) bis etwa Tüchersfeld.

Mit auf der Karte ist ein Waldweiher bei dem Ort Püttlach. Ganz nett gelegen, rund rum begehbar...

Gruß...
 
Zurück
Oben