Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.06.2008
    Ort
    14641
    Beiträge
    191
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 135 Danke für 61 Beiträge

    Spinnfischen Raum Pottenstein

    Hi!

    Wollte mal fragen, ob es im Raum Pottenstein (Püttlach, Wiesent) auch Bereiche gibt, wo mit der Spinnrute geangelt werden darf? Wenn ja, hat da wer einen Tipp?

    Eine Fliegenrute hab ich nicht... höchstens ein paar Fliegen könnte besorgen. Gilt das als Fliegenfischen, wenn ich mit einer Spinnrute eine Fliege auswerfe?

    Gruß...
    Deinosuchus

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Manuel1902
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    92...
    Alter
    38
    Beiträge
    905
    Abgegebene Danke
    407
    Erhielt 747 Danke für 283 Beiträge
    Kann dir zwar nicht mit nem Wasser weiterhelfen, aber ich kann dir sagen das man eine Fliege nicht mit einer normalen Rute auswerfen kann, da eine Fliege nichts wiegt und bei einer Fliegenrute hat die Schnur ihr eigenes Gewicht. Also Spinnrute und Fliege Nööööööööööööö.
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Hadl
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    94259
    Alter
    24
    Beiträge
    320
    Abgegebene Danke
    889
    Erhielt 210 Danke für 89 Beiträge
    Zitat Zitat von Manuel1902 Beitrag anzeigen
    Also Spinnrute und Fliege Nööööööööööööö.
    Stimmt nicht,

    mach halt n Sbirulino aufs Vorfach, dann kannst du Fliegen auch werfen.

    mfg Hadl
    Meine Damen und Herren, Sie merken, ich provoziere ganz bewusst!!

  4. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.06.2008
    Ort
    14641
    Beiträge
    191
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 135 Danke für 61 Beiträge
    Hi!

    Jo,gillt das aber noch als Fliegenfischen im Sinne der dortigen Forschriften?

    Gruß...
    Deinosuchus

  5. #5
    Fischfeind Avatar von Fischakeenig
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    91362
    Alter
    50
    Beiträge
    324
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 172 Danke für 82 Beiträge
    Zitat Zitat von deinosuchus Beitrag anzeigen
    Hi!

    Jo,gillt das aber noch als Fliegenfischen im Sinne der dortigen Forschriften?

    Gruß...
    Deinosuchus
    Jo, gilt. Es zählt nicht die Rute oder die Schnur, sondern der Köder und daß ist ja schließlich ne Fliege.

    Meines Wissens nach, darf sie aber keinen Wiederhaken haben - bin mir aber nicht ganz sicher.
    Am besten Nachfragen, da wo's die Karten gibt.

    Gruß
    Fischakeenig
    Catch & Eat - thats what I need

  6. #6
    Fliegenfischer Avatar von Knasti
    Registriert seit
    08.07.2010
    Ort
    90xxx
    Beiträge
    383
    Abgegebene Danke
    936
    Erhielt 509 Danke für 177 Beiträge
    Muss die Frage nach der Püttlach noch mal aufgreifen.
    Ob und wo man Tageskarten für die Püttlach bekommt bzw. welcher Fischereiverein das Gewässer bei Pottenstein bewirtschaftet?
    Danke für Eure Antworten

  7. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.06.2008
    Ort
    14641
    Beiträge
    191
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 135 Danke für 61 Beiträge
    Hi!

    Tageskarten für die Püttlach bekommt man am Campingplatz Bärenschlucht bei Pottenstein (B470 Richtung Behringsmühle). Der beangelbare Abschnitt ist aber relativ klein und erstreckt sich meines Wissens von diesem Campingplatz (bzw. kurz dahinter) bis etwa Tüchersfeld.

    Mit auf der Karte ist ein Waldweiher bei dem Ort Püttlach. Ganz nett gelegen, rund rum begehbar...

    Gruß...

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an deinosuchus für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen